Die Spiele der Woche (30. April bis 4. Mai 2014)

MI 30.04.2014, 17.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II – TSV Pfaffenberg II 5:4
Die E2 bestritt heute das verlegte Spiel gegen den TSV Pfaffenberg II.

Die Partie begann zunächst recht ausgeglichen. Aber in der 7.Spielminute konnten wir mit einem tollen Weitschuss in Führung gehen. Diese Führung konnte der Gegner aber schon 4 Minuten später ausgleichen. Dennoch schafften wir vor der Pause noch den mittlerweile längst verdienten Führungstreffer zum Halbzeitstand von 2:1.
In der zweiten Hälfte konnten wir spielerisch sogar noch etwas drauflegen und erzielten die Tore drei und vier. Viele Chancen blieben noch ungenutzt und gingen meist nur knapp am Tor vorbei oder wurden vom gegnerischen Schlussmann gestoppt. Danach kamen wir durch Umstellungen und Auswechslungen etwas aus dem Rhythmus und brachten den Gegner wieder ins Spiel. Dieser verkürzte noch auf 5:3 .In der letzten Spielminute hatten wir dann auch noch Pech, da nach einem abgewehrten Schuss auch noch das 5:4 durch ein Eigentor erzielt wurde.

MI 30.04.2014, 18.00 Uhr
C-Junioren: SG Bayerbach/Postau – SG Ergoldsbach/Neufahrn/Ettenkofen 4:0
Die C2 zeigte sich gegenüber den vergangenen Auftritten zumindest kämpferisch verbessert. Doch gegen den Tabellenzweiten war nicht mehr drin als ein 0:4.

MI 30.04.2014, 19.00 Uhr
A-Junioren: SG Ergoldsbach – TSV Münchnerau 0:1
Nächste Enttäuschung für die A-Junioren. Gegen den Tabellenletzten kassierte man eine 0:1 – Heimpleite.

MI 30.04.2014, 18.00 Uhr
C-Junioren: SV Ettenkofen – TSV Sandelzhausen 1:1
C-Junioren erkämpfen sich wichtigen Punkt gegen Sandelzhausen.

Im Spitzenspiel der U 15 Kreisklasse Kelheim, empfingen wir als Tabellendritter die Mannschaft, die in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat – den TSV Sandelzhausen. Unsere beiden Trainer Auge Müller und Heitzer Manfred, haben die Osterferien genutzt und in einem intensiven Training, die Jungs 100 % auf das Spiel eingestellt.
Die wichtigste Aufgabe in diesem Spiel hatte die Abwehr mit Michael Wimbeck, Benedikt Berleb, Lukas Stempfhuber und Alex Sedlmaier im Tor, da die Sandelzhausener Torfabrik 89 Tore am Konto hatte, und das sind gleich drei mal so viel Tore als unsere Jungs in dieser Saison geschossen haben.
Als der junge Schiedsrichter, der auch noch sein erstes Spiel aktiv als Schiedsrichter leitete, anpfiff, merkte man es unserer Mannschaft an, das sie an diesem Tag mehr als nur ein Punktlieferant sein wollte. Wir hatten wirklich von der ersten Minute an, die beiden Spitzen durch Benedikt Berleb und Lukas Stempfhuber auf Null gestellt, und wenn wirklich einmal eine Flanke in den 16.er gekommen ist, war Michael Wimbeck mit unserem Schlussmann Alexander Sedlmaier zur Stelle. Sowohl Mittelfeld, als auch die gesamte Abwehr gingen konzentriert zu Werke, störten früh und setzten die Sandelzhausener damit unter Druck. Die Gäste verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen, kamen aber nicht wirklich gefährlich vor unser Tor.  Alle Fans, die wieder einmal sehr zahlreich am Fußballplatz ihre Jungs anfeuerten, sahen in der ersten Halbzeit, die mit 0:0 in die Pause ging, das beste Spiel in dieser Saison.
Die 2. Hälfte begann, wie die erste geendet hatte: unser Spiel war sicher von hinten heraus und wir konnten uns die ein oder andere gute Chance herausarbeiten. Nach ca. 15 Minuten bekamen wir aber einen Freistoß gegen uns an der Strafraumgrenze. Trotz einer gut gestellten Mauer von Alex nutzten die Gäste die Standardsituation durch einen unhaltbaren Schuss ins Kreuzeck. Aber wenn jetzt jemand dachte, die Torfabrik lege los, lag komplett falsch. Denn unsere Mannschaft glaubte an den Punktgewinn und kämpfte weiter. Mit jedem Spielzug merkte Sandelzhausen, dass sie hier nicht als Sieger vom Platz gehen würden. Dass aber ausgerechnet Abwehrspieler Patrick Sedlmaier den Ausgleich ins Netz bringen würde, mit dem rechnete keiner am Platz. Durch einen Schuss aus 20 Meter, der vor dem herauslaufenden Torwart aufsprang, konnten wir den Rückstand wieder ausgleichen. Jetzt waren wir die bessere Mannschaft und hatten sogar noch mit einem Freistoß von Michael Wimbeck, 5 Minuten vor Schluss den Sieg vor Augen. Der Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.
Als der junge Schiedsrichter sein erstes Spiel, das er gut geleitet hatte, beendete, war auf alle Fälle der Punktgewinn für unsere Mannschaft wie ein Sieg.  it diesem Punktgewinn, können wir wieder mit Landshut den zweiten Tabellenplatz belegen.
Die Zuschauer und Eltern waren sich am Ende einig: das war das beste Spiel von Euch. Super Leistung und Glückwunsch C Jugend.

