Die Spiele der Woche (2. bis 7. Oktober 2018)

Übersicht

 

02.10.2018 18:30 C-Junioren (SG) TSV Neustadt/​Donau  - (SG) TSV Ergoldsbach I  1:4
02.10.2018 18:30 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - DJK SV Mirskofen  0:3
03.10.2018 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - FC Dingolfing II  0:4
03.10.2018 10:30 B-Junioren (SG) SC Postau  - (SG) TSV Ergoldsbach I  0:1
03.10.2018 15:45 A-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach  - ETSV 09 Landshut  2:2
03.10.2018 17:15 E-Junioren (SG) SV Sallach II  - TSV Ergoldsbach II  0:6
04.10.2018 18:00 F-Junioren TSV Ergoldsbach I  - TV Mallersdorf  o.E.
05.10.2018 17:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - JFG Donau Kickers Saal I  1:1
05.10.2018 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach III  - SV Großköllnbach II  5:0
05.10.2018 18:00 E-Junioren FC Hohenthann I  - TSV Ergoldsbach I  1:6
05.10.2018 18:30 C-Junioren DJK SV Altdorf II  - (SG) TSV Ergoldsbach II  2:2
06.10.2018 10:30 E-Junioren TSV Ergoldsbach II  - (SG) TV Schierling II  14:1
06.10.2018 11:00 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - DJK SV Altdorf I  2:0
06.10.2018 11:45 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Sallach I  1:8
06.10.2018 15:00 Herren SG Hainsbach/​Geiselh. II  - TSV Ergoldsbach II  3:0
06.10.2018 15:30 A-Junioren (SG) TSV Landshut-Auloh  - (SG) TSV Ergoldsbach  4:1
06.10.2018 16:00 Herren SV Ettenkofen  - TSV Ergoldsbach  0:2
07.10.2018 10:30 B-Junioren (SG) SV Grossköllnbach  - (SG) TSV Ergoldsbach II  4:2
07.10.2018 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - (SG) TSV Rottenburg a.d.Laaber  6:0
    F-Junioren TSV Ergoldsbach II  - spielfrei  

 

Spielberichte

 

F-Junioren U9

04.10.2018

18:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

TV Mallersdorf

o.E.

Die F1 gewann ihr Heimspiel gegen den TV Mallersdorf.

 

06.10.2018

 

F-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

spielfrei

 

 

 

E-Junioren U11

03.10.2018

17:15

E-Junioren

(SG) SV Sallach II

-

TSV Ergoldsbach II

0:6

Beim Gastspiel in Sallach zeigte die E2 eine überzeugende Leistung. Mit einem klaren 6:0 setzte sich der TSV klar gegen den gut in die Saison gestarteten Gegner durch.

 

05.10.2018

18:00

E-Junioren

FC Hohenthann I

-

TSV Ergoldsbach I

1:6

Auch der FC Hohenthann konnte unsere E1 nicht stoppen. Der klare 6:1 – Auswärtssieg war bereits der vierte Sieg im vierten Spiel.

 

06.10.2018

10:30

E-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

(SG) TV Schierling II

14:1

Durch einen Kantersieg gegen den TV Schierling schloss die E2 die „Englische Woche“ mit drei Siegen ab. Mit drei Siegen und 25:5 Toren war da einiges für die Fans geboten. Bis zur Pause hielt Schierling noch einigermaßen mit, obwohl auch da schon mit 4:1 eine Vorentscheidung gefallen war. Nach dem Wechsel brachen dann alle Dämme und dem TSV gelangen noch zehn Volltreffer.

Nach der Auftaktniederlage in Bayerbach zeigt die E2 nun Woche für Woche gute Leistungen und bleibt der hartnäckigste Verfolger der starken Bayerbacher Mannschaft.

