Die Spiele der Woche (21.11.2015)

Mit Ausnahme des D-Spiels wurden alle angesetzten Partien wetterbedingt abgesagt.

D Jugend beschert sich selbst ein Vorweihnachtsgeschenk

Die D Jugend musste zum letzten Vorrundenspiel und letzten Pflichtspiel im Jahr 2015 beim Meisterschaftsmitfavoriten SG Grafentraubach antreten. Die Vorzeichen standen für dieses Spiel wahrlich nicht gut. Aaron Angler musste am Freitag schon krankheitsbedingt absagen und so wurde wiedermal die Abwehr umgebaut. Nach dem Starkregen am Freitag stand das Spiel (Spielort Mallersdorf) eh auf der Kippe. Zum Glück fand das Spiel dann auch bei Sonnenschein und trockenen Bedingungen statt. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen war die Erwartungshaltung sehr bescheiden. Doch ab der ersten Spielminute überzeugte und trumpfte unser Team mit einer noch nie dagewesenen Leistung auf. Sie dominierten spielerisch und kämpferisch diese Partie und gingen folgerichtig in der 5. Minute durch Daniel Heitzer in Führung. Bei den wenigen Angriffen der SG Grafentraubach war Endstation unsere Abwehr oder dann unser Torwart, es gab kein durchkommen. Vielmehr konnten wir durch Spielwitz und schönen Ballstafetten auf 2:0 durch Nico Simbürger erhöhen. Hätte der Schiedsrichter nicht kurz darauf Heitzer Daniel einen Vorteil zurückgepfiffen als er alleine auf den Torwart zulief, dann wäre sogar das 3:0 möglich und nicht mal unverdient gewesen.  So gingen wir mit 2:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte probierte Grafentraubach alles, doch sie konnten uns nicht überwinden. Leider sprang bei einem sehenswerten Weitschuss aus der eigenen Hälfte von Martin Kolbeck nichts Zählbares für uns raus. Grafentraubach drückte jetzt mit der sogenannten Brechstange, doch wir klärten nicht mit Glück sondern konnten uns spielerisch Befreien und kamen in keine Schwierigkeit mehr. So war der Jubel nach den 60 Minuten bei den Spielern, Trainern und mitgereisten Fans groß.

Respekt für diese Leistung Jungs und wenn wir so weiterspielen haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun!!!

Somit kann man Ruhig in die Winterpause gehen uns nach der schwierigen Vorrunde erholen. Weiter geht es jetzt mit einer Woche Pause und dann ab 2.Dezember immer Mittwochs mit Hallentraining von 18:00 bis 19:00 Uhr.

So und jetzt Schlittenfahren ;))))

Anmerkung der Redaktion: komischer Zufall, dass der Trainer eine Schneesportschule betreibt und die Mannschaft gerade beim Wintereinbruch zur Höchstform aufläuft ;-)