DO 01.05.2014, 11.00 Uhr
Herren: TSV Ergoldsbach II – DJK Furth 2:2
Im Nachholspiel gegen die DJK Furth büßte die Zweite wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz ein. Der TSV lag bereits nach 19 Minuten durch einen Elfer von Thomas Hilpoltsteiner und einen Treffer von Sebastian Paintner mit 2:0 in Führung. Doch Furth kam durch einen Treffer von Routinier Martin Vohberger wieder auf Schlagdistanz. Eine Viertelstunde vor dem Ende schafften die Gäste sogar noch den Ausgleich.

DO 01.05.2014, 15.00 Uhr
Herren: TV Aiglsbach – TSV Ergoldsbach (Totopokal) 1:4
Mit einem Auswärtserfolg beim Kreisligakonkurenten TV Aiglsbach schaffte der TSV die Qualifikation für das Kreisfinale im Totopokal.
Fabian Stoller und Tarik Demir sorgten bereits in der ersten Hälfte für eine beruhigende TSV-Führung. Nach der Pause brachte Aiglsbach weitere Stammkräfte, doch dies brachte den Hausherren nicht den gewünschten Erfolg. Vielmehr machte Fabian Stoller in der 49. Min. mit seinem zweiten Treffer alls klar. Nach dem 4:0 durch Martin Sedlmaier konnte Aiglsbach in der Schlussphase durch einen Elfmeter noch den Ehrentreffer erzielen.
Das große Finale gegen den Bezirksligisten TV Geiselhöring steigt am Mittwoch, 14.Mai um 18.30 Uhr in der Sportanlage des TSV.

FR 02.05.2014, 17.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II – SV Oberglaim 9:2
Auch im dritten Spiel der Frühjahrsrunde behielt die F2 ihre weiße Weste. Gegen den SV Oberglaim landete man einen klaren 9:2-Erfolg.

FR 02.05.2014, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach – SG Ettenkofen/Neufahrn 5:1
Aufgrund eines Vorbereitungsspiels vor vier Wochen, das wir damals mit 6:2 für uns entscheiden konnten, rechnete man im Vorfeld mit einem weiteren Sieg gegen unseren Nachbarverein. Aber wie schon in den Zeiten der "Väter" war das Derby ein hartumkämpftes Match, das eigentlich zwei Tore zu hoch ausfiel. Denn die Ettenkofener hatten die größeren Spielanteile und rollten mehr Attacken auf unser Tor, scheiterten aber entweder an unserer stark dagegenhaltenden Abwehr um Torwart Bene, Justin, Martin und Tim oder das Glück stand ihnen nicht zur Seite. Unsere Sturmangriffe waren im Gegensatz dazu zwar weniger, aber an diesem Tag sehr wirkungsvoll.

