Die Spiele der Woche (6. bis 11. Juni 2013)

DO 06.06.2013, 18.00 Uhr
F-Junioren: TV Geiselhöring I – TSV Ergoldsbach III 0:10

DO 06.06.2013, 18.00 Uhr
D-Junioren: TSV Ergoldsbach II – TSV Rottenburg 0:11

FR 07.06.2013, 18.00 Uhr
F-Junioren: TSV Ergoldsbach II – SV Grafentraubach II 2:4
Zum Beginn des Spiels hatten wir einige Torchancen, aber meist fehlte das Glück im Abschluss.
Den Gästen aber gelang dann nach einem guten Spielzug in der 15.Minute das 0:1, das wir wiederum kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausglichen.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte war unsere Abwehr nicht konzentriert genug, und die Gäste erzielten prompt das 1:2. Darauf folgte leider auch noch ein Strafstoß zugunsten der Gäste zum 1:3. Und kurze Zeit später kam Grafentraubach zum 1:4 mit einem Konter. Unsere Mannschaft gab dennoch nicht auf und so gelang zumindest noch der Treffer zum 2:4 Endstand. Wir hatten noch einige Male die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, wobei wir die Möglichkeiten nicht richtig nutzen konnten. Unsere beiden Treffer erzielte Julia Hirsch.

FR 07.06.2013, 18.00 Uhr
E-Junioren: SV Sallach – TSV Ergoldsbach II 0:2
Die E2 entwickelt sich zum Angstgegner der Tabellenführer. Im zweiten Spiel nacheinander konnte man sich gegen den aktuellen Tabellenführer durchsetzen. Auch im Spiel in Sallach überzeugten die Jungs vollends. Nachdem man nur 7 Spieler zur Verfügung hatte, mussten somit alle Spieler bei den ungewohnten Temperaturen durchspielen. Anfangs waren wir die bessere Mannschaft, konnten aber die teils sehr guten Chancen nicht in Tore ummünzen. Nach einem schönen Pass von Moritz Penker konnte sich Simon Schott geschickt durchsetzen und erzielte mit dem schwächeren linken Fuss das 1:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit merkte man, dass die Kräfte nachließen und Sallach kam zu ein paar Torchancen. Nach der Halbzeit rafften sich die Jungs wieder auf und zeigten eine klasse kämpferische Leistung. Nachdem Simon Schott einen Siebenmeter vergab, konnte er aber kurz darauf das Missgeschick wieder gut machen, indem er das 2:0 erzielte. Somit kamen wir zu einem letztlich verdienten Auswärtserfolg. Lob nochmal an alle Spieler für die tolle Leistung. WEITER SO!

FR 07.06.2013, 18.00 Uhr
E-Junioren: TV Geiselhöring I – TSV Ergoldsbach I 2:3
Die E1 musste alle Kräfte aufbieten, um gegen Geiselhöring zu bestehen. Trotzdem behielt der TSV auch beim ersten engen Match der Frühjahrsrunde die Nase vorn.

SA 08.06.2013, 12.45 Uhr
D-Junioren: SV Sallach – TSV Ergoldsbach II
Mit einer 0:8-Niederlage beendete die D2 eine Saison, die man möglichst schnell vergessen sollte. Insgesamt gesehen muss man aber den Hut vor den Trainern und der Mannschaft ziehen, die trotz anhaltender Erfolgslosigkeit und vieler Pleiten die Spielzeit mit Anstand zu Ende brachten!

