Die Spiele der Woche (27.09. bis 03.10.2011)

Die Spiele vom 27.09. bis 03.10.2011
Achtung: Wegen des Doppelspieltages bei den Senioren spielen A-, B-, und D-Junioren am Sonntag!


DI 27.09.2011, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Hofkirchen II 3:1

Die E2 behielt auch am Dienstag ihre weiße Weste und schaffte den dritten Sieg in Serie.

Beim ersten Heimspiel in dieser Runde war die E2 zwar drückend überlegen, konnte aber in der ersten Halbzeit trotz guter Einschussmöglichkeiten kein Tor erzielen. In der 2. Hälfte stellten die Trainer die Mannschaft ein wenig um. Das zeigte Wirkung, denn schon nach einigen Minuten fiel das langersehnte 1:0 durch Leon Funke. Die Führung währte aber nicht lange, denn schon kurz darauf nutzte Hofkirchen eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:1. Aber unsere Jungs machten weiter das Spiel und wurden für Ihren Eifer mit dem 2:1 belohnt. Wieder war Leon Funke der Torschütze. Im weiteren Spielverlauf vergab der TSV noch einige gute Chancen, bis endlich das beruhigende 3:1 gelang. Nach einer Ecke von Hermann Köhler spitzelte Andreas Meister den Ball über die Linie.

DO 29.09.2011, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Bayerbach - TSV Ergoldsbach 2:4
Nach der Schlappe gegen Pattendorf schaffte die F1 wieder ein Erfolgserlebnis. Auch wenn das Spiel eher durchwachsen war, und nahezu alle Jungs unter ihren Möglichkeiten blieben, reichte es doch zu einem knappen Sieg gegen die Nachbarn aus Bayerbach. Die Tore für den TSV erzielten: Vlerson Dibra, Wallner Christopher, Justin Bartl und Simbürger Nico.

DO 29.09.2011, 18.00 Uhr
F-Junioren: DJK-SV Furth II - TSV Ergoldsbach II 0:4
Eine Woche nach dem ersten Punktgewinn schaffte die F2 mit ihren Coaches Ludwig Kettner und Helmut Schubert auch gleich den ersten Sieg. Und der war hoch verdient. Bereits nach zwei Minuten sorgte Furkan Ates für die Führung. Danach kontrollierte der TSV das Spiel. Folgerichtig baute man in der 15. und 17.Minute die Führung auf 3:0 aus. Beide Treffer erzielte wiederum Furkan Ates, der damit den ersten Hattrick seiner noch sehr jungen Karriere schaffte. Super! In der 23. Minute war dann ein anderer TSV-Spieler dran. Julian Stiersdorfer vollendete nach einem Alleingang zum 4:0. Das Geschehen spielte sich in der Folge fast ausschließlich in der Further Hälfte ab. Trotz zahlreicher Chancen für den TSV blieb es aber beim verdienten 4:0.

FR 30.09.2011, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Ettenkofen 11:0

Gegen Ettenkofen entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel. Schon beim ersten Angriff konnte der Ball zum 1: 0 versenkt werden. Die Gäste leisteten spielerisch fast keine Gegenwehr. Bis zur Pause gelangen weitere 4 Tore. In der zweiten Hälfte wurden zwar viele 100prozentige Chancen nicht verwertet, trotzdem konnte das Torkonto auf 11:0 erhöht werden. Die Tore wurden von Tobias Hayer (5), Meister Andreas und Selzer Thomas (je 2) Thiel Leo und Köhler Hermann (je 1) erzielt. Damit überstand die E2 die Vorrunde souverän ohne Punktverlust Vorrunde und mit einem Torverhältnis von +17 Toren.

