Die Spiele der Woche (26. bis 29. März 2015)

DO  26.03.2015, 18.00 Uhr
D-Junioren: SG Ergoldsbach/Ettenkofen I – JFG Gäubodenkickers II 4:1
Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause hatte unsere U13 (D1) als frischgebackener Spitzenreiter das Tabellenschlußlicht aus dem Gäuboden zu Gast. Um ganz ehrlich zu sein, spiegelt das auf dem Papier eindeutige Resultat in keinster Weise die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wider. Die JFGler erwiesen sich überraschenderweise als ein sehr starker Gegner und wäre uns Glücksgöttin Fortuna nicht mehrere Male zur Seite gestanden, dann hätte es auch andersrum ausgehen können.

Die JFG-Kickers ließen in der ersten und kurz nach Halbzeit ein halbes Dutzend "Hunderprozentige" aus und ob wir in der momentanen mannschaftlichen Verfassung aufholen könnten, ist nur schwer vorstellbar.

Glücklicherweise blitzt vereinzelt in entscheidenden Situationen unsere individuelle Stärke noch durch, so dass es zum Schluss gegen Hinterbänkler wie die Gäubodenkickers und wie auch letztes Mal gegen Pfeffenhausen gerade noch so zu einem Dreier reicht.

Insbesondere erwähnt sei dabei unser Niklas "die Lunge" Gansneder, sagenhaft und ohne dem wir zurzeit auf Deutsch gesagt aufgeschmissen wären. 

Tore: Bene Zach (40. min, 43. min), Tim Kammermayer (50. min, 55. min).

Fazit: äußerst glücklicher Sieg, wenn du oben stehst in Tabelle gewinnst du aber auch solche Spiele.

Nächstes Spiel am 15.04.15 um 18.00 h Showdown in Sandelzhausen (Erster gegen Zweiter)

MI 26.03.2015, 18.30 Uhr
C-Junioren: JFG Donau Kickers Saal - SG Ergoldsbach/Ettenkofen 5:0
Trotz eines großen Kaders kommt die C derzeit personell auf dem Stock daher. Schon im Vorfeld war eine ganze Reihe von Ausfällen zu verzeichnen. Und bereits in der ersten Hälfte mussten mit Simon Thiel und Timo Röckl zwei weitere Stützen verletzungsbedingt das Feld räumen. Nach ersten Untersuchungen werden beide wohl für den Großteil der Rückrunde ausfallen
So kam die klare Niederlage gegen einen starken Gegner nicht überraschend. Während die Gastgeber nach einer kurzen Abtastphase Kombinationsfußball und Laufbereitschaft zeigten, kamen unsere Jungs meist einen Schritt zu spät. Konstruktiver Aufbau war kaum zu sehen, und die Sturmspitzen hingen meist in der Luft.
Das Spiel muss nun abgehakt werden. In den Osterferien gilt es nun, Kräfte zu sammeln und die Wunden zu lecken. Auch wenn danach gleich bärenstarke Gegner aus den vorderen Tabellenregionen warten, will man die Mission Klassenerhalt starten.

SA 28.03.2015, 15.30 Uhr
A-Junioren: SG Ergoldsbach/Ettenkofen  - JFG Donau Kickers Saal 1:2

Eine bittere Niederlage musste die A-Jugend gegen den derzeitigen Tabellenzweiten einstecken. Die hart agierenden Gäste gingen nach einer Ecke nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Moritz Graßl sorgte jedoch für den verdienten Ausgleich (70.). Und kurz danach konnten die Hausherren sogar in Überzahl agieren, nachdem ein Saaler Spieler Felix Goldmann von hinten in die Beine geschlagen hatte. Der agile Moritz Graßl traf nur den Pfosten und Julian Stoller konnte mit einem Fernschuss den Gästekeeper nicht überlisten. So kam die JFG wie aus dem Nichts zur Führung. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld landete vor den Füßen eines Gästespielers und schon war es geschehen.

SO 29.03.2015, 13.00 Uhr
Herren: SC Postau II - TSV Ergoldsbach II 1:2
Die Zweite versäumte es, aus klarsten Chancen Kapital zu schlagen und machte es am Ende noch einmal spannend.
Franz Hohenester sorgte in Hälfte Eins für die Führung. Danach vergaben die Gäste reihenweise beste Gelegenheiten, doch nach einem Foul an Franz Hohenester machte Thomas Hilpoltsteiner (78.) mit einem Elfer den Sack zu – dachte man. Aber Postau kam nochmal heran. Stephan Kuhn warf sich in einen Freistoß und fälschte den Ball unhaltbar für Greg Kellermann ab. Nun kam nochmal Hektik ins Spiel, und Postau warf nochmal alles nach vorn. Insgesamt gab es jedoch mehr Fouls und Unterbrechungen als Chancen. So brachte der TSV den wichtigen Dreier doch noch über die Ziellinie.

SO 29.03.2015, 15.00 Uhr
Herren: SC Postau - TSV Ergoldsbach 0:6
Im ersten Spiel nach der Winterpause machte der TSV einen wichtigen Sieg beim Aufsteiger SC Postau und holte damit als einzige Mannschaft aus dem Führungsquintett drei Punkte.

Postau begann engagiert und hatte durch einen Kopfball die erste Chance des Spiels. Doch der TSV bewahrte die Ruhe und spielte über weite Strecken souverän. Mit der ersten besseren Gelegenheit ging man dann auch gleich in Führung. Matthias Schindlbeck versenkte eine Ecke von Cone Grauschopf per Kopf zum 1:0 (19.). Eine schöne Kombination über Cone Grauschopf und Bernie Reiseck brachte kurz danach sogar das 2:0, wiederum durch Matthias Schindlbeck, der einen Halbvolley aus 20 Metern ins Netz knallte. Nun kam der TSV immer besser ins Spiel und noch vor dem Wechsel war die Messe praktisch schon gelesen. Der agile Philipp Bauer wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und Fabian Stoller machte per Elfer das 3:0.

Nach dem Wechsel warf Postau nochmal alles in die Waagschale, und wurde beinahe auch belohnt. Ein missglückter Rückpass von Markus Mayer landete bei einem Gästestürmer, der aus heiterem Himmel alleine vor TW Gran stand. Diesen konnte er auch umkurven, doch Hueseyin Demir rettete für seinen schon geschlagenen Keeper kurz vor der Linie. Nach diesem Strohfeuer war jedoch wieder der TSV dran. Martin Stoller wurde schön frei gespielt und machte mit links das 4:0. Nur kurze Zeit später hatte aber Fabian die Nase im Familienduell wieder vorne. Nach Pass von Hawk Grundl steuerte er allein auf TW Meisenhälter und verwandelte eiskalt zum 5:0. Unschöne Szene zum Schluss: Gästestürmer Pecit ging völlig übermotiviert mit gestrecktem Bein auf TW Gran los. Chris Reindl konnte seine Nerven nicht im Zaum halten und schubste den Übeltäter, so dass beide mit Glatt-Rot vom Platz flogen. Gran konnte glücklicherweise weitermachen.  Den sportlichen Schlusspunkt setzte dann Youngster Markus Mayer, der nach einer schönen Kombination den Endstand von 6:0 perfekt machte.

Obwohl Postau nicht enttäuschte und vor allem kämpferisch stark agierte, landete der TSV einen überzeugenden Sieg, der vor allem durch abgeklärte Spielweise, hohe Laufbereitschaft und effektive Chancenverwertung errungen wurde.

Zurück