Die Spiele der Woche (31. Mai bis 02. Juni 2019)

Übersicht

31.05.2019 17:15 F-Junioren TSV Ergoldsbach I  - TV Mallersdorf   
31.05.2019 18:00 E-Junioren (SG) TSV Rottenburg  - TSV Ergoldsbach I   
31.05.2019 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - (SG) TSV Abensberg II   
31.05.2019 18:00 D-Junioren JFG Befreiungshalle Kelheim I  - (SG) TSV Ergoldsbach I   
31.05.2019 18:15 E-Junioren TSV Ergoldsbach II  - (SG) SSV Pfeffenhausen II   
01.06.2019 10:00 F-Junioren (SG) TSV Hofkirchen  - TSV Ergoldsbach II   
01.06.2019 11:00 D-Junioren TSV 1920 Niederviehbach II  - (SG) TSV Ergoldsbach III  verlegt 4.6.19
01.06.2019 11:00 C-Junioren TV Schierling  - (SG) TSV Ergoldsbach I   
01.06.2019 14:15 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - TSV Landshut-Auloh   
01.06.2019 15:45 A-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach  - (SG) VfR Laberweinting   
02.06.2019 10:30 B-Junioren (SG) DJK SV Mirskofen  - (SG) TSV Ergoldsbach II   
02.06.2019 10:30 B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach I  - TV 1932 Aiglsbach   

 

Spielberichte

 

F-Junioren U9

31.05.2019          17:15     F-Junioren         TSV Ergoldsbach I            -              TV Mallersdorf o.E.

 

01.06.2019          10:00     F-Junioren         (SG) TSV Hofkirchen      -              TSV Ergoldsbach II          o.E.

Die F2 holte bei der SG Hofkirchen ein Unentschieden.

 

E-Junioren U11

31.05.2019          18:00     E-Junioren         (SG) TSV Rottenburg      -              TSV Ergoldsbach I           5:5

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Spieler und Zuschauer beim E1-Spiel in Rottenburg. Unsere Mannschaft unterstrich die zuletzt wieder aufsteigende Form mit zwei schnellen Toren in der Anfangsphase. Rottenburg ließ sich allerdings von diesem Blitzstart nicht beeindrucken und zeigte eine tolle Reaktion. Bis zur 25. Minute schafften es die Hausherren, das Spiel auf 3:2 zu drehen. Doch auch der TSV zeigte an diesem Tag große Moral und glich noch in derselben Minute zum 3:3 – Pausenstand aus.

In der 35. Minute zog Rottenburg abermals in Front, doch auch jetzt hatten wir eine Antwort parat. Dem Ausgleich in der 40. Minute folgte acht Minuten später das 5:4. Anscheinend wollte der Fußballgott aber in diesem turbulenten Spiel keine Mannschaft verlieren sehen, denn Rottenburg schaffte in der Schlussminute tatsächlich noch den Ausgleich zum 5:5.

 

31.05.2019          18:15     E-Junioren         TSV Ergoldsbach II          -              (SG) SSV Pfeffenhausen II           3:3

Die Meisterfeier der E2 hatte wohl doch ein paar Spuren hinterlassen, denn im Spiel gegen den SSV Pfeffenhausen gab es einen unerwarteten Punktverlust. Die 2:1-Pausenführung reichte diesmal nicht für einen Dreier. Doch auch mit dem 3:3 bleibt der TSV vor dem letzten Punktspiel in Hohenthann ohne Niederlage.

 

D-Junioren (U13)

31.05.2019          18:00     D-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              (SG) TSV Abensberg II   0:2

Die D2 bot dem Tabellenführer Abensberg lange Zeit Paroli. Für einen Punktgewinn reichte es zwar nicht, doch nach der knappen 0:2-Niederlage konnte die Mannschaft mit erhobenem Haupt den Platz verlassen.

 

31.05.2019          18:00     D-Junioren         JFG Befreiungshalle Kelheim I   -              (SG) TSV Ergoldsbach I 10:1

Eine herbe Niederlage kassierte die D1 in Kelheim beim Tabellenzweiten JFG Befreiungshalle. Schon nach einer guten Viertelstunde lagen wir mit 1:5 uneinholbar in Rückstand. Mit fünf weiteren Treffern in der zweiten Hälfte wurde es sogar zweistellig.

 

01.06.2019          11:00     D-Junioren         TSV 1920 Niederviehbach II        -              (SG) TSV Ergoldsbach III                verlegt 4.6.19

 

 

C-Junioren (U15)

01.06.2019          11:00     C-Junioren         TV Schierling     -              (SG) TSV Ergoldsbach I 0:2

Im Topspiel der Kreisliga im Schierlinger Laberstadion machte die C1 die „Big Points“. Der TSV setzte durch Timo Kammermayer das erste Ausrufezeichen im Spiel. Timo wurde mustergültig frei gespielt und vollendete eiskalt zur Führung. Die Gastgeber hielten dagegen, jedoch wurde dieses Aufbäumen bereits 7 Minuten nach der Pause, ebenfalls durch Timo Kammermayer, im Keim erstickt. Seinen zweiten Treffer erzielte Timo nach einer überragenden Vorarbeit von Raphael Soller, der auf der linken Außenbahn gleich drei gegnerische Verteidiger alt aussehen ließ und klasse für den freistehenden Mitspieler vorbereitete. In den restlichen 30 Spielminuten versuchten die Gastgeber, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch diese Bemühungen wurden immer wieder durch eine geschlossene und hart kämpfende TSV-Hintermannschaft abgewehrt.

