Die Spiele der Woche (20.9. bis 24.9.2017)

 

F-Jugend (U9)

Aufgrund der Fairplay-Wertung werden keine Ergebnisse veröffentlicht.

VfR Laberweinting - TSV Ergoldsbach I o.E.

Die F1 gewann in Laberweinting auch ihr zweites Spiel.

 

TSV Ergoldsbach II – SV Oberhatzkofen o.E.

Und auch die F2 konnte einen klaren Sieg einfahren.

 

E-Jugend (U11)

SSV Pfeffenhausen I - TSV Ergoldsbach I 4:5

Jede Menge Tore gabs beim Spiel der E1 in Pfeffenhausen. Am Ende hatte der TSV eines mehr auf dem Konto und holte den Auswärtsdreier.

Eine stark ersatzgeschwächte Ergoldsbacher Mannschaft startete fulminant mit deutlicher Feldüberlegenheit. Nach einigen vergebenen Chancen fiel schon in der Anfangsphase der verdiente Führungstreffer für Ergoldsbach. Anschließend verloren die Ergoldsbacher aber ganz deutlich an Struktur. So kam es, dass Pfeffenhausen das Spielkomplett drehte und noch vor der Pause mit 4:1 in Führung ging.

In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren noch zu vielen hochkarätigen Chancen, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Ergoldsbach bewies großen Kampfgeist und konnte im weiteren Verlauf  auf 4:3 verkürzen. In einer überaus spannenden Schlussphase schaffte Ergoldsbach in letzter Minute den Ausgleich und erzielte im unmittelbaren Anschluss quasi mit dem Abpfiff noch den Siegtreffer zum 4:5 Endstand.

Normal schreib i ja nix. Aber des war ned normal. (Mane Riedl Originalkommentar)

 

TSV Ergoldsbach II – SG Eggmühl 13:0

Auch im zweiten Punktspiel gelang der E2 ein deutlicher Sieg.

 

 

D-Jugend (U13)

TSV Ergoldsbach II – SG Sallach 1:2

Das Auftaktspiel unserer D2 wurde leider knapp mit 1-2 verloren.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Stephan Fuchs gingen unsere Jungs nach einem Konter in der 8.Minute durch Michael Haller 1:0 in Führung. Ca. 10 Minuten später kam Sallach zum verdienten Ausgleich.

Aus der Halbzeitpause kamen beide Teams hochmotiviert aufs Spielfeld zurück und das Spiel wurde immer kampfbetonter. Beide wollten unbedingt die Führung, jedoch war Sallach spielerisch etwas stärker und kam dann auch zwei Minuten vor Schluss zum Siegtreffer.

Unsere D2 hat aber sehr gut gekämpft. Besonders lobenswert war die herausragende Leistung von Torwart David Bayazit, der uns durch einige schöne Paraden sehr lange im Spiel halten konnte.

 

TSV Offenstetten I - TSV Ergoldsbach I 0:2

Die D1 ist gut in der Kreisliga angekommen und gewann das erste Saisonspiel in Offenstetten. Lukas Bernhardt hatte schon in der 5. Min. für die Führung gesorgt. Bastian Wagner erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Danach fielen keine Tore mehr und die Punkte gingen an den TSV.

 

JFG Gäubodenkickers II - TSV Ergoldsbach II 0:4

Schon in den Anfangsminuten wurde klar, dass unsere D2 an diesem Abend die deutlich stärkere Truppe war. Die Gäubodenkickers kamen nur selten aus der eigenen Hälfte, verteidigten aber was das Zeug hielt. Alle Angriffsbemühungen der Ergoldsbacher blieben unbelohnt und so endeten die ersten 30 Minuten torlos.

In der Pause stellte Trainer Tekin Bayazit die Mannschaft um, es folgte noch mehr Druck aufs gegnerische Tor, der dann auch bald belohnt wurde. Die Kraft der JFG ließ dann zunehmend nach, unser Team kombinierte sauber und ging am Schluss mit 4:0 Toren als verdienter Sieger vom Platz.

 

Tore: Michael Haller(36.), Matthias Stempfhuber(41.), Fabian

Kammermeier(47./55.)

 

(Jürgen Feichtmayer)

 

 

TSV Ergoldsbach I – SpVgg Landshut II 0:4

So klar wie das Ergebnis waren zwar die Verhältnisse auf dem Platz nicht, doch die Spiele II holte am Ende verdient die drei Punkte. Mit einem knappen 0:1 wechselten die Mannschaften die Seiten. Ein Doppelschlag in der 47. Und 49. Minute brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Danach reichten Kräfte und spielerische Mittel nicht, um das Spiel noch zu drehen.