 

 

D-Junioren (U13)

05.10.2018

17:00

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

JFG Donau Kickers Saal I

1:1

Kurz vor ihrem ersten Saisondreier stand die D1 im Spiel gegen die Donau Kickers. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen wir mit 1:0 in Führung. Doch wenige Minuten vor Ende gelang Saal doch noch der Ausgleich. Trotzdem ist der Bann nun gebrochen und die D1 hat endlich etwas Zählbares auf ihrem Konto.

 

05.10.2018

18:00

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach III

-

SV Großköllnbach II

5:0

Die D3 landete einen klaren Sieg gegen Großköllnbach, und verbuchte damit den zweiten Dreier. Der 2:0 – Pausenstand wurde bis zum Ende souverän auf 5:0 ausgebaut.

 

06.10.2018

11:45

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

(SG) SV Sallach I

1:8

Die SG Sallach war für unsere D2 eine Nummer zu groß. So setzte es eine klare 1:8 – Schlappe. Zwar ging unsere Mannschaft dank eines Blitzstarts in der 3. Minute in Führung. Doch Sallach ließ sich dadurch nicht schocken und machte bereits in der ersten Hälfte alles klar.

 

 

C-Junioren (U15)

02.10.2018

18:30

C-Junioren

(SG) TSV Neustadt/Donau

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

1:4

 

Die C1 setzte auch in Neustadt ihren guten Saisonstart fort und bleibt nach wie vor ohne Niederlage. Mitte der ersten Hälfte brachte Timo Kammermayer sein Team mit zwei Treffern – einer davon per Elfmeter – in Führung. In der zweiten Hälfte bewies Timo erneut seine Torjägerqualitäten und stellte auf 3:0. Spätestens in der 53. Minute war nach dem 4:0 durch Raphael Soller das Spiel entschieden, auch wenn Neustadt kurz darauf noch zum Ehrentreffer kam.

 

02.10.2018

18:30

C-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

DJK SV Mirskofen

0:3

 

Einen denkbar schlechten Start erwischte die C2. Schon nach einer Minute war das erste Tor für die Gäste gefallen. In der 27. Minute erzielte Mirskofen das 0:2. Mit einem unglücklichen Eigentor in der 58. Minute war die Niederlage endgültig besiegelt.

 

05.10.2018

18:30

C-Junioren

DJK SV Altdorf II

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

2:2

Einen Zähler holte die C2 in Altdorf. Dabei verschliefen die Jungs wie schon am Dienstag die Anfangsphase und lagen schon nach vier Minuten wieder einmal im Rückstand. Doch mit dem Ausgleich in der 21. Minute waren wir wieder zurück im Spiel. Kurz vor dem Ende sah es dann doch wieder nach einer Niederlage aus, als Altdorf auf 2:1 erhöhte. Doch die C2 gab sich nicht geschlagen und schaffte vier Minuten vor dem Ende abermals den Ausgleich. Bravo!

 

06.10.2018

11:00

C-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

DJK SV Altdorf I

2:0

Die C1 setzte auch gegen die DJK Altdorf ihren guten Lauf fort. Mit einem 2:0 – Sieg bleiben unsere Jungs weiterhin ungeschlagen und bleiben in der Spitzengruppe der Kreisliga Donau/Laaber.

Nico Simbürger brachte seine Farben in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff stellte Raphael Soller auf 2:0 (28. Min.).

 

 

B-Junioren (U17)

03.10.2018

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

FC Dingolfing II

0:4

Für die B2 setzte es gegen den souveränen Tabellenführer eine klare Niederlage.

 

03.10.2018

10:30

B-Junioren

(SG) SC Postau

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

0:1

Nachdem zuletzt gleich drei Spiele hintereinander knapp verloren gingen, konnte die B1 in Postau wieder einmal einen Dreier landen, und damit auch den Negativtrend beenden. Trotz des knappen Ergebnisses war der Auswärtssieg verdient, da man noch eine Reihe guter Chancen liegen ließ. Den Siegtreffer erzielte Niklas Gansneder in der 38. Minute.

