Die Spiele der Woche (25. – 30. April 2019)

Übersicht

 

25.04.2019 19:30 B-Junioren (SG) TSV Rottenburg a.d.Laaber  - (SG) TSV Ergoldsbach I  4:4
27.04.2019 14:15 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - DJK SV Altdorf II  1:3
27.04.2019 15:45 A-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach  - (SG) TSV Landshut-Auloh  3:4
28.04.2019 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Grossköllnbach  1:7
28.04.2019 14:00 Herren SV Oberlindhart  - TSV Ergoldsbach II  2:2
28.04.2019 16:00 Herren TV Schierling  - TSV Ergoldsbach  0:6
29.04.2019 17:15 E-Junioren (SG) SSV Pfeffenhausen I  - TSV Ergoldsbach I  6:4
30.04.2019 18:00 F-Junioren TSV Ergoldsbach II  - (SG) TSV Hofkirchen   
30.04.2019 18:00 F-Junioren TV Mallersdorf  - TSV Ergoldsbach I   

 

Spielberichte

 

F-Junioren U9

30.04.2019          18:00     F-Junioren         TSV Ergoldsbach II          -              (SG) TSV Hofkirchen      o.E.

Die F2 schaffte im Heimspiel gegen Hofkirchen kein eigenes Tor und ging mit einer Niederlage vom Platz.

 

30.04.2019          18:00     F-Junioren         TV Mallersdorf -              TSV Ergoldsbach I           o.E.

Auch die F1 ging diesmal leer aus.

 

E-Junioren U11

29.04.2019          17:15     E-Junioren         (SG) SSV Pfeffenhausen I             -              TSV Ergoldsbach I            6:4

In der sehr ausgeglichenen Golden League musste die E1 ihre zweite Niederlage einstecken. Dabei fielen zahlreiche Treffer, und leider zu viel auf unserer Seite.

 

D-Junioren (U13)

 

C-Junioren (U15)

27.04.2019          14:15     C-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              DJK SV Altdorf II              1:3

Die C2 ging im Kellerduell gegen Altdorf II zwar schnell in Führung, musste jedoch noch in der Anfangsphase den Ausgleich hinnehmen. Nach einer halben Stunde machten die Gäste dann auch das 2:1 und drehten das Spiel. Kurz nach dem Wechsel setzte Altdorf auch noch das 3:1 drauf. Dies war zuviel für unser Team, das dem Spiel keine Wendung mehr geben konnte.

 

B-Junioren (U17)

25.04.2019          19:30     B-Junioren         (SG) TSV Rottenburg a.d.Laaber               -              (SG) TSV Ergoldsbach I 4:4

Im Nachbarduell bei der SG Rottenburg musste sich die B1 in einem torreichen Spiel mit einem Punkt zufrieden geben.

Mehrmals im Spiel wechselte die Führung zwischen den beiden Mannschaften. Florian Peter hatte seine Mannschaft zweimal in Front geschossen, doch bis zur Pause konnten die Hausherren wieder egalisieren.

Kurz nach dem Wechsel lag erstmals Rottenburg vorn, doch auch hier kam die Antwort von Maximilian Karl ziemlich schnell. Mit dem 4:3 von Niklas Gansneder schien ein Sieg greifbar nahe, doch fünf Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Rottenburg einen Elfmeter zum 4:4.

 

28.04.2019          10:30     B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              (SG) SV Grossköllnbach                1:7

Die B2 kassierte gegen den Tabellendritten aus Grossköllnbach eine derbe Niederlage. Nach verschlafenen zehn Minuten lagen wir schnell mit 0:2 hinten. Ein Doppelschlag nach einer guten halben Stunde bescherte den Gästen sogar eine komfortable Pausenführung. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5 erzielte Maximilian Büttner, doch auch in Halbzeit zwei war Grossköllnbach das bessere Team und gewann mit 7:1.

 

A-Junioren (U19)

27.04.2019          15:45     A-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach    -              (SG) TSV Landshut-Auloh            3:4

Nur dank der tollen Unterstützung der B-Jugend-Spieler Leo Thiel und Christopher Forster brachte die A-Jugend gerade mal 11 Spieler auf den Platz. So ging man als krasser Außenseiter in das Aufeinandertreffen mit dem souveränen Tabellenführer SG Auloh / SpVgg Landshut. Zwar konnten auch die Gäste nur auf 12 Mann zurückgreifen, darunter allerdings fünf Spieler aus dem Bayernligakader und dem Landesligakader der U17.

