Die Spiele der Woche (2. Mai bis 5. Mai 2013)

DO 02.05.2013, 18.00 Uhr
F-Junioren: SV Grafentraubach I – TSV Ergoldsbach I 7:1
Herbe Klatsche für unsere F1-Jungs
Die Euphorie nach dem überraschenden Auswärtsdreier gegen Mallersdorf ist schlagartig der Ernüchterung gewichen. Im Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Teams setzte es eine klare 1:7-Niederlage für unsere Kicker.
Das Unheil nahm ja eigentlich schon bei der Hinfahrt seinen Lauf, als wir wegen Teerarbeiten bei Mallersdorf schon eine gefühlte "Landesliga"-Anfahrt machen mussten.-)
Der SV Grafentraubach siegte aufgrund seiner konsequenten Chancenausnutzung völlig verdient. Das Ergebnis war vielleicht zwei bis drei Tore zu hoch, denn Tormöglichkeiten waren bei uns zwar auch keine Mangelware, aber entweder standen wir uns selbst, der sehr gute Hausherren-Keeper oder das Aluminium im Weg. So konnten wir nur durch Martin Kolbeck zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzen.
Und hinten war unsere Verteidigung im Gegensatz zu den Traubacher Angreifern oft nicht gedankenschnell genug.
Aber wie heißt es so schön "Läbbe geht weita" und nächsten Mittwoch (18.00h) ist gegen den SV Eggmühl Wiedergutmachung angesagt.

FR 03.05.2013, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Hofkirchen II – TSV Ergoldsbach II 0:10

FR 03.05.2013, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Hofkirchen I – TSV Ergoldsbach I 3:12

FR 03.05.2013, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II – TV Mallersdorf II 7:0
Die F2 bestritt am Freitag den 03.05. ihr Heimspiel gegen die F2 Jugend aus Mallersdorf.
Die Mannschaft konnte gleich von Beginn an wieder an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und erzielte bereits in der 2. und 4.Spielminute die ersten Treffer nach guten Flanken. Unsere Mannschaft setzte den Gegner weiter unter Druck, wodurch sich gleich viele Chancen boten, die aber bis zur 16. Minute ungenutzt blieben. Danach netzte der TSV im Zwei-Minuten-Abstand noch dreimal ein. Somit gingen unsere Jungs und Mädels mit einem hochverdienten 5:0 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wieder mit guten Torchancen nach einigen guten Spielzügen. Dabei erwies sich der Mallersdorfer Torwart als Turm in der Schlacht und parierte mehrmals glänzend. Unsere Abwehr war meist gut gestellt so dass wir den Gegner bei seinen Konterversuchen gut abfangen konnten. Durch gekonnte Weitschüsse bezwangen wir dann in der 29. Minute und 38.Minute noch mal den Torwart zum Endstand von 7:0.
Die Tore erzielten Niko Paßreiter 2.Minute, Aaron Angler 4. und 16.Minute, Florian Kettner 18. u.38. Minute, Julia Hirsch 29. Minute, Eigentor 20.Minute.

SA 04.05.2013, 12.45 Uhr
D-Junioren: SG Weihmichl / Neuhausen / Schmatzhausen – TSV Ergoldsbach II 8:1

