Die Spiele der Woche (24. - 28. Oktober 2018)

Übersicht

24.10.2018 17:00 F-Junioren (SG) TSV Bayerbach I  - TSV Ergoldsbach I  o.E.
26.10.2018 17:00 F-Junioren SV Ohu-Ahrain II  - TSV Ergoldsbach II  o.E.
26.10.2018 17:00 D-Junioren FC Mainburg I  - (SG) TSV Ergoldsbach I 

1:2

26.10.2018 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach III  - TSV 1920 Niederviehbach II 

3:3

26.10.2018 18:00 E-Junioren TSV Ergoldsbach I  - SV Pattendorf 

6:3

27.10.2018 10:30 E-Junioren TSV Pfaffenberg II  - TSV Ergoldsbach II  0:19
27.10.2018 11:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - FC Neufahrn  0:3
27.10.2018 13:15 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) FC Hohenthann I  0:6
27.10.2018 14:15 C-Junioren SC Landshut-Berg I  - (SG) TSV Ergoldsbach I  1:3
27.10.2018 15:30 A-Junioren FC Eintracht Landshut  - (SG) TSV Ergoldsbach  2:4
28.10.2018 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - SV Frauenbiburg  3:0
28.10.2018 15:00 B-Junioren FC Ergolding II  - (SG) TSV Ergoldsbach I   
28.10.2018 15:00 Herren SV Niederleierndorf  - TSV Ergoldsbach   
28.10.2018 15:00 Herren FC Neufahrn/​Ndb.  - TSV Ergoldsbach II   

 

Spielberichte

 

F-Junioren U9

24.10.2018

17:00

F-Junioren

(SG) TSV Bayerbach I

-

TSV Ergoldsbach I

o.E.

In einem torreichen Spiel setzte sich die E1 mit einem Tor Unterschied gegen den TSV Bayerbach durch.

 

26.10.2018

17:00

F-Junioren

SV Ohu-Ahrain II

-

TSV Ergoldsbach II

o.E.

Die F2 gewann in Ohu knapp. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 1:0-Rückstand drehten die Kinder richtig auf und schafften sich einen klaren Vorsprung. Das war anscheinend aber des Guten etwas zu viel, denn am Ende gingen die Körner aus. Ohu übernahm die Initiative und kam nochmal auf einen Treffer heran. Am Ende reichte aber der Vorsprung aus. Trotz des Einbruchs freuten sich die Trainer über eine starke Leistung ihrer Kids.

 

E-Junioren U11

26.10.2018

18:00

E-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

SV Pattendorf

6:3

Herbstmeister! Die E1 fand nach der knappen Niederlage gegen Rottenburg wieder auf die Erfolgsspur zurück und gewann mit 6:3 gegen den SV Pattendorf. Zwar strahlte unsere Mannschaft nicht mehr die Souveränität aus den ersten Spielen aus, und mühte sich auch gegen den Tabellenletzten mehr als gedacht. Bei sechs Siegen in sieben Spielen gibt es aber definitiv nichts zu Meckern. Gratulation an die ganze Truppe, sowie die Trainer Roland und Muri!

 

27.10.2018

10:30

E-Junioren

TSV Pfaffenberg II

-

TSV Ergoldsbach II

0:19

Nach dem knappen 5:4 – Erfolg im Hinspiel drehte die E2 diesmal gegen Pfaffenberg richtig auf und landete einen Kantersieg. Bereits zur Halbzeit stand es 11:0.

 

D-Junioren (U13)

26.10.2018

17:00

D-Junioren

FC Mainburg I

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

1:2

Endlich ist der erste Dreier da! Mit einem Treffer in der Schlussphase sicherte sich die D1 beim Kellerduell in Mainburg einen wichtigen Sieg. Mit einem Blitztreffer gingen wir bereits in der ersten Minute in Führung. Doch Mainburg konnte nach einer guten Viertelstunde ausgleichen. Der „Lucky Punch“ gelang unserer Mannschaft zwei Minuten vor Ende.

 

26.10.2018

18:00

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach III

-

TSV 1920 Niederviehbach II

3:3

Die D3 kam im Spiel gegen Niederviehbach II nicht über ein Remis hinaus. Zur Halbzeit lagen wir noch 1:0 in Front, doch am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 3:3.

 

27.10.2018

11:00

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

FC Neufahrn

0:3

Nach wie vor hapert es bei der D2 mit dem Toreschießen. In fünf von sieben Spielen schaffte man es nicht, die Kugel ins gegnerische Netz zu befördern. Der FC Neufahrn machte drei Buden und nahm die Punkte mit.

 

C-Junioren (U15)

27.10.2018

13:15

C-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

(SG) FC Hohenthann I

0:6

Die C2 sieht momentan kein Land und musste gegen die SG Hohenthann eine klare Heimniederlage einstecken. Die Gäste führten nach einer halben Stunde schon mit 3:0 und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus.

 

27.10.2018

14:15

C-Junioren

SC Landshut-Berg I

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

1:3

Im Gastspiel bei Landshut – Berg zeigte sich die C1 gut erholt von der Niederlage gegen Offenstetten. Kapitän Nico Simbürger marschierte voran und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung (10. Min.). Nur sechs Minuten später schaffte Berg den Ausgleich. Aber weitere sechs Minuten später hatten wir mit dem2:1 durch Patrick Richter die passende Antwort parat. In der 43. Minute traf Lukas Bernhardt zum 3:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Durch den Dreier hat sich die C1 eine hervorragende Ausgangsposition für das anstehende Spitzenduell gegen den TV Schierling geschaffen.

