Die Spiele der Woche (27. bis 30. September 2018)

Übersicht

 

27.09.2018 17:00 F-Junioren TSV Ergoldsbach II  - DJK SV Mirskofen II  o.E.
27.09.2018 17:30 F-Junioren (SG) SV Sallach I  - TSV Ergoldsbach I  o.E.
28.09.2018 18:00 E-Junioren TSV Ergoldsbach I  - TSV Langquaid I  6:5
29.09.2018 10:30 E-Junioren TSV Ergoldsbach II  - TSV Pfaffenberg II  5:4
29.09.2018 11:00 D-Junioren (SG) SV Pattendorf III  - (SG) TSV Ergoldsbach II  1:2
29.09.2018 12:45 D-Junioren TV Schierling I  - (SG) TSV Ergoldsbach I  3:1
29.09.2018 14:15 C-Junioren (SG) SV Gündlkofen  - (SG) TSV Ergoldsbach II  0:5
29.09.2018 14:15 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - (SG) SV Ohu-Ahrain I  6:3
29.09.2018 15:45 A-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach  - SV Landshut-Münchnerau  0:3
30.09.2018 10:30 B-Junioren (SG) FC Neufahrn  - (SG) TSV Ergoldsbach II  4:1
30.09.2018 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - JFG Laaber-Kickers  1:2
30.09.2018 13:00 Herren TSV Ergoldsbach II  - TSV Bayerbach  0:2
30.09.2018 15:00 Herren TSV Ergoldsbach  - FC Eintracht Landshut  1:1
30.09.2018   D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach III  - spielfrei  

 

Spielberichte

 

 

 

F-Junioren U9

27.09.2018

17:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach II 

-

DJK SV Mirskofen II 

o.E.

Die F2 blieb auch im dritten Spiel ungeschlagen.

 

27.09.2018

17:30

F-Junioren

(SG) SV Sallach I 

-

TSV Ergoldsbach I 

o.E.

 

 

E-Junioren U11

28.09.2018

18:00

E-Junioren

TSV Ergoldsbach I 

-

TSV Langquaid I 

 6:5

Der TSV Langquaid erwischte die E1 zunächst auf dem falschen Fuß und lag zur Halbzeit mit 4:2 vorne. Doch dank mannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatz gelang noch die Wende. Am Ende stand ein 6:5-Sieg, mit dem die E1 auch im dritten Spiel ihre weiße Weste bewahren konnte.

 

29.09.2018

10:30

E-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

TSV Pfaffenberg II

5:4

Ähnlich spannend wie die E1 machte es auch die E2 im Spiel gegen Pfaffenberg. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:2 – Rückstands stand am Ende ein 5:4 – Erfolg.

 

 

D-Junioren (U13)

29.09.2018

11:00

D-Junioren

(SG) SV Pattendorf III

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

1:2

Beim Gastspiel in Pattendorf feierte die D2 ihren ersten Saisonsieg. Unsere Halbzeitführung konnten die Hausherren schon kurz nach dem Wechsel ausgleichen. Doch drei Minuten vor dem Ende gelang der D2 der „Lucky Punch“ zum 2:1.

 

29.09.2018

12:45

D-Junioren

TV Schierling I

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

2:1

Die D1 muss nach wie vor auf ein Erfolgserlebnis warten. Auch beim TV Schierling ging man leer aus. Schierling erzielte mit dem Pausenpfiff das 1:0. In der 43. Minute bauten die Hausherren ihre Führung auf 2:0 aus. Mit dem Anschlusstreffer in der 48. Keimte noch einmal Hoffnung auf. In der letzten Minute machte Schierling mit dem 3:1 endgültig den Deckel drauf.

 

   

D-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach III

-

spielfrei

 

 

 

C-Junioren (U15)

29.09.2018

14:15

C-Junioren

(SG) SV Gündlkofen

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

0:5

Die C2 ließ sich von den teils klaren Niederlagen der ersten Spiele nicht entmutigen und wurde nun auch dafür belohnt. Bei der SG Gündlkofen war die Mannschaft schon in der ersten Hälfte hellwach und nutzte endlich auch ihre Chancen. Mit einem 4:0 – Vorsprung ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte gelang noch ein Treffer zum 5:0 – Endstand. Damit ist der erste Dreier der Saison perfekt.

 

29.09.2018

14:15

C-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

(SG) SV Ohu-Ahrain I

6:3

Eine starke spielerische Vorstellung bescherte der C1 einen Heimsieg gegen die SG Ohu-Ahrain. Die Gäste überraschten zwar mit einem Blitzstart, der schon nach wenigen Sekunden das 0:1 bescherte. Auch nach dem Ausgleich in der dritten Minute hatte Ohu eine schnelle Antwort parat und stellte in der 5. Min. auf 1:2. Doch mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich die D1 ein Übergewicht und sorgte mit drei Volltreffern zwischen der 16. und 20. Minute für den 4:2 – Pausenstand.

Auch danach behielten wir das Heft in der Hand und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 6:2. In der Folge blieb eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen ungenutzt. Treffsicherer waren in dieser Phase die Gäste, bei denen nach dem 6:3 in der 58. Minute noch ein Funken Hoffnung aufkeimte. Doch auch in der Schlussphase waren wir dem siebten Treffer näher als Ohu dem Anschluss, so dass die C1 auch in dritten Kreisligaspiel ohne Niederlage blieb.