Trotzdem war die Anfangsphase überraschend offen. Die größte Chance hatten zunächst sogar die Hausherren, als Peyman Nishat einen Nachschuss knapp am Tor vorbei setzte. Doch als die Gäste innerhalb von wenigen Minuten auf 2:0 davonzogen, schien das Spiel den erwarteten Verlauf zu nehmen. Unsere Mannschaft steckte allerdings nicht auf, und hatte mit Christopher Forster aus der U17 einen richtigen Knipser in ihren Reihen. In der 38. Minute rückte Abwehrchef Thomas Deifel mit auf und steckte mustergültig auf „DJ“ durch. Und der zockte mit einem Lupfer den Auloher Keeper richtig ab. Und weils gerade so schön war, gelang kurz vor dem Wechsel gleich noch das 2:2 (44.). Diesmal sorgte Peyman Nishat für die schöne Vorarbeit.

Die Gäste machten in der zweiten Hälfte mehr Druck, konnten sich aber nur selten Gelegenheiten erspielen. Mit Phil Geisler stand ein starker Rückhalt im Tor und die Defensive war zwar nicht fehlerfrei, machte aber durch großen Einsatz die Defizite wett. Und wir versuchten immer wieder, Nadelstiche zu setzen. Einer davon brachte die sensationelle Führung. Wieder setzte Thomas Deifel den schnellen Christopher Forster in Szene, und der machte unter dem Jubel der Anhänger seinen ersten A-Jugend-Hattrick perfekt (59. Min.). Nun waren die Gäste endgültig bedient, und drückten uns immer mehr in die Defensive. Wir stemmten uns mit Kampfgeist und Leidenschaft dagegen und schafften es über weite Strecken, keine großen Chancen zuzulassen. In der 80. Minute war jedoch der Druck zu stark, und die Gäste schafften doch noch den Ausgleich. Tatsächlich hätten wir aber dem Spiel nochmals eine unerwartete Wende geben können. Denn kurz vor dem Ende tauchte Christopher Forster nochmals mutterseelenalleine vor dem Auloher Keeper auf und hatte das 4:3 auf dem Fuß. Diesmal scheiterte er allerdings mit einem Lupfer. Stattdessen schafften wir es nicht einmal, wenigstens einen Punkt ins Ziel zu bringen. Auloh nutzte einen Zuordnungsfehler bei einer Ecke eiskalt aus, und kam zu einem glücklichen Last-Minute-Sieg.

 

Herren

28.04.2019          14:00     Herren SV Oberlindhart              -              TSV Ergoldsbach II          2:2

Beim Gastspiel in Oberlindhart konnte die Zweite einen 2:0 – Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Schon nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für den TSV durch einen Doppelpack von Florian Huber.

In der zweiten Hälfte schaffte Oberlindhart aber doch noch zwei Treffer zum Ausgleich.

Immerhin konnte der TSV den Abstand auf den SVO gleich halten und bleibt 2019 immer noch ohne Niederlage.

 

28.04.2019          16:00     Herren TV Schierling     -              TSV Ergoldsbach              0:6

Mit einem fulminanten 6:0 im Derby beim TV Schierling schickte der TSV ein unmissverständliches Zeichen an die Konkurrenten im Rennen um die Aufstiegsplätze. Zudem gelang eine eindrucksvolle Revanche für die knappe Heimniederlage in der Vorrunde.

Schon in der 7. Minute brachte Torjäger Martin Stoller seine Mannschaft mit 1:0 in Führung und nahm damit schon einmal etwas Druck aus dem „Derby-Kessel“. Nur wenige Minuten später krachte es schon wieder, doch diesmal traf Martin nur dem Pfosten. Nach einer halben Stunde reklamierten die Gastgeber vergeblich einen Elfmeter, doch im Anschluss sorgte wieder der TSV für die Schlagzeilen. Schierling konnte sich bei seinem Keeper Pernpaintner bedanken, dass es nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit war der TSV die dominante Mannschaft und stellte schnell die Weichen auf Sieg. Martin Stoller (51.) erhöhte auf 2:0. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Alex Rott (63.), Dominik Lang (65.) und Martin Stoller (66.) überrumpelten Schierling mit einem rekordverdächtigen Dreierpack innerhalb von drei Minuten. Damit war der Deckel drauf. Leider musste der stark aufspielende Alex Rott nach einer rüden Attacke kurz vor Ende verletzt vom Feld humpeln, doch die Quittung in Form des 6:0 folgte auf dem Fuß. Fabian Stoller setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt in einem denkwürdigen Derby. Letztendlich nahm der TSV die schwere Hürde im Laberstadion im Stil eines Champions.

Leichter wird es allerdings in den verbleibenden drei Partien nicht werden. So ist der TSV gut beraten, den starken Auftritt schnell abzuhaken und sich auf die nächste schwere Aufgabe gegen den SSV Pfeffenhausen zu konzentrieren.

Zurück