SA 01.10.2011, 13.00 Uhr
Senioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Neustadt II 9:0

Mit einem nie gefährdeten 9:0 gegen Neustadt hielt die Zweite die Verfolger auf Distanz. Die Überlegenheit des TSV war zu deutlich, als dass sich ein attraktives Spiel hätte entwickeln können. Freuen konnte sich vor allem Dominik Bachhofer, der mit seinen vier Treffern die Spitze der Torjägerliste der AK-Nord übernahm. Die weiteren Tore erzielten: Matthias Kindsmüller (2), Thomas Hilpoltsteiner, Marcus Hopf und Markus Waurig.

SA 01.10.2011, 15.00 Uhr
Senioren: TSV Ergoldsbach - TSV Neustadt 6:1
Die Begegung zweier verletzungsgebeutelter Mannschaften verlief über weite Strecken nicht so einseitig, wie es das deutliche Ergebnis vermuten lässt. Vielmehr zeigte sich das Schlusslicht aus Neustadt als kampfstarke Mannschaft, die auch in der Offensive immer wieder gute Aktionen hatte.
So überraschten die Gäste den TSV von Beginn an mit aggressivem Spiel und brachten die TSV-Abwehr in Bedrängnis. Das 1:0 bereits nach fünf Minuten durch den sträflich allein gelassenen Dintner war die logische Konsequenz. Doch der TSV setzte schon kurz danach zum Gegenschlag an. Der diesmal offensiv aufgestellte Tobi "Bruno" Brunner setzte sich auf seine unnachahmliche Weise im Sechzehner durch und erzielte den Ausgleich. Der TSV erspielte sich daraufhin ein Übergewicht, scheiterte aber meist am berühmten "letzten Pass". Allerdings hatte auch der TSV immer wieder seine liebe Müh und Not mit der Gästeoffensive.
Nach der Pause flaute die TSV-Dominanz immer mehr ab. Neustadt wehrte sich vehement und kam seinerseits zur bis dahin besten Chance: Ein Gästestürmer degradierte auf der linken Seite gleich drei Ergoldsbacher Akteure zu Statisten und legte mustergültig auf. Der anschließende Treffer wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. Dies war möglicherweise die Schlüsselsituation im Spiel. Denn kurz danach brannte der TSV ein Offensivfeuerwerk ab, in dem die Gäste regelrecht untergingen. Innerhalb von fünf Minuten machten Fabian Stoller, Matthias Schindlbeck (nach Klasse-Solo) und Bruno Brunner den Deckel drauf. Offensichtlich hatte sich Neustadt konditionell übernommen, denn nun war die Gegenwehr vollständig erloschen. Noch einmal Bruno Brunner und Fabian Stoller schraubten das Endergebnis auf 6:1, ein Ausgang, auf den zur Halbzeit wohl kein einziger der Zuschauer gewettet hätte.

SA 01.10.2011, 17.00 Uhr
Damen: TSV Vilslern - TSV Ergoldsbach 7:0

Trotz guter kämpferischer Leistung gab es für die TSV-Damen beim Spitzenreiter nichts zu holen.
www.fupa.net/spielberichte/tsv-vilslern-tsv-ergoldsbach-131656.html

SO 02.10.2011, 10.30 Uhr
B-Junioren: TSV Ergoldsbach - SV Bonbruck-Bodenkirchen 3:5
Die B-Junioren mussten eine unglückliche Niederlage einstecken. Dabei haderte man auch mit umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen. Beim Stand von 3:4 verweigerte der Referee einen klaren Elfer für den TSV. Auf der anderen Seite übersah er eine klare Abseitsstellung, die zum 3:5 führte.