 

 

B-Junioren (U17)

30.09.2018

10:30

B-Junioren

(SG) FC Neufahrn

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

4:1

Die B2 unterlag in Neufahrn mit 1:4 und wartet noch auf den ersten Saisonsieg. David Zormeier traf zum zwischenzeitlichen 1:3, doch die Hausherren stellten prompt auf 1:4.

 

30.09.2018

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach I

-

JFG Laaber-Kickers

1:2

Ärgerlich: schon zum dritten Mal in Folge kassierte die B1 eine knappe Niederlage mit nur einem Tor Unterschied.

Dabei begann das Spiel nach Maß. Luis Wimmer machte in der 8. Minute das 1:0. Kurz vor dem Wechsel glichen die Laaber Kickers aus. Und nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff hatten sie das Spiel gedreht.

 

A-Junioren (U19)

29.09.2018

15:45

A-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

SV Landshut-Münchnerau

0:3

Der SV Münchnerau war unserer Mannschaft von Beginn an in allen Belangen überlegen. So kann man die 0:3 – Heimniederlage sogar noch als schmeichelhaft ansehen, wofür sich die Mannschaft in erster Linie bei ihrem Keeper Max Stadler bedanken kann, der mehrmals prächtig rettete.

Beim 0:1 in der 20. Min. parierte Max Stadler zunächst, doch beim Nachschuss war Münchnerau zur Stelle und um Lichtjahre gedankenschneller als unsere Defensive. Kurz vor dem Wechsel ließ ein Gästespieler seine Kontrahenten wie Slalomstangen stehen und vollendete unhaltbar zum 0:2.

Auch nach dem Wechsel war kein Aufbäumen zu sehen. Münchnerau war an diesem Tag um mindestens eine Klasse besser. Folgerichtig fiel auch noch das 0:3, als zwei Gästespieler ohne Mühe fünf(!) unserer Spieler düpierten. Ein Offenbarungseid waren auch die Offensivbemühungen an diesem Tag. Nicht eine einzige halbwegs gefährliche Szene brachten wir vor dem gegnerischen Tor zustande.

Mit derartigen Leistungen und auch Einstellungen geht die A-Jugend einer äußerst schwierigen Saison entgegen.

 

 

Herren

30.09.2018

13:00

Herren

TSV Ergoldsbach II

-

TSV Bayerbach

0:2

In einem schwachen A-Klassen Spiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Die Heimmannschaft war zu Beginn des Spiels die etwas aktivere Mannschaft, konnte aber die wenigen Möglichkeiten nicht nutzen. Bayerbach kam zunehmend besser ins Spiel schaffte es aber nicht, zwei hundertprozentige Möglichkeiten für sich zur Pausenführung zu verwerten. Dies gelang dem Gast kurz nach der Halbzeit, wo sie eine Unachtsamkeit der Ergoldsbacher eiskalt ausnutzten. In der 60. Minute erhöhten die Gäste, durch einen sehenswerten Fallrückzieher aus 16 Meter zum entscheidenden 2:0.

In der Folge versuchten die Ergoldsbacher alles, um das Spiel noch zu drehen. Kindsmüller, Kammermeier und Co. scheiterten aber immer wieder am Gästetorhüter oder am Aluminium, sodass man sich mit 0:2 geschlagen geben musste.

 

Schiedsrichter Grunert hatte die Party zu jederzeit unter Kontrolle.

 

Torschützen:

0:1 Daniel Eberl 52. Minute

0:2 Timo Eichner 62. Minute

 

30.09.2018

15:00

Herren

TSV Ergoldsbach

-

FC Eintracht Landshut

1:1

Die Heimmannschaft war in der ersten Hälfte das deutlich aktivere Team. Zahlreiche und beste Tormöglichkeiten wurden zum Teil fahrlässig liegen gelassen. Auch die Landshuter versteckten sich nicht ganz und konnten die ein oder andere Torchance für sich verzeichnen. Somit gingen die Gäste glücklich mit einem 0:0 in die Pause. Und wie es so oft im Fußball ist, kam es wie es kommen musste. Durch ein unnötiges Foul, der Ergoldsbacher im 16er gab es Elfmeter für die Gäste. Heimtorhüter Michael Huber war mit den Fingern dran, konnte den scharf getretenen Ball aber nicht um den Pfosten lenken. Die Ergoldsbacher ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erspielten sich weitere sehr gute Torchancen. Die Heimmannschaft gab bis zum Schluss nicht auf und so fiel in einer hitzigen Schlussphase in der 96. Minute der hochverdiente Ausgleich. Nach einem schönen Zuspiel von Schindlbeck scheiterte Martin Stoller erst noch am Gästekeeper, setzte aber nach und köpfte zum 1:1 ein.

Auch wenn der Ausgleich sehr spät fiel, wird sich Ergoldsbach ärgern, die vielen Chancen ausgelassen zu haben.

 

Torschützen:

0:1 Sadriu Burim (Foulelfmeter) 60. Minute

1:1 Stoller Martin 96. Minute

 

Rot: Hierl Christian (Tätlichkeit)

 

 

Zurück