Durch diese beachtliche Mannschaftsleistung hat sich unsere C-Jugend eine perfekte Ausgangslage geschaffen. Nun haben es die Jungs am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr auf der Klähamer Sportanlage selbst in der Hand, eine grandiose Saison mit der Meisterschaft in der Kreisliga Donau/Laaber gegen den Drittplatzierten, den FC Ergolding II, zu krönen. Dazu ist allerdings eine ähnlich starke Vorstellung wie in Schierling nötig, denn die Gäste aus Ergolding werden dem TSV alles abverlangen.

 

01.06.2019          14:15     C-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              TSV Landshut-Auloh      0:5

Die C2 konnte gegen den Tabellenzweiten aus Auloh nichts reißen und lag nach 24 Minuten bereits mit 0:4 hinten. Auloh war jedoch danach nicht mehr so effektiv und legte nur noch ein Tor drauf.

 

B-Junioren (U17)

02.06.2019          10:30     B-Junioren         (SG) DJK SV Mirskofen -              (SG) TSV Ergoldsbach II                2:1

Zum Saisonabschluss gab es für die B2 eine knappe 1:2-Niederlage in Oberglaim bei der SG Mirskofen. Bene Zach machte kurz vor dem Ende den Anschlusstreffer, aber mehr war nicht drin.

 

02.06.2019          10:30     B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach I -              TV 1932 Aiglsbach          9:0

Die B1 haute zum Saisonfinale gegen den TV Aiglsbach nochmal richtig einen raus und landete den höchsten Sieg in der Kreisligasaison. Es dauerte zwar fast eine halbe Stunde bis zum ersten Treffer durch Torjäger DJ Forster. Doch mit zwei weiteren Treffern bauten Niklas Gansneder und DJ die Führung bis zum Pausenpfiff aus. Danach gab es kein Halten mehr. Vale Wagner, Maximilian Büttner und Luis Wimmer trafen für ihre Farben. DJ Forster ließ sich nicht lumpen und legte selber noch drei drauf und landete mit 18 Treffern auf dem zweiten Platz der Kreisliga-Torschützenliste.

Mit diesem Schützenfest sicherte sich die B1 den sechsten Platz in der Kreisliga. 29 Punkte und 56 Tore zeugen von einer durchaus gelungenen Spielzeit, in der man zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr geriet.

 

A-Junioren (U19)

01.06.2019          15:45     A-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach    -              (SG) VfR Laberweinting                1:3

Die A-Jugend konnte zum Abschluss erfreulicherweise wieder ohne Hilfe der B-Jugend eine Mannschaft zusammenstellen. Das war allerdings über weite Strecken das einzig Positive an diesem Tag. Zu klar war die Überlegenheit der Gäste, die über die gesamte Spielzeit das Geschehen diktierten und mit einer ganzen Reihe talentierter Einzelspieler Ball und Gegner laufen ließen. Zählbares sprang zunächst aber nicht heraus. Stattdessen hatten wir völlig überraschend die Führung auf dem Fuß. Doch Thomas Deifel vergab eine Hunderprozentige freistehend am Gästekeeper. Als sich jedoch nur wenige Minuten später nochmal eine Chance ergab, gingen wir tatsächlich in Führung. Thomas Deifel setzte Hannes Altinger in Szene, der passte zu Peyman Nishat und nach einer starken Körpertäuschung vollstreckte unsere Sturmspitze sicher zum 1:0.

Bei sommerlichen Temperaturen machten die Gäste in der zweiten Hälfte noch mehr Druck und kamen auch schnell durch einen Kopfball von Grgic zum Ausgleich. Wir hatten nun kaum noch etwas entgegen zu setzen und mussten zwei weitere Gegentreffer durch Putz und Grgic einstecken. Einziger Höhepunkt auf unserer Seite war ein 30-Meter-Kunstschuss von Sebi Scharf, der an die Latte klatschte. Am hoch verdienten Sieg der SG Laberweinting hätte dies aber auch nichts mehr geändert.

Damit ist für die A-Jugend eine Saison beendet, die man aufgrund der zahlreichen Ausfälle und den schweren Verletzungen und Erkrankungen von Leistungsträgern durchaus als „Seuchensaison“ bezeichnen kann. Mit dem neunten Platz konnte man gerade mal 09 Landshut und Eintracht Landshut hinter sich lassen.

 

Herren

Saison beendet

 

Zurück