Die Spiele der Woche (28.9. bis 1.10.2017)

F-Jugend (U9)

Aufgrund der Fairplay-Wertung werden keine Ergebnisse veröffentlicht.

TSV Ergoldsbach I – TV Schierling I o.E.

Die F1 zeigte sich spielerisch auf der Höhe und landete einen klaren Sieg gegen den TV Schierling.

TSV Pfaffenberg II - TSV Ergoldsbach II o.E.

Auch die F2 gewann deutlich gegen den TSV Pfaffenberg.

E-Jugend (U11)

TSV Ergoldsbach I –TV Schierling I 7:2

Schöner Heimsieg für die E1, die damit auch im dritten Saisonspiel als Sieger vom Platz ging.

TSV Ergoldsbach II hat spielfrei

D-Jugend (U13)

SC Landshut-Berg I - TSV Ergoldsbach I 5:3

Die D1 musste in Landshut-Berg eine knappe Niederlage einstecken. Nach einem schnellen Rückstand – 1:0 schon in der ersten Spielminute – mussten wir ständig einem Rückstand hinterher laufen. Die Treffer von Bastian Wagner und Lukas Bernhardt (2) reichten leider nicht für einen Punktgewinn.

JFG Laaber Kickers II - TSV Ergoldsbach II 8:0

Am Samstag ist unsere D2 in Adlhausen gehörig unter die Räder gekommen. Die JFG Laaber Kickers waren stets einen Schritt schneller, sicherer am Ball und konditionell überlegen. Deshalb stand es zur Pause auch schon 6-0.

In der zweiten Hälfte kämpften unsere Jungs und unser Mädl dann noch was das Zeug hielt um Schadensbegrenzung. Wir mussten folglich auch nur noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Endstand 8-0 .

C-Jugend (U15)

SG Grafentraubach II - SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen II abgesetzt

Der Gegner aus Grafentraubach sagte das Spiel kurzfristig ab.

SG Abensberg I - SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen I 7:1

Der Tabellenführer war für die C eine Nummer zu groß. Nach dem 5:0 zur Pause war die Messe gelesen. Bene Zach sorgte für den Ehrentreffer in der 45. Minute. Doch Abensberg legte noch zwei Treffer drauf zum Endstand 7:1.

B-Jugend (U17)

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen – SG Eggmühl/Schierling 0:9

Die B war gegen eine in allen Belangen überlegene Schierlinger Mannschaft chancenlos. Auch nach der vierten Niederlage muss man allerdings nicht die Flinte ins Korn werfen. Bislang hatte man es fast ausschließlich mit Teams aus den oberen Tabellenregionen zu tun.

A-Jugend (U19)

DJK Altdorf II - SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen 1:3

Einen hart umkämpften Dreier holte die A beim Gastspiel in Altdorf.

Die Hausherren drückten von Beginn an auf die Tube. Doch trotz des Ausfalls von Abwehrchef Michael Wimbeck hielt unsere Defensive stand. Umso bitterer, dass mit Benedikt Berleb nach nur fünf Minuten der nächste Leistungsträger nach einem rüden Einsteigen verletzt passen musste. Doch damit nicht genug: nach 18 Minuten musste auch noch Tim Wolf seine rechte Außenbahn räumen, nachdem er sich das Knie verdreht hatte. Mit Ausnahme von Kapitän Domi Lang und Hamid Sadiqar standen nun nur noch Spieler des jungen Jahrgangs auf dem Platz. Nur fünf Minuten später folgte der nächste Nackenschlag. Ein Freistoß ging durch die löchrige Mauer und überraschte Max Stadler. Max reagierte schnell, doch der quirlige Dawood Uzbak drückte den Ball über die Linie – 1:0 für Altdorf (23.). Nun schien alles gegen uns zu laufen. Die Wende kam allerdings nach einer halben Stunde. Altdorfs Torwart konnte einen Schuss nur abklatschen, rettete jedoch aus kurzer Distanz gegen Simon Thiel. Die anschließende Ecke von Sebi Scharf ging an Freund und Feind vorbei direkt ins Tor zum Ausgleich (30.). Das ging runter wie Öl und brachte uns zurück ins Spiel. Endgültig gedreht hatten wir das Spiel dann kurz vor dem Pausenpfiff. Thomas Deifel hämmerte einen Freistoß von der Strafraumgrenze kompromisslos zum 1:2 in den Winkel.

Das brachte zusätzliches Selbstvertrauen. Und dann haben wir ja auch noch Christian Zach. Nach einem Pass von Thomas Deifel aus der eigenen Hälfte nutzte Chris eine Unsicherheit zwischen Keeper und Abwehrspieler und düpierte beide mit dem 1:3. Altdorf versuchte nun alles und machte gehörig Druck. Zudem gab es jede Menge Provokationen. Vor allem Hamid Sadiqar und Philipp Sedlmaier mussten immer wieder mit unfairen Aktionen abseits des Geschehens kämpfen, ohne dass dies geahndet worden wäre. Vielmehr schaffte es Flo Scherübl, seine Defensive gut zu dirigieren, und auf Max Stadler war sowieso Verlass. Wir brachten zwar nicht mehr viele Offensivaktionen zustande, doch trotz Dauerdrucks hatte auch Altdorf keine zwingenden Chancen mehr. So brachten wir mit einer disziplinierten Leistung den Vorsprung über die Zeit.

TSV Ergoldsbach II – SV Ohu/Ahrain 2:4

Wieder einmal reichte es nicht für einen Punktgewinn. Matthias Kindsmüller sorgte für die Führung, doch nach einer halben Stunde hatte Ohu das Spiel gedreht. Kurz vor dem 1:3 hatte Matthias Kindsmüller die große Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball strich knapp am Tor vorbei. Stattdessen baute Ohu mit dem zweiten Elfmeter die Führung aus. In der 65. Gab es dann auch Strafstoß für den TSV, den Matthias Kindsmüller sicher verwandelte. Nun warfen wir alles nach vorn, doch nach einem Konter zehn Minuten vor dem Ende war die Niederlage besiegelt.

TSV Ergoldsbach I – SG Johannesbrunn/Binabiburg 1:1

Das Match hatte wenige spielerische Höhepunkte zu bieten. Stattdessen kämpften die Mannschaften über die gesamten 90 Minuten um jeden Quadratmeter, was beiderseits zu vielen Abspielfehlern führte. Schon nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Philipp Grundl im Strafraum zu Fall gebracht. Markus Diewald verwandelte den fälligen Elfer sicher.

Der Ausgleich brachte uns aber auch nicht besser ins Spiel. Vieles blieb Stückwerk, und Jo-Bi wehrte sich mit allen Kräften. Nach einer zweiten Halbzeit ohne Tore und Höhepunkte trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.