SO 02.10.2011, 12.30 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach I - TV Schierling II 2:2
Mit einem alles in allem gerechten Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften nach einem ganz und gar nicht langweiligen Spiel. Schierling agierte aus einer massierten Abwehr heraus, und versuchte, über Konter zum Erfolg zu kommen. Der TSV war dagegen die spielbestimmende Mannschaft und kombinierte teilweise recht gefällig. Das Geschehen spielte sich weitgehend in der Schierlinger Hälfte ab. Am Strafraum war man jedoch meist mit dem Latein am Ende, zu gut stand die Gästedefensive. Die besten Möglichkeiten hatten noch Luis Ruhland und Moris Guadagnino, doch ein Treffer gelang nicht. Wenn auf der anderen Seite doch einmal ein Schuss auf das TSV-Tor kam, wurde er eine sichere Beute von Max Stadler. Völlig überrraschend gingen die Gäste dann aber doch noch in Führung. Nach einer direkt verwandelten Ecke von Levin Rottmeier stand es auf einmal 0:1. Der Zeitpunkt war für den TSV extrem ungünstig, denn nicht einmal der Anstoß wurde noch ausgeführt.
Der Rückstand versetzte dem TSV einen Knacks, und man konnte die Leistung der ersten Hälfte nicht mehr abrufen. Schierling bekam mehr Spielanteile. Mitte der zweiten Hälfte konnte Timo Röckl den quirligen Elija Härtl nur noch unfair im Strafraum bremsen, und Leo Thurn verwandelte humorlos den unumstrittenen Strafstoß zum 0:2. Nun konnte man keinen Pfifferling mehr auf die niedergeschlagene TSV-Mannschaft setzen. Doch Benedikt Berleb und Dome Lang zeigten ihre Klasse als Führungsspieler und trieben die Mannschaft nach vorne. Die erste Chance hatte Valentin Veitl, doch seinen Dropkick lenkte Levin Rottmeier in höchster Not per Kopf am Tor vorbei. Doch der TSV blieb dran und schaffte doch noch den Anschlusstreffer. Valentin Veitl setzte sich zehn Minuten vor dem Ende auf der rechten Seite schön durch, und in der Mitte war Markus Beckerbauer zur Stelle und versenkte die Hereingabe in Torjägermanier. Danach war wieder eine ganz andere TSV-Mannschaft auf dem Platz. Schierling kam ins Schwimmen, und der TSV drückte auf den Ausgleich. Und der gelang tatsächlich noch: Thomas Deifel nutzte in der 55.Min. eine Freistoßchance aus gut 20 Meter gnadenlos aus. Gegen seinen Hammer hatte der ansonsten gut haltende Schierlinger Keeper keine Chance.
www.tv-schierling-fussball.de/junioren/d-jugend/d2

SO 02.10.2011, 15.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Hallertau 3:0

Ein verdienter Sieg der A-Junioren gegen die JFG Hallertau, obwohl Blaimer Max immer noch verletzt fehlt, und Diewald Markus wieder für Helwig Oleg im Tor stand. Die erste Halbzeit war sehr mühsam und man vergab eine Reihe bester Chancen. Je zweimal vergaben Stoller Martin (25. und 30 Min.) und Kerle Tobi (5. und 42.Min.) freistehend vor den Tormann. Oleg Helwig hatte in der 15.Min. Pech, als er mit einem Kopfball nur den Pfosten traf.
Nach der Pause machte man es aber besser. Drei Minuten nach Wiederanpfiff verwertete Stoller Martin eine weite Flanke von Schindlbeck Flo direkt zum 1:0. Das schönste Tor des Tages (55.Min.) erzielte Kerle Tobi mit einem Kopfball nach einer Flanke von Stoller Martin. Nur fünf Minuten später schoss Kerle Tobi allein vor dem Tormann stehend am Tor vorbei. Nun kamen die Gäste besser auf und Daniel Radlmeier musste auf der Linie klären. Dies war aber auch die einzige Chance der Gäste. In der 77. Minute verwandelte Kerle Tobi einen Freistoß direkt zum 3:0-Endstand. Die Mannschaft wird sich aber für das nächste Spiel bei Spvgg Landshut II steigern müssen, wenn sie dort auch bestehen will.


MO 03.10.2011, 13.00 Uhr
Senioren: SV Lengfeld II - TSV Ergoldsbach II 2:8
Diesmal leider nur der FuPa-Link

MO 03.10.2011, 15.00 UhrSenioren: SV Lengfeld - TSV Ergoldsbach 3:5
Diesmal leider nur der FuPa-Link

Zurück