Die Spiele der Woche (3. - 10. Juni 2018)

 

Übersicht

 

03.06.18

11:00

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

TV Aiglsbach

0:3

04.06.18

18:00

C-Junioren

(SG) TSV Pfaffenberg

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

1:3

06.06.18

18:00

D-Junioren

VfR Laberweinting

-

TSV Ergoldsbach II

1:0

07.06.18

18:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

VfR Laberweinting

o.E.

08.06.18

17:00

E-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

SV Essenbach II

10:4

08.06.18

17:30

D-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

(SG) SV Eggmühl I

6:1

08.06.18

18:00

E-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

SV Essenbach I

5:1

09.06.18

10:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

TSV Landshut-Auloh I

o.E.

09.06.18

12:45

D-Junioren

(SG) TSV Vilsbiburg I

-

TSV Ergoldsbach I

2:0

09.06.18

14:15

C-Junioren

DJK SV Altdorf I

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

6:1

10.06.18

10:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

TSV Rohr

o.E.

10.06.18

10:30

C-Junioren

DJK SV Altdorf II

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

1:2

10.06.18

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

FC Bonbruck/Bodenkirchen

2:1

 

 

Spielberichte

 

F-Junioren (U9)

07.06.18

18:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

VfR Laberweinting

o.E.

Die F1 musste gegen den VfR Laberweinting eine Niederlage einstecken.

 

09.06.18

10:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

TSV Landshut-Auloh I

o.E.

 

10.06.18

10:00

F-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

TSV Rohr

o.E.

 

 

E-Junioren (U11)

08.06.18

17:00

E-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

SV Essenbach II

10:4

Bei der E2 kam es am Freitag zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften. Und beide Mannschaften zeigten eine gehörige Offensiv-Power. In der ersten Halbzeit ging es wild hin und her. Der TSV ging zwar in Führung, doch plötzlich war Essenbach mit 3:1 in Führung. Wiederum zehn Minuten später hatte der TSV wieder eine 4:3-Führung inne, doch auch das wollten die Gäste nicht auf sich sitzen lassen, und glichen noch vor dem Wechsel zum 4:4 aus.

Nach dem Wechsel schaltete der Tabellenführer aus Ergoldsbach dann aber den Turbo ein und schenkte dem Tabellenvize in einer Viertelstunde sechs (!) Treffer ein. Nach dieser Demonstration war die Messe gelesen und es passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Der 10:4 – Erfolg gegen den ärgsten Verfolger bedeutet gleichzeitig, dass die E2 schon zwei Spieltage vor Saisonende  nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen ist. Tolle Leistung!

 

08.06.18

18:00

E-Junioren

TSV Ergoldsbach I

-

SV Essenbach I

5:1

Auch bei der E1 kam es zum Nachbarschaftsduell mit dem SV Essenbach. Und auch hier starteten die Gäste, die zusammen mit dem TSV und dem TSV Rottenburg ein punktgleiches Führungstrio bildeten, sehr engagiert. So ging es mit einer 1:0-Führung für Essenbach in die Pause.

Offensichtlich hatte die E2 in der Kabine noch etwas von ihrem Zaubertrank übrig gelassen, denn auch die E1 zeigte eine begeisternde zweite Hälfte und siegte am Ende klar mit 5:1.

 

D-Junioren (U13)

06.06.18

18:00

D-Junioren

VfR Laberweinting

-

TSV Ergoldsbach II

1:0

Wie bereits im Spiel gegen Ihrlerstein schaffte es die D2 auch gegen den VfR Laberweinting nicht, aus glasklaren Chancen auch etwas Zählbares zu machen. Den Hausherren gelang wenigstens ein Treffer, und der reichte zum Sieg.

08.06.18

17:30

D-Junioren

TSV Ergoldsbach II

-

(SG) SV Eggmühl I

6:1

Im Spiel gegen die SG Eggmühl hatte die D2 dann endlich das Visier wieder besser eingestellt, und schoss sich mit sechs Volltreffern den Frust der vergangenen zwei torlosen Spiele von der Seele.

09.06.18

12:45

D-Junioren

(SG) TSV Vilsbiburg I

-

TSV Ergoldsbach I

2:0

Die D1 musste sich der SG Vilsbiburg mit 0:2 geschlagen geben.

In den verbleibenden Spielen gegen Schierling und Saal sollte jedoch noch der ein oder andere Punkt herausspringen.

 

C-Junioren (U15)

04.06.18

18:00

C-Junioren

(SG) TSV Pfaffenberg

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

1:3

Mit dem 3:1-Sieg in Pfaffenberg hat die C2 eine lange Durststrecke überwunden. Der erste und einzige Sieg im Jahr 2018 datiert vom 14. April, und dieser wurde gegen die außer Konkurrenz antretende SG Grafentraubach II errungen.

In Pfaffenberg gelang schon in der Anfangsphase der Führungstreffer. Und auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließ sich die C2 nicht beirren und legte zwei Tore nach zum Auswärtssieg.

 

09.06.18

14:15

C-Junioren

DJK SV Altdorf I

-

(SG) TSV Ergoldsbach I

6:1

Der Tabellenzweite war für die C1 eine Nummer zu groß. So musste man mit einer klaren 1:6-Niederlage die Heimreise antreten.

 

10.06.18

10:30

C-Junioren

DJK SV Altdorf II

-

(SG) TSV Ergoldsbach II

1:2

Und weil‘s so schön war, setzte die C2 ihren Aufwärtstrend auch in Altdorf fort und entführte mit einem knappen 2:1 die Punkte. Der Siegtreffer gelang dabei zwei Minuten vor Abpfiff.

 

B-Junioren (U17)

03.06.18

11:00

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

TV Aiglsbach

0:3

Beim  Heimspiel gegen den TV Aiglsbach hatte sich die B-Jugend wieder vorgenommen, zu punkten. Da jedoch in beiden Halbzeiten schnelle Tore für Aiglsbach fielen, wurde daraus nichts.

 

10.06.18

10:30

B-Junioren

(SG) TSV Ergoldsbach

-

FC Bonbruck/Bodenkirchen

2:1

Im vorletzten Saisonspiel klappte es dann doch noch mit dem ersten Sieg! Beim Heimspiel gegen Bo-Bo bewies die B-Jugend eine ausgezeichnete Moral und erzielte drei Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer.

Die Gäste waren zwar schon nach sieben Minuten in Front gegangen. Doch Valentin Wagner markierte noch in der ersten Hälfte den Ausgleich (33.). Den entscheidenden Treffer besorgte dann der Kapitän selbst: Niklas Gansneder belohnte sich und sein Team für eine starke kämpferische Leistung mit dem 2:1 (77. Min.). Hut ab vor Mannschaft und Trainerteam, dass man sich auch in einer seit Wochen aussichtslosen Situation nicht aufgegeben hat!

 

A-Junioren (U19)

Saison beendet

 

Herren

Saison beendet

 

Zurück