Die Spiele der Woche (30.06. bis 05.07.2010)

MI 30.06.2010, 18.30 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Pfaffenberg 4:2

Mit einem Sieg im letzten Spiel wahrte der TSV die theoretische Chance auf den ersten Tabellenrang. Meisterlich war das Spiel allerdings nicht, denn was die E1 an klarsten Torgelegenheiten ausließ, ging auf keine Kuhhaut mehr. Zudem ließ Pfaffenberg wie bereits im Hinspiel ein ums andere Mal seine Gefährlichkeit aufblitzen und konnte sich auf einen starken Keeper verlassen.
So dauerte es trotz bester Chancen längere Zeit, bis der TSV in Führung gehen konnte. Kurz vor der Pause erhöhte man sogar auf 2:0. Doch darauf konnte man sich nicht lange ausruhen, denn prompt verkürzte Pfaffenberg auf 1:2.
In der zweiten Hälfte bot sich das selbe Bild: der TSV war zwar die stärkere Mannschaft, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Während sich die Offensivkräfte im Chancen auslassen überboten, war auch die Hintermannschaft oftmals nicht auf dem Posten und ließ sich mehrmals düpieren. Vor allem dank des aufmerksamen Ergoldsbacher Torwarts kam Pfaffenberg aber nicht näher heran. So gab es am Ende einen unnötig knappen 4:2-Erfolg.

Durch den Heimerfolg des TV Geiselhöring kam der TSV zum Vizemeistertitel in der Playoff-Runde. Eine tolle Leistung, hat man doch die meisten Tore erzielt und die wenigsten Gegentreffer kassiert (60:17). Dass es nicht zu noch mehr reichte, war letztendlich schade, denn sowohl beim Remis in Sallach als auch bei der Heimniederlage gegen Geiselhöring wäre aufgrund der Spielanteile und Chancen eigentlich mehr drin gewesen.

DO 01.07.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: SV Ohu-Ahrain I - TSV Ergoldsbach I 1:4
Die F1 des TSV Ergoldsbach hatte am Donnerstag ihr letztes Punktspiel der Sommerrunde zu bestreiten.
Bei brütender Hitze machte die Jungs der F1 von Anfang an Druck und gingen somit bis zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung.
Gleich nach der Pause erwischte der SV Ohu-Ahrain den besseren Start und verkürzte auf 1:2 . Doch der Gegenschlag der Ergoldsbacher ließ nicht lange auf sich warten und man ging mit 3:1 in Führung. In der der Folge erzielten die Ergoldsbacher noch das 4:1 und erreichten damit insgesamt ihren 6. Sieg. Neben den 6 Siegen hatten die Ergoldsbacher Jungs 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu verbuchen.
Mit diesen Ergebnissen landete die F1 auf einem guten 3.Platz in ihrer Gruppe. Die ersten beiden Plätze wurden von den Mannschaften aus Mirskofen und Postau belegt.

DO 01.07.2010, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II - TSV Pfaffenberg II 0:3
Die F2 musste ihr letztes Spiel leider mit 3:0 gegen Pfaffenberg abgeben. Die erste Halbzeit konnte der TSV noch mithalten, in der zweiten Halbzeit war der Druck zu stark, so dass man drei Gegentore zulassen musste (Pfaffenberg hatte 2-3 F1 Spieler dabei). Trotzdem war Coach Stephan Fuchs mit dem Spiel sehr zufrieden, seine Jungs haben sich sehr teuer verkauft und teilweise einen schönen Kombinationsfußball gezeigt.

Mit der gesamten Spielrunde konnte man sehr zufrieden sein und belegte den zweiten Platz, was ein sehr gutes Ergebniss ist. Der TSV musste sich nur gegen Pfaffenberg geschlagen geben, ansonsten konnten hohe Siege und schöne Spiele gefeiert werden.

DO 01.07.2010, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach III - SV Kläham II 3:1

FR 02.07.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II - DJK Mirskofen II 13:0
Bei großer Hitze wurden zusätzlich zur Halbzeitpause weitere kleine Pausen eingebaut, um den Spielern Gelegenheit zur Erfrischung zu geben. Diese nutzten vor allem die TSV-Jungs. Bereits in der ersten Hälfte zeigte sich, dass Ergoldsbach überlegen war. Allerdings wurden viele Chancen ausgelassen, so dass es mit einem verhältnismäßig knappen 3:0 in die Halbzeit ging.
Danach wandelte sich das Bild: der TSV spielte wie aus einem Guß und schoss einen sehenswerten Treffer nach dem anderen. Mit schönen Spielzügen manövrierte man ein ums andere Mal die Mirskofener Abwehr aus. Obwohl der Mirskofener Keeper eine tadellose Leistung zeigte, landete der TSV am Ende einen deutlichen 13:0-Erfolg.

Das bedeutet in der Endabrechnung den guten 2. Rang und zudem die Gewissheit, dem souveränen Meister TSV Rottenburg die einzige Saisonniederlage beigebracht zu haben.

FR 02.07.2010, 17.00 Uhr
E-Junioren: SSV Weng II- TSV Ergoldsbach III 2:4

MO 05.07.2010, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach III - SV Sallach II 4:2

Beim allerletzten Saisonspiel der TSV-Junioren gab es noch einen Sieg zu feiern. Gegen die Zweite des SV Sallach behielt der TSV mit 4:2 die Oberhand. Der Sieg war verdient, hatte man doch auch noch mit einigen Aluminiumtreffern Pech.
Mit den zwei anschließenden Siegen schaffte der TSV noch den Sprung auf den zweiten Platz, hinter dem souveränen Meister SpVgg Niederaichbach II.