Die Spiele der Woche (3.10. bis 8.10.2017)

 

F-Jugend (U9)

 

Aufgrund der Fairplay-Wertung werden keine Ergebnisse veröffentlicht.

SG Bayerbach I - TSV Ergoldsbach I o.E.

In einem von beiden Seiten gut geführten Spiel setzte sich unsere F1 durch.

 

SV Essenbach II - TSV Ergoldsbach II o.E.

Auch die F2 behielt die Oberhand in Essenbach. In einem torreichen Spiel hatte das TSV-Team am Ende die Nase vorn.

 

E-Jugend (U11)

 

TSV Ergoldsbach II - SSV Pfeffenhausen II 1:7

Die bislang so erfolgreich auftretende E2 musste gegen den Tabellenführer die erste Niederlage einstecken. Und die fiel mit 1:7 auch ziemlich hoch aus. Mund abputzen und wieder angreifen!

 

FC Neufahrn - TSV Ergoldsbach I 1:10

Die E1 behielt dagegen auch im vierten Spiel ihre reine Weste und landete in Neufahrn einen ungefährdeten Sieg.

 

D-Jugend (U13)

 

TSV Ergoldsbach I – TSV Landshut-Auloh 4:2

Gegen den Tabellenletzten Auloh wollte die D1 am Mittwochabend endlich wieder Punkte holen. Das gelang auch, doch die körperlich überlegenen Gäste verkauften sich teuer und präsentierten sich nicht wie ein Schlusslicht. Mit einem Doppelschlag in der 15. und 17. Minute legte die D1 den Grundstein für den Erfolg. Das war auch unsere beste Phase im Spiel und wir konnten uns regelmäßig Chancen herausspielen. Kurz vor der Pause gelang auch noch das 3:0. Als Timo Kammermayer nur zwei Minuten nach der Pause mit seinem dritten Treffer auf 4:0 stellte, schien alles gelaufen. Doch Auloh stemmte sich gegen die Niederlage. Bei einem Pfostentreffer hatten sie dann auch das Glück des Tüchtigen. Und bei einem Sonntagsschuss, der genau unter der Latte einschlug, gleich nochmal. Das bedeutete das 4:1 in der 39. Minute, und mobilisierte nochmal alle Kräfte. Nun hatte unsere Defensive ganz schön zu kämpfen und es gelang nur noch wenig Entlastung. Auloh machte zwar noch das 4:2, doch an unserem verdienten Dreier gab es am Ende nichts zu deuteln.

 

SG Kumhausen I - TSV Ergoldsbach I 4:4

Bei der stark gestarteten SG Kumhausen holte die D1 einen Punkt. Nach Hälfte eins lagen wir mit 1:3 im Rückstand. Doch mit einem Blitzstart stellten wir kurz nach der Pause den Anschluss her. In der 45. Min. und der 52. Minute drehten wir den Spieß um und gingen mit 4:3 in Führung. Zwei Minuten vor dem Abpfiff schaffte Kumhausen den Ausgleich zum 4:4 - Unentschieden.

 

D2 hat spielfrei

 

C-Jugend (U15)

 

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen – FC Bonbruck/Bodenkirchen 3:1

Am Samstag kam mit der SG Bonbruck / Bodenkirchen der punktgleiche Tabellennachbar zu uns, und da beide Teams 0 Punkte bislang auf ihrem Konto hatten, ging es darum den Besitz der "Roten Laterne" mit einem Sieg zu vermeiden.

Wir agierten die ersten Minuten auch gleich überlegen und man konnte erkennen, welches Team spielerisch überlegen sein sollte. Aber die Angriffe wurden im 16er nicht konsequent zu Ende gespielt und so kam wie es kommen musste: nach einem unnötigen Foul ca. 25m vor unserem Tor ging der fällige Freistoß über Freund und Feind hinweg ins lange Eck und die Vilstaler lagen mit 1:0 in Front. Doch dieses Mal hatten wir nach einem Rückstand eine Antwort parat und 2 Minuten später versenkte Daniel Lössl eine Flanke von Alex Schultes am langen Pfosten direkt ins kurze Eck zum Ausgleich. Anschließend machten wir Druck, verstanden es aber nicht uns für den Aufwand zu belohnen, und so ging es mit 1:1 zum Pausentee.

