Die Spiele der Woche (30. April bis 6. Mai 2018)

F-Junioren (U9)

3.5.18

SG Bayerbach II – TSV Ergoldsbach I o.E.

Im Spiel gegen Bayerbach II ging die F1 zu ersten Mal nicht als Sieger vom Platz.

4.5.18

TV Schierling II – TSV Ergoldsbach II o.E.

Die F2 behielt auch in Schierling ihre weiße Weste und gewann klar.

E-Junioren (U11)

30.4.2018

TSV Ergoldsbach I – TSV Rottenburg I 2:1

Mit einem 2:1-Heimsieg brachte die E1 dem Tabellenführer aus Rottenburg die erste Niederlage bei und zog sowohl nach Punkten als auch nach Toren mit den Laabertalern gleich.

D-Junioren (U13)

3.5.18

SG Abensberg I - TSV Ergoldsbach I 1:1

Die D1 holte einen Punkt in Abensberg. In der ersten Hälfte gelang die Führung, doch in der 40.Minute konnten die Hausherren durch einen Elfmeter ausgleichen.

4.5.18

TSV Ergoldsbach II – SG Grafentraubach II 2:0

Mit einer starken Schlussphase rettete die D2 drei Punkte gegen die SG Grafentraubach II. Die spielentscheidenden Treffer fielen in der 53. und 60. Minute

TSV Ergoldsbach I – JFG Befreiungshalle Kelheim I 1:1

Lange Zeit sah es so aus, als ob die D1 gegen die favorisierten Gäste aus Kelheim einen Überraschungscoup landen könnten. In der 20. Minute gingen wir mit 1:0 in Front. Und dieser Vorsprung hielt bis fünf Minuten vor Ende, aber ausgerechnet ein Eigentor brachte den Ausgleich. Trotzdem ein respektabler Punktgewinn gegen den Tabellendritten.

C-Junioren (U15)

SG Ergoldsbach I – SG Essenbach 2:3

Durch eine schwache zweite Halbzeit gab die C1 einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Von Beginn an drängten wir aufs Essenbacher Tor und vergaben dabei mehrere glasklare Chancen. In der 15. Minute war es dann aber soweit, als Simon Ludwig eine Flanke gekonnt zum 1:0 verwertete. Obwohl es auch in der Folge genügend Möglichkeiten gab, die Führung auszubauen, ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Hälfte dann ein Blitzstart für uns, als Christopher Forster einen Abwehrfehler nutzte und auf 2:0 erhöhte. Damit stellten aber weite Teile unserer Mannschaft das Fußballspielen ein, und die Gäste witterten noch einmal Morgenluft. Und sie wurden für ihre Bemühungen auch belohnt. Nach einem Doppelschlag in der 53. und 57. Minute stand es auf einmal unentschieden. Auch in der Folge schafften wir es nicht mehr, ein geordnetes Spiel aufzuziehen und verzettelten uns immer mehr in Einzelaktionen. So schafften die auf einmal hoch motivierten Essenbacher eine Minute vor dem Abpfiff mit einem Sonntagsschuss auch noch den „Lucky Punch“ zum 2:3.

FC Eintracht Landshut - SG Ergoldsbach II 3:1

Bis zur Pause stand es noch 1:1, nachdem Randy Böckl die Hausherrenführung ausgeglichen hatte. Die Niederlage besiegelte dann ein Doppelschlag der Eintracht in der 50. und 52. Minute, dem dann auch noch eine Rote Karte gegen Maximilian Karl (55. Min.) folgte.

B-Junioren (U17)

SG Landshut-Berg I - SG Ergoldsbach 2:1

Wieder einmal ging die B-Jugend trotz einer engagierten Leistung leer aus. Berg machte früh das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff unterlief uns zu allem Überfluss auch noch ein Eigentor zum 2:0. Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und schaffte in der 55. Minute durch Niklas Gansneder den Anschlusstreffer. Leider reichte es nicht mehr für einen weiteren Treffer.

A-Junioren (U19)

SG Ergoldsbach – SG Essenbach 2:1

Trotz einer über weite Strecken durchwachsenen Leistung konnte die A-Jugend einen Dreier einsacken und damit die Pleitenserie stoppen. „Man of the match“ war Michael Wimbeck, der beide Treffer erzielte und auch beim Gegentreffer maßgeblich beteiligt war.

Die erste Halbzeit blieb torlos, und beide Mannschaften brachten nicht viele ansehnliche Spielzüge zustande. In der zweiten Hälfte erwischten wir einen Blitzstart. Nach einer Ecke legte Christian Zach auf, und Michael Wimbeck besorgte die 1:0-Führung (48.). Das Tor motivierte allerdings eher die Gäste, die dann auch zum glücklichen Ausgleich kamen. Bei einem verunglückten Rettungsversuch schoss Michael Wimbeck einen Essenbacher Spieler an, und der Abpraller ging unhaltbar ins Tor. Essenbach versuchte nun, das Ergebnis mit Spielverzögerungen und Mätzchen über die Zeit zu bringen, doch einen Pfeil hatten wir noch im Köcher. Thomas Deifel bediente in der Schlussminute den aufgerückten Michael Wimbeck, und der setzte sich im Strafraum durch und sorgte für den umjubelten Siegtreffer.

SG Johannesbrunn/Binabiburg - TSV Ergoldsbach 0:1

Bereits nach vier Minuten fiel der Führungstreffer und letztlich auch die Entscheidung durch Matthias Schindlbeck. Doch die Hausherren zeigten große Moral und kämpften bis zum Abpfiff um den Ausgleich. Über weite Strecken bestimmte Jo-Bi das Geschehen und erspielte sich auch einige Chancen. Letztendlich scheiterten sie allerdings am frisch vermählten Michael Huber und am eigenen Unvermögen. So blieb es bei einem glücklichen Sieg, der aufgrund der fleißig punktenden Konkurrenz eminent wichtig war.

SV Ohu/Ahrain - TSV Ergoldsbach II 6:0

Die Zweite musste in Ohu eine klare Niederlage einstecken.