 

 

C-Jugend (U15)

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen – SpVgg Landshut II 2:4

Bis zur Pause konnte die C1 gut mit der Spiele mithalten. Am Ende gingen wir jedoch leer aus.

 

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen II – SG Pfaffenberg 4:1

Die C2 siegte klar gegen die SG Pfaffenberg und bleibt damit weiter ohne Punktverlust. Albert Berzl brachte seine Farben nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Luca Gottwald auf 2:0. Kurz nach dem Wechsel machten wiederum Luca Gottwald und Randy Böckl schon in der 46. Minute alles klar. Die SG Pfaffenberg schaffte in der 55. noch den Ehrentreffer, aber die Punkte blieben in Kläham.

 

B-Jugend (U17)

JFG Befreiungshalle Kelheim I – SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen 3:1

Auch im dritten Spiel ging die B-Jugend ohne Punkte vom Platz. Leider verpennten wir die erste Halbzeit total. Der Gegner hatte viel Platz und konnte frei aufspielen. Kelheim ließ sich nicht lange bitten und lag verdient zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, auch wenn der zweite Treffer durch einen unberechtigten Elfmeter fiel.

Erst nach der Pause nahmen wir den Kampf an, und somit machten wir es dem Gegner deutlich schwerer. Beide Mannschaften verzeichneten jetzt Chancen. 10 Minuten vor dem Abpfiff verkürzte Niklas Gansneder nach einer Ecke auf 2:1. Torwart Lukas Zormeier hielt uns bis zum Schluss mit guten Paraden im Spiel. Wir waren nun dran am Punktgewinn, konnten aber sehr gute Chancen durch Johannes Altinger und Leon Funke nicht verwerten. Mit dem Schlusspfiff kassierten wir das 3:1. Trotz der erneuten Niederlage heißt es weiter kämpfen, denn ohne Kampf wird es im Moment nicht gehen.

(Hüseyin Demir)

 

A-Jugend (U19)

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen – SG Gündlkofen 2:1

Endlich konnte auch die A-Jugend ihr erstes Spiel bestreiten. Und nachdem wir wochenlang in voller Mannschaftsstärke kein Spiel bestreiten konnte, schlug pünktlich zum Saisonstart eine Erkältungswelle zu, so dass eine ganze Reihe von Spielern nicht bzw. nur geschwächt antreten konnten.

Schon nach 15 Minuten musste Niklas Schumann die Segel streichen, der es trotz Erkältung versucht hatte. Bis dahin hatten wir einige gute Ansätze, vor allem über die rechte Seite mit Tim Wolf und Bene Berleb,gezeigt. Doch nach und nach kamen die Gäste der SG Gündlkofen besser ins Spiel. Und mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion fiel auch schon das 0:1 durch Müller. Das machte uns arg zu schaffen, doch kurz vor der Pause sorgte der aufgerückte Michael Wimbeck mit einem sehenswerten Linksschuss ins Kreuzeck für den Ausgleich.

Lange konnte sich Miche leider nicht mehr ins Spiel einbringen, denn nach einem Zweikampf musste der Führungsspieler nach einer Stunde verletzt vom Platz. Wieder musste Andi Zach umstellen, und das nutzte Gündlkofen aus. Wir gerieten immer mehr unter Druck und die Gäste übernahmen endgültig das Kommando. Nur selten konnten wir für Entlastung sorgen. Doch an diesem Tag war das Glück auf unserer Seite. Eine der wenigen gelungenen Kombinationen in der zweiten Hälfte führte über Hamid Sadiqyar und Bene Berleb zu Christian Zach, der Hembo-Power und Torinstinkt bewies, und zur umjubelten Führung einschoss (70. Min.). Danach versuchten wir mit Kampf und Krampf, das 2:1 über die Runden zu bringen. Trotz einer 5-Minuten-Strafe für Benedikt Berleb schafften wir das auch und holten einen glücklichen Dreier. Für weitere Punktgewinne wird aber eine deutliche Steigerung nötig sein.

 

 

Herren

FC Hohenthann – TSV Ergoldsbach II 3:0

In Hohenthann gab es für die Zweite leider wieder nichts zu holen.

 

SpVgg Niederaichbach – TSV Ergoldsbach 2:1

Die Erste musste in Oabo eine knappe Niederlage einstecken. Im Gegensatz zum Auswärtsspiel in der letzten Saison konnte man aber deutlich besser mithalten. Die Führung von Martin Stoller konnten wir aber trotzdem nicht ins Ziel bringen.

Zurück