Motiviert kamen wir dann zur Hälfte zwei wieder raus und konnten 7 Minuten später die Führung bejubeln, nachdem Bene Zach unseren rechten Außenspieler Alex Schultes freispielte und dieser trocken ins kurze obere Eck verwandelte. Was allerdings danach von uns kam, war teilweise zum Kopfschütteln. Die Führung gab uns keine Sicherheit für ein Kombinationsspiel, stattdessen bauten wir den Gegner mit Fehlpässen, Ballverlusten und Unentschlossenheit im Zweikampf plötzlich auf und wir konnten es unserem Torwart Aaron Angler verdanken, der mit 3 Superparaden den mittlerweile nicht mal mehr unverdienten Ausgleich der Gäste verhinderte. In der Nachspielzeit, als Bonbruck / Bodenkirchen mit Mann und Maus drückte, konnten wir dann doch noch einen Konter erfolgreich vollenden. Patrick Richter gewann den entscheidenden Zweikampf und Bene Zach ließ dem Gästekeeper mit einem Schlenzer ins lange Eck keine Abwehrchance und so wir konnten uns um zumindest die 3 Punkte freuen.

Nächsten Samstag geht es mit dem FC Ergolding II wieder gegen einen Hinterbänkler, bei dem wir punkten sollten.

 

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen II – ETSV 09 Landshut 1:0

Die C2 marschiert weiter ohne Punktverlust. Diesmal gelang ein 1:0 gegen 09 Landshut. Den Goldenen  Treffer erzielte Randy Böckl.

 

B-Jugend (U17)

 

SG Abensberg I – SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen 8:0

Die B-Jugend tut sich weiter schwer in der Kreisliga und musste die nächste klare Niederlage gegen ein Spitzenteam einstecken. Tabellenführer Abensberg machte kurzen Prozess und führte schon zur Pause mit 5:0. Nachdem man nun schon gegen vier der Top 5 Mannschaften gespielt hat, werden in den nächsten Begegnungen auch Gegner kommen, die eher unsere Kragenweite sind.

 

 

A-Jugend (U19)

 

SG Ergoldsbach/Kläham/Ettenkofen – TSV Landshut-Auloh 0:5

Vor dem Spiel hätte wohl kaum einer einen Pfifferling auf unsere Mannschaft gesetzt. Die SG Auloh, die weitestgehend aus Spielern der letztjährigen Landesliga-B-Jugend der SpVgg Landshut besteht, hatte in den ersten drei Begegnungen jeweils zweistellig ihre Gegner weggeputzt. Auf unserer Seite mussten neben Michael Wimbeck auch Benedikt Berleb, Tim Wolf und Chris Zach passen. Mit Ausnahme von Dominik Lang und Wechselspieler Nezam stand damit auch unsere letztjährige B auf dem Platz, und nicht einmal die war vollzählig. Wie schon beim Spiel in Altdorf verloren wir schon in der ersten Hälfte durch gegnerische Fouls zwei Spieler und waren zu frühen Wechseln gezwungen. Zuerst musste Phil Sedlmaier passen, und dann konnte auch Thomas Deifel nach einer rüden Attacke nicht mehr weiterspielen. Bis dahin hatte es richtig gut ausgesehen für uns. Mit einer konzentrierten Defensivleistung ließen wir gegen spielerisch überlegene Gäste nur wenige Chancen zu. Unsere Offensivbemühungen hielten sich zwar in Grenzen, doch Lukas Hübner hatte die große Möglichkeit, uns sogar in Führung zu bringen, und den Gästen den ersten Gegentreffer der Saison beizubringen. Der einzige Treffer der ersten Hälfte fiel jedoch auf unserer Seite, nachdem Max Stadler einen Flatterball passieren lassen musste.

Nach dem Wechsel wurde der Druck immer stärker und die Ausfälle wogen immer schwerer. So kam Auloh vor allem in der Schlussphase zu weiteren Treffern und holte einen verdienten 5:0 – Erfolg. Den Ehrentreffer hatte Flo Scherübl auf dem Fuß, doch diese Torchance hat er leider „vagoidlt“.

Trotz allem eine respektable und couragierte Vorstellung unseres Teams gegen einen übermächtigen Gegner. Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett demnächst etwas lichtet, und die Gegner uns nicht noch weiter dezimieren. Dann kann man gegen die übrigen „echten“ Gruppengegner auch etwas reißen.

 

Herren

 

SSV Pfeffenhausen – TSV Ergoldsbach 0:0

Nachdem in der letzten Saison in zwei Spielen gegen Pfeffenhausen gar nichts herausgesprungen war, holte die Erste diesmal einen Punkt beim Gastspiel Pfeffenhausen. Der Punktgewinn verhilft zwar nicht zu großen Sprüngen aus dem Tabellenkeller, aber wer weiß, was er einmal wert sein kann.

 

SV Sallach – TSV Ergoldsbach II

Zurück