Die Spiele der Woche (31. Mai bis 4. Juni 2016)

31.5.16 18.00 Uhr
TSV Ergoldsbach II  - TSV Langquaid III o.E.

1.6.2016 18.00 Uhr
SV Pattendorf II – TSV Ergoldsbach III 0:3
Der Rückrundenauftakt gegen den SV Pattendorf ist uns gelungen.

In einem anfangs ausgeglichenen Spiel konnten wir im weiteren Verlauf das Spiel am Ende mit 4:0 für uns entscheiden.

1.6.2016 18.00 Uhr
SG Oberhatzkofen - SG Ettenkofen / Ergoldsbach 3:1
Die C hielt das Ergebnis gegen ein Spitzenteam der Liga in Grenzen, für einen Punktgewinn reichte es jedoch nicht.

3.6.16 17.00 Uhr
SV Sallach - TSV Ergoldsbach I o.E.

3.6.2016 17.00 Uhr
TSV Ergoldsbach III – SG Hohenthann II 16:0
Klarer Sieg für die E3.

3.6.2016 18.00 Uhr
TSV Ergoldsbach I – TSV Pfaffenberg I 7:1
Die E1 tat sich gegen den TSV Pfaffenberg lange Zeit schwer und ging mit einem knappen 1:0 in die Pause. Die Gäste standen gut in der Defensive und konnten auf einen hervorragenden Torwart bauen.

Kurz nach dem Wechsel fiel dann auch das 2:0 für den TSV. Doch fast im Gegenzug setzte sich Pfaffenberg energisch durch und kam zum Anschlusstreffer. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich dann der TSV immer mehr durch und erhöhte das Ergebnis dank schön herausgespielter Tore auf 7:1.

3.6.2016 18.00 Uhr
TSV Langquaid II - TSV Ergoldsbach II 7:1
Die E2 unterlag beim unangefochtenen Tabellenführer klar mit 1:7. Mund abputzen, es kommen auch wieder Gegner auf Augenhöhe!

4.6.2016 12.45 Uhr
TSV Ergoldsbach – SG Oberglaim 2:2

Die D musste gegen die SG Oberglaim zweimal einem Rückstand hinterher laufen. Durch zwei Treffer von Tim Eger Eichmeier konnten wir aber jeweils ausgleichen.

4.6.16 14.15 Uhr
SG Ettenkofen / Ergoldsbach – JFG Donau-Abens 2:1
Einen wichtigen Sieg landete die C etwas überraschend gegen die JFG Donau-Abens (TSV Neustadt, TSV Bad Gögging, SV Hadrian Hienheim). Im Hinspiel war man noch klar mit 1:6 unterlegen.

Die C erspielte sich in der ersten Hälfte eine Feldüberlegenheit, konnte aber keinen Treffer landen. Besser machten es da die Gäste von der Donau, die nach einer schönen Einzelleistung eine ihrer wenigen Gelegenheiten ausnutzen konnten. Dieser Nackenschlag tat unseren Jungs natürlich nicht gut, doch sie gaben nicht auf und versuchten weiterhin alles. Und das wurde endlich auch einmal belohnt. Moritz Penker schaffte kurz nach dem Wechsel den Ausgleich (40.). Als dann Benedikt Zach in der 58. Minute aus kurzer Distanz den Führungstreffer erzielte, war der Jubel groß. Mit einer starken kämpferischen Leistung trotzten unsere Jungs danach der Hitze, den Nerven und dem Gegner und brachten das Ergebnis auch über die Zeit.

4.6.16 15.45 Uhr
SG Ergoldsbach / Ettenkofen – SG Sallach II 2:2
In einer aufregenden Partie trennten sich die B-Jugendmannschaften der SG Ergoldsbach/Ettenkofen und der SG Sallach II (im Wesentlichen Spieler aus Laberweinting) mit 2:2.

Die Hausherren dominierten über weite Strecken das Geschehen und kamen immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Doch was wir in diesem Spiel an Gelegenheiten liegen ließen, hätte bei einer durchschnittlichen Chancenverwertung für drei Spiele reichen müssen. Dass es doch noch zu einer Führung reichte, hatte man ausgerechnet einer Ecke zu verdanken, nachdem man im bisherigen Saisonverlauf durch Standards kaum Gefahr erzeugen konnte. Manuel Schmids Hereingabe sorgte für einige Verwirrung und Thomas Deifel schaltete am schnellsten. Am Ende konnten die Gäste froh sein, nur mit einem 0:1 in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Hälfte setzte sich das Geschehen unverändert fort. Wir bestimmten das Spiel und überboten uns im Auslassen von Gelegenheiten. Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Akteuren auch an, dass die äußeren Bedingungen alles andere als angenehm waren. Drückende Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit verlangten den Spielern alles ab. Nach einer Stunde nahm das Spiel dann einen unvorhergesehenen Verlauf. Nachdem wir wieder einmal eine gute Chance vergeben hatten, startete Laberweinting einen Konter und Lukas Putz zeigte unseren Jungs, wie man Tore macht. Beim Ausgleich war Max Stadler machtlos. Nun hatte Lukas Putz Blut geleckt, und setzte mit einer engagierten Einzelleistung noch einen drauf: 1:2. Das Spiel war gedreht, und der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Wir wurden nun nervös und zeigten auch deutliche Verschleißerscheinungen. Trotzdem versuchten wir bis zum Schluss alles. Doch es blieb dabei: selbst beste Gelegenheiten wurden zur sicheren Beute des Torhüters oder landeten am Fangzaun hinter dem Tor. Dass das Spiel nicht schon in der 70. Minute entschieden war, hatten wir dann Max Stadler und Niklas Schumann zu verdanken. Aus stark abseitsverdächtiger Position tauchte ein Gästespieler völlig frei vor Max Stadler auf, der mit einer Glanzparade abwehrte. Jedoch kamen die Gäste vor dem leeren Tor zum Nachschuss, doch diesen blockte Niklas Schumann mit einer Monsterabwehr zur Ecke. Puuh! Am Ende kam es aber doch noch zum unverhofften Happy End. In der Nachspielzeit rettete Torwart Julian
Diermeier mit einer Glanzreaktion gegen Thomas Deifel, doch den Nachschuss lupfte Niklas Schumann über den Keeper hinweg zum nicht mehr erwarteten Ausgleich. Der Abnutzungskampf hatte sich doch noch gelohnt.

Der Ausgleich kurz vor Ende war zwar glücklich, aber hoch verdient. So konnten beide Teams mit erhobenen Köpfen vom Platz gehen, hatten sie sich in der drückenden Schwüle des TSV-Stadion zwar keine spielerische Glanzleistung, aber einen hochdramatischen Kampf geliefert.