 

07.10.2018

10:30

B-Junioren

(SG) SV Grossköllnbach

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

4:2

Über weite Strecken der Begegnung hielt die B2 das Spiel in Großköllnbach offen. Dabei ließ man sich auch durch einen 0:2 – Rückstand nicht beirren. Nach Treffern in der 34. und 45. Minute war alles wieder ausgeglichen. Doch die SG Großköllnbach hatte den längeren Atem und legte noch zwei Tore drauf zum 4:2 – Endstand.

 

07.10.2018

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

(SG) TSV Rottenburg a.d.Laaber

6:0

Ihren zweiten Sieg innerhalb von nur vier Tagen errang die B1 beim Heimspiel gegen die SG Rottenburg. Und der fiel sogar mehr als deutlich aus. Schon in der Anfangsphase zeigte unser Team, dass es an diesem Tag keine Gefangenen machen wollte. Maxi Büttner eröffnete den Torreigen schon in der 5. Minute. Luis Wimmer und Christopher Forster (2x) legten noch drei weitere Volltreffer nach und sorgten schon früh für die Vorentscheidung.

Nach dem Wiederanpfiff war es wiederum Maxi Büttner, der den ersten Treffer erzielte und auf 5:0 erhöhte. In der Schlussphase machte auch Luis Wimmer seinen Doppelpack perfekt und sorgte für den Endstand.

 

A-Junioren (U19)

03.10.2018

15:45

A-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

ETSV 09 Landshut

2:2

Die Begegnung der A-Jugend gegen 09 Landshut stand auf einem überschaubaren Niveau, doch im Gegensatz zum letzten Spiel zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral und kämpfte bis zum Ende.

Über die gesamten 90 Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn das spielerische Element etwas zu kurz kam. Zu allem Überfluss mussten Mitte der ersten Hälfte bereits zwei Spieler verletzt ausgewechselt werden. 09 Landshut setzte ausschließlich auf Konter und war damit auch erfolgreich. In der 40. Minute tauchte ein Gästestürmer vollkommen frei vor Max Stadler auf und machte das 0:1. Damit jedoch noch nicht genug. Mit einem Kopfball nach einer Ecke stellte 09 mit dem Pausenpfiff auf 0:2. Während wir das Spiel machten, erwiesen sich die Gäste als äußerst effizient.

Diesmal bewiesen unsere Jungs allerdings Moral und witterten noch einmal Hoffnung, nachdem Christian Zach auf Vorlage von Marc Willer den Anschlusstreffer erzielte. Nun waren wir am Drücker, und 09 Landshut versuchte, sich mit Fouls, Nickligkeiten und Spielverzögerungen über die Zeit zu retten. Nicht weniger als 8-9 mal wechselte der Gästecoach in den letzten 25 Minuten aus. Zudem hatten wir eine ganze Reihe guter Freistoßgelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Der Höhepunkt der Unsportlichkeit fand jedoch in der Nachspielzeit statt. Nach einem klaren Foul an Thomas Deifel stürmte der gegnerische Trainer in den Strafraum und reklamierte lautstark. Einige 09-Spieler veranstalteten auch ihre Mätzchen, so dass es mehrere Minuten dauerte, bis der Strafstoß endlich ausgeführt werden konnte. Obwohl er selbst der Gefoulte war, übernahm Thomas Deifel die Verantwortung, und zeigte Nervenstärke: 2:2! Kurz danach folgte dann der Schlusspfiff von SR Laberer.

Trotz des späten Ausgleichs muss man sich eigentlich über zwei verlorene Punkte ärgern.

 

06.10.2018

15:30

A-Junioren

(SG) TSV Landshut-Auloh

-

(SG) TSV Ergoldsbach

4:1

Dank einer über weite Strecken engagierten Vorstellung hielt sich die Niederlage bei der SG Auloh in Grenzen. Die SG Auloh war mit sechs Spielern aus dem Bayernligakader der SVL angetreten und hatte dementsprechende spielerische Klasse auf dem Feld.