 

B-Junioren (U17)

28.10.2018

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach II

-

SV Frauenbiburg

3:0

Nun hat es auch die B2 geschafft: im Kellerduell gegen Frauenbiburg sicherte sich die B2 endlich den ersten Dreier der Saison. Bene Zach brach den Bann mit dem 1:0 in der 20. Minute. Bis zur Pause baute die Kläham-Connection Alexander Schultes und Johannes Sedlmaier den Vorsprung auf 3:0 aus. Das war zuviel für die Gäste. Auch wenn in der zweiten Hälfte keine Tore mehr fielen, so gab es doch gehörig Grund zum Jubeln über den ersten Sieg.

 

28.10.2018

15:00

B-Junioren

FC Ergolding II

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

 

 

 

A-Junioren (U19)

27.10.2018

15:30

A-Junioren

FC Eintracht Landshut

-

(SG) TSV Ergoldsbach

2:4

Endlich einmal zeigte die A-Jugend, was in ihr steckt. Im Duell des Vorletzten beim Tabellenletzten gingen wir als Außenseiter ins Rennen. Zum einen brachten wir aufgrund von Ausfällen lediglich 11 halbwegs einsatzfähige Spieler zusammen, und konnten nur dank der Unterstützung der B-Jugend einen Ersatzspieler stellen. Zum anderen hatten wir es mit der Eintracht mit einer individuell starken Mannschaft zu tun, die in den letzten Jahren immer den ersten oder zweiten Platz belegt hatte, und in dieser Saison zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten konnte.

So machten die Hausherren auch von Beginn an Druck und ließen uns wenig zur Entfaltung kommen. Klare Chancen sprangen jedoch nicht heraus. Nach gut zehn Minuten änderte sich das, allerdings entstanden die Einschussmöglichkeiten auf der anderen Seite. Zunächst setzte Christian Zach seinen Sturmpartner Peyman Nishat in Szene und der verpasste um Zentimeter das 1:0. Noch knapper wurde es nur zwei Minuten später. Christian Zach steuerte alleine auf den Keeper zu, doch sein Schuss landete an der Unterkante der Latte. Solche Chancen sollte man sich nicht entgehen lassen, und so bestrafte uns die Eintracht kurz danach mit dem 1:0 durch Torjäger Mihata Chicea (12. Min.), dem zwar eine klare Abseitssituation vorausgegangen war, die aber vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Klinger nicht erkannt wurde. Im Gegensatz zu den letzten Spielen brachte uns der Gegentreffer jedoch nicht außer Tritt. Nach einer TC-Ecke hatte Peyman Nishat als erster den Durchblick und staubte zum 1:1 ab. Auch in der Folge dominierte die spielstarke Eintracht das Geschehen, doch unsere Defensive stand diesmal hervorragend und hatte in Max Stadler einen sicheren Rückhalt. In der 28. Minute hatten die Hausherren Glück, als eine Bogenlampe von TC Thiel an Freund und Feind vorbei glitt und am Pfosten landete. Die Führung gelang uns allerdings doch noch kurz vor dem Pausenpfiff. Mit einer Traumkombination spielten Peyman Nishat und Thomas Deifel die Abwehr schwindlig und Christian Zach vollendete – endlich – kaltschnäuzig zum 1:2.

Offensichtlich reichte die Pause der Eintracht nicht, um diesen Nackenschlag zu verdauen. Denn kurz nach dem Wechsel klingelte es schon wieder im Eintracht-Kasten, nach dem Liveticker ein „Geniestreich eines kleinen Mannes“. Eine ins Kurze Eck gezirkelte Ecke von Simon Thiel fälschte ein Abwehrspieler ins eigene Tor ab. 1:3! Die Eintracht war nun richtig bedient und startete wütende Angriffe. Und schon drei Minuten später stand es wieder 2:3, nachdem einer unserer wenigen Abwehrfehler eiskalt bestraft wurde. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Mit großem Laufpensum, einer stabilen Abwehr und einem starken Torwart überstanden wir allerdings auch diese Phase schadlos. Stattdessen bauten wir nach einer Neufahrn-Kombi die Führung nochmal aus. Marc Willer bediente Peyman Nishat mit einem schönen Pass und dieser vollstreckte gekonnt zum 2:4 (76. Min.). Das war dann auch für die Hausherren zu viel und wir brachten den Vorsprung sicher über die Zeit.

Ausgerechnet gegen die in den letzten Jahren fast übermächtige Eintracht gelang uns der erste Saisonerfolg. Es bleibt zu hoffen, dass die gezeigte Leistung keine Eintagsfliege war und die Mannschaft mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen in die kommenden Spiele geht. Mit der gezeigten Einstellung braucht man sich auch vor den kommenden Gegnern nicht verstecken.

 

 

Herren

28.10.2018

15:00

Herren

SV Niederleierndorf

-

TSV Ergoldsbach

 

 

28.10.2018

15:00

Herren

FC Neufahrn/​Ndb.

-

TSV Ergoldsbach II

 

 

 

Zurück