SA 05.04.2013, 12.45 Uhr
D-Junioren: JFG Donau-Abens I – TSV Ergoldsbach I 3:1
Beim Tabellendritten lieferte die D1 eine ausgeglichene Partie ab. Der TSV war dem Gegner absolut ebenbürtig und scheiterte an der schlechten Chancenauswertung und der fehlenden Ruhe und Kaltschnäuzigkeit.
Bereits beim ersten Angriff nach gerade einmal einer Minute klingelte es im TSV – Kasten, als der JFG – Sturmtank eine Flanke ins Tor versenkte. Der TSV war zwar sichtlich geschockt, fand aber nach und nach ins Spiel und hatte seinerseits gute Möglichkeiten. Mehrfach herrschte Konfusion im JFG – Strafraum, doch die TSV – Offensive brachte den Ball nicht über die Linie. Die besten Gelegenheiten hatten Markus Beckerbauer alleine vor dem Hausherrenkeeper, und Simon Thiel, dessen Schuss an den Innenpfosten ging.
Auch nach der Pause verlegten sich die Hausherren vorwiegend aufs Konterspiel. Wieder verbuchte der TSV die besseren Chancen. Einen Schuss von Thomas Deifel wehrte der Torwart nach vorn ab, doch Markus Beckerbauer konnte freistehend den Nachschuss nicht versenken. Danach tankte sich Markus Beckerbauer geschickt durch und schoss aus kurzem Winkel an den Außenpfosten. Donau-Abens kam sporadisch zu Kontern und hatte mit einem Lattenschuss Pech. Doch die nächsten beiden Gelegenheiten saßen: mit einem Doppelschlag in der Schlussphase sorgte die JFG für die Entscheidung. Den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand für den TSV erzielte Thomas Deifel nach schöner Vorarbeit von Simon Thiel.

SA 04.05.2013, 13.00 Uhr
C-Junioren: SG Gündlkofen/Bruckberg – SG Ettenkofen/Neufahrn/Ergoldsbach 1:1
Die SG bleibt auch nach dem Unentschieden in Bruckberg im Jahr 2013 ungeschlagen. Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner hatte man alle Hände voll zu tun, den Punkt nach Hause mit zu nehmen.

SA 04.05.2013, 15.45 Uhr
A-Junioren: JFG Donau-Abens – TSV Ergoldsbach 2:3
Die A-Junioren fuhren mit gemischten Gefühlen zur JFG Donau-Abens. Erstens gab es in der Vorrunde eine 1:4 Niederlage und zweitens reiste man nur mit 11 Spielern an. Von Beginn an gab aber die Mannschaft alles und vor allem im Bezug auf den Ehrgeiz konnte man der Mannschaft um Kapitän Diewald Alex nichts vorwerfen. Die Abwehr um Alex stand gut, dieser musste Libero spielen da Radlmeier Daniel fehlte. In den ersten Minuten drückte die JFG sehr auf Tempo und man stand meist in der Abwehr. Erst Mitte der ersten Hälfte konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 30. Minute zog auf der rechten Seite Grassinger Daniel auf und davon und bediente in der Mitte Schindlbeck Flo der den Ball zum 1:0 einköpfte. Leider konnte man sich nicht lange freuen, da bereits eine Minute später die JFG zum 1:1 ausglich. Als alle schon glaubten, es geht in die Pause, konnte die JFG noch das 2:1 erzielen. Nach der Pause gab der TSV weiter Gas. In der 65. Minute zog Schindlbeck Flo von der Spielfeldmitte los, konnte sich gegen 2 Spieler und den Torwart durchsetzen und erzielte das 2:2. Nun drückte die JFG wieder und drückte den TSV ziemlich in die Defensive. Aber in der 80. Minute setzte sich wieder Schindlbeck Flo gegen 2 Spieler durch und bediente den mitgelaufenen Stoller Julian und dieser erzielte das 3:2 für den TSV. Zum Schluss wollte die JFG nach das Spiel umbiegen, aber die TSV-Defensive ließ nichts mehr anbrennen. Mann muss der Mannschaft und Coach Karl Rödl ein Riesenkompliment vor allem in der Rückrunde machen, da Sie den Abgang von Markus Mayer und die Verletzung von Graßl Moritz gut kompensiert hat und bereits 12 Punkte nach 5 Spielen erzielt hat.

SO 05.05.2013, 15.00 Uhr
Herren: SV Sallach – TSV Ergoldsbach II 2:1
Knappe Niederlage für die Zweite, die aber nach wie vor noch Chancen auf den Relegationsplatz hat

SO 05.05.2013, 15.00 Uhr
Herren: SV Oberglaim – TSV Ergoldsbach 1:1
Der TSV kam auf der Oberglaimer Alm mit einem blauen Auge davon, kann sich aber noch nicht in Sicherheit wiegen. Die Hausherrenführung in der ersten Hälfte egalisierte Tobi Brunner fünf Minuten vor dem Ende.

Zurück