SA 08.06.2013, 12.45 Uhr
D-Junioren: JFG Kleine Laaber – TSV Ergoldsbach I 0:4
Der TSV war zwar über die gesamte Spielzeit die beherrschende Mannschaft, doch über weite Strecken fehlten die spielerischen Mittel, um die massierte Abwehr der JFG Kleine Laaber in Gefahr zu bringen. In der ersten Hälfte berannte der TSV das gegnerische Tor, doch Simon Thiel, Thomas Zikeli, und Moritz Penker verfehlten knapp oder scheiterten am Hausherrentorwart. Zudem traf Markus Beckerbauer bei einem Freistoß nur die Oberkante der Latte. Max Stadler hatte dagegen einen ruhigen Tag. In der ersten Hälfte musste er keinen einzigen Ball halten. Die Defensive um Timo Röckl, Valentin Schuh und Leo Thiel hatte bei den wenigen Gegenstößen alles im Griff.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich dasselbe Geschehen ab. Simon Thiel verfehlte mit einem Kopfball knapp das Tor. Dann wurden auch die Laaberkicker mal gefährlich, doch eine Abseitsstellung verhinderte die völlig überraschende Führung. Stattdessen schaffte doch noch der TSV das 1:0. Simon Thiel krönte seine überzeugende Leistung mit dem Führungstreffer in der 38. Minute. Nun lockerten die Hausherren etwas das Abwehrbollwerk und prompt kam der TSV zum zweiten Treffer. Thomas Deifel traf in der 43. Min. von der Strafraumgrenze. Danach folgte die beste Phase der Hausherren aus Oberlindhart, Mallersdorf und Pfaffenberg. Max Stadler parierte beim ersten Torschuss der Heimmannschaft in der 45. glänzend. Kurz danach lenkte er eine verunglückte Flanke an die Oberkante der Latte. Doch in der 50. Min. war das Spiel endgültig gelaufen, als Simon Thiel an der Mittellinie einen Abschlag abfing und sich gegen mehrere Abwehrspieler einschließlich Torwart durchsetzte und zum 3:0 vollstreckte. Den Schlusspunkt setzte dann noch Thomas Deifel mit einem Volleyschuss nach einer schönen Flanke von Razvan Bancila, die Markus Beckerbauer geschickt durchließ.

SA 08.06.2013, 14.15 Uhr
C-Junioren: SG Ettenkofen/Neufahrn/Ergoldsbach – JFG Kleine Laaber I 0:3
Die JFG zeigte die deutlich bessere Chancenverwertung und entführte damit drei Punkte aus der Gruam. Allerdings war über die gesamte Spielzeit nicht erkennbar, welche Mannschaft auf Platz2, und welche auf Platz 8 steht. Obwohl mit Michael Wimbeck, Luis Ruhland und Simon Kreutz wichtige Spieler fehlten, bestimmte die Heimmannschaft über weite Strecken das Geschehen. Zu allem Überfluss mussten auch noch Kapitän Felix Goldmann, und kurz nach seiner Einwechslung auch Thomas Beischl verletzt vom Platz.
Die Gäste konnten zwar bereits kurz nach dem Anpfiff  mit 1:0 in Front gehen, doch danach hatte die SG eine Handvoll glasklarer Chancen, das Spiel zu drehen. Letztendlich scheiterte man jedoch an der fehlenden Cleverness und einem glänzend aufgelegten Keeper.
Auch in der zweiten Hälfte versuchte die SG alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch mit dem ersten ernst zu nehmenden Angriff Mitte der zweiten Hälfte sorgte die Kicker von der Kleinen Laaber für die Vorentscheidung. Nun ließ auch die Kraft der Hausherren nach, und spätestens nach dem 0:3 war die Messe gelesen.
Trotz der Niederlage muss man der SG eine gute kämpferische Leistung bescheinigen, und auch spielerisch war die ein oder andere gute Szene zu sehen.

