Die Spiele der Woche (28. bis 29.06.2012)

Die Kleinfeldmannschaften schließen die Frühjahrsrunden ab

DO 28.06.2012, 17.00 Uhr
F-Junioren: TV Mallersdorf II - TSV Ergoldsbach II 3:2
Wie schon im Hinspiel kratzte die F2 auch diesmal knapp am ersten Punktgewinn in der Playoff-Runde. Das Spiel begann gut für die F2: mit einem schönen Freistoßtor von Florian Kindsmüller ging man in Führung. Leider glichen die Gastgeber kurze Zeit später aus, und zu allem Überfluss fielen noch zwei weitere Tore aus Weitschüssen der Gegner, gegen die unser Ersatztorwart keine Chance hatte. In der zweiten Hälfte begannen wir dann aggressiver und erzielten den schön herausgespielten Anschlusstreffer zum 3:2 durch Markus Köhler. Trotz einer guten kämpferischen Leistung und noch einigen guten Torchancen fehlte uns wieder mal das Glück zum Ausgleich, der eigentlich hoch verdient gewesen wäre.
Leider schließen wir die Playoff-Runde ohne Punktgewinn ab. Angesichts der etwas unverständlichen Gruppeneinteilung war dies allerdings kein großes Wunder, denn der TSV wurde trotz der Erkenntnisse aus der Herbstrunde in eine Gruppe mit deutlich stärkeren Gegnern gestellt. Umso bemerkenswerter ist daher die Moral und Lernbereitschaft unserer Mannschaft, die sich auch in aussichtslosen Spielen nicht hängen ließ. Da Team, Traiern und Eltern an einem Strang zogen, kannman glücklich und zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

DO 28.06.2012, 18.00 Uhr
F-Junioren: TV Mallersdorf I - TSV Ergoldsbach I 6:1

FR 29.06.2012, 17.00 Uhr
E-Junioren: TV Geiselhöring II - TSV Ergoldsbach II 2:3
Die E2 schloss die Saison mit einer starken Leistung ab und sicherte sich damit den zweiten Platz in der Endabrechnung. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung verbesserte sich die Mannschaft in der Rückrunde, die ohne Niederlage absolviert wurde, vom letzten Platz auf den Zweiten! Eine tolle Leitung des Teams und der Trainer Stephan Fuchs und Michael Schuh. Nach der Meisterschaft in der Herbstrunde und nun dem 2. Platz kam man die Saison als sehr gelungen betrachten. Auch die Trainer sind stolz auf diese Mannschaft und die Leistung die sie erbracht haben.

Nun zum Spiel gegen Geiselhöring.

In der ersten Halbzeit sah es nicht gut aus: wir kamen nicht in die Zweikämpfe und standen viel zu weit weg von unseren Gegenspielern. Es kam so, wie es kommen musste: Geiselhöring nutzte seine Chancen und ging mit 2:0 in Führung. In der Halbzeitpause wurde gejammert, es sei zu warm (31 Grad) zum Spielen. Doch nach einer emotionalen Ansprache von Trainer Michi Schuh riss sich die Mannschaft noch einmal ordentlich am Riemen. In der zweiten Hälfte wurde plötzlich gekäpft und geackert, und dieser Einsatz wurde dann auch belohnt. Durch Tore von Koni Busch und Andy Meister schaffte der TSV tasächlich den Ausgleich. Hervorzuheben ist vor allem die kämpferische Leistung von Schotti (Simon Schott), der sich in jeden Zweikampf hinein warf und so sehr oft den Ball für uns zurückeroberte. Und genau dieser Spieler krönte seine hervorragende Leitung durch den Siegtreffer. Das Siegtor fiel mit dem dem Schlusspfiff, doch dieses Glück haben sich die Spieler der E II durch ihren Einsatz und die geschlossene Mannschaftleistung redlich verdient.

FR 29.06.2012, 18.00 Uhr
E-Junioren: TV Geiselhöring I - TSV Ergoldsbach I 10:0

Mit einer saftigen Packung beendete die E1 die Saison. Nach einer tollen Vorrunde schaffte man in der Rückrunde nur noch einen Sieg.