Trotz allem gestaltete unsere Mannschaft die Anfangsphase ausgeglichen. Erst nach etwas einer Viertelstunde konnten sich die Hausherren durchsetzen und erzielten das 1:0. Danach wurden wir immer mehr in die Defensive gedrängt. Zu allem Überfluss mussten die erkrankt bzw. verletzt ins Spiel gegangenen Stammspieler Josef Stempfhuber und Thomas Deifel bereits Mitte der ersten Hälfte ausgewechselt werden. Bis zum Pausenpfiff machte die SG Auloh in regelmäßigen Abständen ihre Tore und baute den Vorsprung auf 4:0 aus. Zu diesem Zeitpunkt musste man Schlimmeres befürchten, denn Max Stadler hatte noch ein paar gute Gelegenheiten zunichte gemacht und die Dominanz der Hausherren war gegen Ende doch sehr groß geworden.

Doch Coach Andi Zach fand in der Pause die richtigen Worte und unser ersatzgeschwächtes Team ließ sich nicht hängen. Wir hielten kämpferisch gut dagegen und die Hausherren kamen nicht mehr so gut ins Spiel. Nach einer Stunde folgte dann auch die Belohnung. Der nie aufsteckende Christian Zach setzte sich auf dem linken Flügel durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Peyman Nishat verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:1. Die Hausherren wechselten nun auch zwei SVL-Spieler aus und brachten danach nur noch wenige ansehnliche Spielzüge zustande. Wenn es doch einmal brenzlig wurde, war Max Stadler zur Stelle. Zwar musste eine Viertelstunde vor Ende auch noch Christian Zach vom Feld, doch auch diese Schwächung überstanden wir unbeschadet. So blieb es bis zum Ende beim 4:1 und das befürchtete Debakel blieb aus.

Zusammenfassend kann man sogar sagen, dass wir zwar gegen die „Spiele“ verloren, aber gegen den SV Auloh gewonnen haben…

 

 

 

Herren

06.10.2018

15:00

Herren

SG Hainsbach/Geiselh. II

-

TSV Ergoldsbach II

3:0

Auch gegen die SG Hainsbach blieb die Zweite ohne Punktgewinn. In einem Spiel mit vielen gelben Karten stand es zur Pause noch 0:0. Ab der 55. Minute drehte sich die Begegnung dann gegen den TSV. Hainsbach erzielte das 1:0 und nur zehn Minuten später fiel das 2:0 durch einen Elfmeter, bei dem Murat Demir auch noch mit Rot vom Platz flog. Damit war das Spiel gelaufen. Hainsbach machte in der 83. Minute noch das 3:0.

 

06.10.2018

16:00

Herren

SV Ettenkofen

-

TSV Ergoldsbach

0:2

Einen wichtigen Dreier holte die Erste zum Abschluss der Vorrunde beim Derby in Ettenkofen. Der TSV war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich zum Ende der ersten Hälfte mit zwei Treffern. Fabian Stoller gelang in der 37. Minute das 1:0 und nur drei Minuten später legte Philipp Bauer nach. In der 65. Minute kassierte Markus Stockmeier auf Ettenkofener Seite eine gelb-rote Karte, so dass die Hausherren 25 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Der ´TSV versäumte es zwar trotz guter Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen, brachte den Vorsprung aber sicher über die Zeit.

Mit dem Sieg behauptet sich der TSV nach der Vorrunde im vorderen Mittelfeld. Auch wenn man den ein oder anderen Punkt leichtfertig vergeben hat, und der Abstand zu den beiden Spitzenteams Pfeffenhausen und Buch schon neun Punkte beträgt, kann man mit den bisherigen Leistungen durchaus zufrieden sein. Mit einer ähnlich guten Rückrunde wie in der Vorsaison ist sogar noch ein Angriff auf die Spitzengruppe möglich.

 

Zurück