SA 08.06.2013, 15.45 Uhr
A-Junioren: JFG Hallertau – TSV Ergoldsbach 1:4
Die Siegesserie der A-Junioren geht weiter. Gegen die JFG Hallertau konnte man mit 4:1 gewinnen. Obwohl wieder 2 Spieler kurzfristig fehlten (Schindlbeck Flo - in Deggendorf im Hochwassergebiet mit der BW und Kolb Matthias arbeiten) spielte man fast die ganze Zeit feldüberlegen. Einen guten Einstand hatte Grassl Moritz nach seiner langen Verletzung (1. Spieltag der Rückrunde) mit 2 Toren.
In der ersten Zeit des Spieles merkte man die lange Pause an, die man hatte. Es lief auf beiden Seiten nichts zusammen. Nur bei Standards war der TSV gut. So fiel auch der erste Treffer in der 25. Min durch Grassl Moritz (Kopfball) nach einer Ecke. Hierauf kontrollierte der TSV das Spiel und hatte noch einige gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte. Die größte hatte Grassinger Daniel im Anschluss an eine Ecke als er knapp am Tor vorbei schoss.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der TSV seine beste Zeit. Nach einer sehr guten Kombination über mehrere Stationen landete der Ball bei Grassl Moritz (48. min) der mit einem Heber den Torwart überlistete. Nur 4 Minuten später wurde Grassl Moritz im Sechzehzner gefoult. Den Elfer verwandelte Högl Maxi zum 3:0. In der 65. Minute konnte Mittermeier Sebi, nachdem die JFG den Ball nicht aus dem Strafraum brachte, zum 4:0 erhöhen. Nun schaltete der TSV zurück (es war auch sehr warm) und Hellwig Oleg musste sich bei einem Weitschuss mächtig strecken um den Ball aus dem Winkel zu holen. In der 72.Minute verkürzte die JFG zum 1:4 durch einen Elfer. Zu diesem Zeitpunkt war man wegen einer 5-Minutenstrafe nur zu zehnt auf dem Platz.

DI 11.06.2013, 18.00 Uhr
F-Junioren: SV Sallach – TSV Ergoldsbach I 0:4
Unsere F1-Jungs mussten beim Tabellenletzten in Sallach antreten, aber man war ja schon vom Hinspiel gewarnt, dass der SV mit seiner Konter-Taktik uns gehörige Probleme bereiten kann.
Wir übernahmen von Beginn an die Initiative und kombinierten in der ersten Hälfte sehr gefällig. So ließ auch die Führung nicht lange auf sich warten, als sich Vlerson Dibra gut in Szene setzen konnte und Justin Bartl seine Vorlage zum 1:0 vollstreckte. Das 2:0 besorgte dann Vlerson selbst, in dem er sich auf links durchsetzte und mit einem Schlenzer an Freund und Feind vorbei ins lange Eck schoss. Das schönste Tor des Tages war dann das 3:0. Nach einem Sallacher Eckball spielte Basti Kuttenberger einen Angriff über Nico Simbürger und Martin Kolbeck gekonnt zu Ende und ließ dem Hausherren-Keeper keine Chance.
Die Sallacher versuchten uns auch in der 2. Halbzeit mit ihren drei schnellen Stürmern auszuhebeln, aber Torwart Rafi Soller, Florian Kindsmüller und vorallem Timo Köllner waren immer hellwach und man brauchte nur einmal das Glück zu Hilfe nehmen, als ein SV-Stürmer einen Strafstoß über das Tor knallte. Nach vorne wurde dagegen zu unkonzentriert weiter gespielt, so dass es nur noch zum 4:0 durch einen Abstauber von Justin reichte.
Am Donnerstag steht nun das Spitzenspiel gegen den TV Mallersdorf an, bei dem nur ein Sieg für beide Teams zählt... Fußball-Herz was willst Du mehr.-)