In der ersten Viertelstunde war auf beiden Seiten vor dem Tor nicht viel los. Erst als durch einen Kopfball nach einer Ecke die SG durch Patrick Richter in Führung ging, spielten wir nach vorne zielstrebiger, glichen noch vor der Halbzeit durch eine feine Einzelleistung von Nico aus und vergaben zudem noch zwei Hochkaräter.

In Hälfte zwei war auch hier das gleiche Bild zu sehen. Ettenkofen stürmte, aber wir waren effektiver und kombinierten die Gäste ein ums andere mal durch Nico (2x), Tim und Vlerson zum Endstand von 5:1 aus. Sehr wichtig für die Trainer, verbunden mit einem Dankeschön, war auch das Aushelfen von Jonas und Florian von der E2, die sich wie gewohnt voll reinhauten und hinten wie vorne mithalfen den Erfolg unter Dach und Fach zu bringen.

Das krankheitsbedingte Fehlen von Maxi und Daniel war vor allem in unserem Spielaufbau zu erkennen. Beide können aber hoffentlich nächsten Freitag wieder auflaufen, wenn es gegen den starken TSV Pfaffenberg geht.

FR 02.05.2014, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach – TV Mallersdorf 11:0
Die F1 erreichte gegen den TV Mallersdorf einen ungefährdeten 11:0 – Sieg. Die Torschützen: Bastian Kuttenberger (4), Moritz Lohr (3), Timo Kammermayer (2), Kerim Demir (2).

FR 02.05.2014, 18.00 Uhr
D-Junioren: FC Ergolding II – TSV Ergoldsbach 2:1
Wie schon im Hinspiel zeigte der TSV gegen die favorisierten Ergoldinger eine beherzte Leistung und stand kurz vor einer Überraschung. Tim Kammermayer hatte den TSV in der ersten Hälfte in Führung gebracht. Ergolding schaffte erst in der 51.Min. den Siegtreffer.

SA 03.05.2014, 14.00 Uhr
A-Junioren: JFG Donau-Abens – SG Ergoldsbach 3:0
Bei den A-Junioren geht momentan nicht mehr viel. Das 0:3 in Neustadt bedeutete das siebte Spiel in Folge ohne Dreier. Dabei hatte man das Hinspiel gegen denselben Gegner noch mit 8:0 gewonnen…

SA 03.05.2014, 14.15 Uhr
C-Junioren: SG Wörth/Weng/Niederviehbach – SG Ergoldsbach/Neufahrn/Ettenkofen 2:1
Auch im zweiten Spiel an diesem Wochenende machte die C2 einen besseren Eindruck als zuletzt. Doch zu Punkten reichte es wieder nicht. Nach zwei Unstimmigkeiten in der Abwehr gingen die Hausherren kurz vor der Pause mit 2:0 in Front. Nach einem Eckball von Thomas Deifel schaffte die C2 durch ein Eigentor den Anschlusstreffer, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

SO 04.05.2014, 13.00 Uhr
Herren: TV Aiglsbach II – TSV Ergoldsbach II 1:2
Nach dem Punktverlust gegen Furth schaffte die Zweite einen überraschenden Dreier gegen den designierten Meister TV Aiglsbach. Zwar gingen die Hausherren nach 17 Minuten in Führung, doch der TSV schlug zurück. Florian Huber machte in der 59. Min. den Ausgleich. Und Matthias Kindsmüller war es vorbehalten, im Spitzenspiel der AK-Nord den umjubelten Siegtreffer für den TSV zu erzielen (71.). Damit ist der TSV wieder voll im Rennen um den zweiten Platz.
Sollte der TSV gegen den TSV Langquaid nicht patzen, kommt es am letzten Spieltag zum Showdown gegen den direkten Konkurrenten ATSV Kelheim II.

SO 04.05.2014, 15.00 Uhr
Herren: TV Aiglsbach – TSV Ergoldsbach 1:4
Der TSV brachte das Kunststück fertig, zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen die Punkte aus der Aiglsbacher Sommerau zu entführen. Hatten die Hausherren beim Totopokalspiel noch etwas gepokert, und erst nach dem Wechsel mit der Stammelf agiert, so trat man beim Punktspiel in Bestbesetzung an. Durch die Niederlage erlitt Aiglsbach einen herben Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz.
Die TSV-Tore erzielten: Matthias Schindlbeck (2), Martin Stoller und Tarik Demir.

Zurück