DI 11.06.2013, 18.00 Uhr
E-Junioren: TSV Ergoldsbach II – FC Neufahrn II 6:1
Das Nachholspiel gegen den FC Neufahrn konnten unsere Jungs mit 6:1 erfolgreich gestalten. Auch heute konnte man die positive Entwicklung der Mannschaft klar erkennen. Von Anfang an waren die Jungs wach und attackierten den Gegner sehr früh, so dass ein Spielaufbau der Neufahrner nicht möglich war. Nach einem schönen Spielzug konnte Niko Köhler das 1:0 erzielen. Neufahrn konnte ein paar Minuten später von einer scharfen Rückgabe der Ergoldsbacher profitieren, die ins eigene Tor ging. Nachdem Ausgleich besann sich die Mannschaft wieder auf das Spielerische und konnte durch Simon Schott bzw. Tim Kammermayer das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. Die Tore wurden wirklich schön herausgespielt. Was vor allem toll ist, dass die Bälle aus der Abwehr nicht einfach nach vorne geschlagen werden, sondern bereits die Abwehrspieler beteiligen sich super am Spielaufbau. Die Aussenspieler halten ihre Positionen, so dass vor allem über die Flügel tolle Angriffe vorgetragen werden. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch durch Simon Schott (2) und Niko Köhler das Ergebnis auf 6:1 erhöhen. Nun haben wir am kommenden Montag ein absolutes Schlagerspiel vor uns. Wir spielen wieder einmal gegen den aktuellen Tabellenführer. Diesmal gegen den FC Hohenthann. Mit einem Sieg könnten wir an den Hohenthannern vorbeiziehen. Aber nichts desto trotz ist das eigentlich nebensächlich, wenn man sieht wie die Jungs zurzeit Fußball spielen und jeder für sich einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

DI 11.06.2013, 18.00 Uhr
C-Junioren: SG Ettenkofen/Neufahrn/Ergoldsbach – TV Schierling II 4:2
Mit einem 4:2 – Heimsieg glückte der C-SG gegen den TV Schierling II die Revanche für die Hinspielpleite. Wie schon gegen die JFG Kleine Laaber musste man auch diesmal bereits nach kurzer Zeit einem Rückstand hinterher laufen. Schierling ging in Führung, doch ausgerechnet der kleinste SG-Spieler, Paul Lehnert, sorgte mit einem Kopfballtreffer für den Ausgleich. Nun übernahm die SG das Kommando, doch offenbarte sich wieder einmal das alte Leiden: die Chancenverwertung. Zwar zeigte man gefällige Kombinationen und guten Einsatz, doch vor dem Tor war man einfach zu ungefährlich. Trotzdem reichte es zur Pausenführung. Der enorm fleißige Basti Witmann legte für Phil Cronauer auf, und der ließ mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze dem Schierlinger Torwart keine Chance.
Nach dem Wechsel ruhten sich die Hausherren etwas auf ihrem knappen Vorsprung aus, und Schierling kam deutlich besser ins Spiel. So dauerte es auch nicht lange, und schon war die Führung dahin. Schierling erzielte mit einem strammen Schuss das 2:2. Die SG war angeknockt, und einigen Spielern merkte man an, dass das Spiel am vergangenen Samstag viel Kraft gekostet hatte. Zwar war Luis Ruhland wieder an Bord, dafür fehlten mit Kapitän Felix Goldmann, Thomas Beischl, Michael Wimbeck, Simon Kreutz und Patrick Sedlmaier wieder eine ganze Reihe von Spielern, so dass die Trainer nur wenig Möglichkeiten für Wechsel hatten. Luis Ruhland war es dann auch, der Leaderqualitäten zeigte, und seine Mannschaft mit einer Einzelleistung wieder auf die Erfolgsspur brachte. Mit energischem Einsatz jagte er der Gästeabwehr den Ball ab, setzte sich durch und erzielte im Nachschuss das wichtige 3:2. Kurz danach war es Moris Guadagnino, der den Deckel endgültig drauf machte. Phil Cronauer hatte den Ball erobert und auf Moris abgelegt. Und der schlenzte das Leder aus 20 Metern lässig in den Winkel. Schierling stemmte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage, doch die SG brachte das Spiel letztendlich sicher nach Hause.

DI 11.06.2013, 19.30 Uhr
A-Junioren: TSV Ergoldsbach – TV Geisenhausen 0:5
Die A-Junioren erwischten einen rabenschwarzen Tag und kassierten nach einer langen Erfolgsserie eine bittere Pleite. Der TSV versemmelte in der Anfangsphase zwei gute Gelegenheiten, doch dann übernahmen die Gäste das Kommando. In der zweiten Hälfte bestimmte Geisenhausen das Geschehen nach Belieben gegen resignierende Hausherren und baute das Ergebnis auf 5:0 aus.

Zurück