Die Spiele der Woche (8. bis 11. Oktober 2015)

08.10.2015 17:00 ME
F-Junioren  SV Essenbach II  -  TSV Ergoldsbach II  o.E.

08.10.2015 18:00 ME
E-Junioren  TV Mallersdorf II  -  TSV Ergoldsbach II  1:9

08.10.2015 18:00 ME
D-Junioren  JFG Donau-Abens I  -  TSV Ergoldsbach  Abg.
Aufgrund von sechs erkrankten Spielern musste die Partie vom TSV abgesagt werden.

09.10.2015 16:30 ME
E-Junioren  TSV Ergoldsbach III  -  SV Pattendorf II  5:0

09.10.2015 17:30 ME
E-Junioren  TSV Ergoldsbach I  -  (SG) SV Wörth I  5:0

TSV E1 weiterhin erfolgreich

Am letzten Freitag hatte unsere E1 die SG Wörth ( Niederviehbach – Weng – Wörth) zu Gast.

Die Gäste befanden sich auf dem zweiten Tabellenplatz und somit war ein echtes Spitzenspiel zu erwarten.

Vorab, die SG Wörth war der erwartet starke Gegner.

Unsere Jungs mussten in der ersten Halbzeit richtig kämpfen um das Spiel überlegen zu gestalten. Dabei ließ man über weite Strecken das gewohnte Kombinationsspiel etwas vermissen. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe der stark aufspielende Bastian Wagner die TSV Jungs in Führung brachte. Unsere Jungs muss man aber auch zu Gute halten, dass sie auch mit einer Ausnahme keine Torchance der Gäste zuließen und den eignen Kasten wieder einmal sauber halten konnten.

Nach der Pausenansprache legten die Gastgeber einen Zahn zu und beherrschten nun den Gegner und man  kam man immer wieder zu aussichtsreichen Torchancen. Nach einer schönen Vorlage von Timo Kammermayer konnte Lukas Bernhardt in der 35. Minute durch einen fulminanten Weitschuss die TSV Jungs mit 2:0 in Führung bringen. Angetrieben von Ben Oberhofer, Kapitän Moritz Lohr und Kerim Demir zeigten unsere Jungs nun hervorragende Kombinationen und Timo Kammermayer konnte mit einen lupenreinen Hattrick die Führung auf 5:0 ausbauen, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Mit diesem Sieg konnten unsere Jungs Ihre Spitzenposition weiterhin verteidigen.

10.10.2015 14:00 ME
C-Junioren  (SG) SV Oberglaim  -  (SG) SV Ettenkofen  5:4

10.10.2015 12:45 ME
D-Junioren  TSV Ergoldsbach  -  JFG Laaber Kickers I  1:6

10.10.2015 15:00 ME
Herren  FC Bonbruck/Bodenk.  -  TSV Ergoldsbach  0:0

10.10.2015 15:30 ME
A-Junioren  SC Buch  -  (SG) TSV Ergoldsbach  5:1
Nächster Nackenschlag für die A-Jugend. Im Spiel gegen den tabellendritten musste man nun gänzlich ohne Spieler des Jahrgangs 97 antreten. Zudem konnte Mittelfeldmotor Benedikt Berleb wegen einer Verletzung nicht ins Geschehen eingreifen. Damit aber nicht genug: während des Spiels musste Michael Wimbeck mit einem Schlüsselbeinbruch das Feld verlassen und auch Kris Czuka zog sich eine Verletzung zu.

So ist das 1:5 nicht direkt verwunderlich.

11.10.2015 10:30 ME
B-Junioren  JFG Befreiungshalle Kelheim II  -  (SG) TSV Ergoldsbach  3:1
Die B – Jugend musste nicht weniger als 7 Spieler aus dem 18er – Kader ersetzen. Kurzfristig stellte sich Alex Sedlmaier zur Verfügung, so konnte Stammtorwart Max Stadler als Feldspieler eingesetzt werden. Zudem ging Abräumer Niki Schumann grippegeschwächt ins Spiel und Mitte der ersten Hälfte bekam auch noch Kapitän Dominik Lang einen Schlag ab und brachte das Spiel humpelnd über die Bühne.

So kommt es nicht von ungefähr, dass man ohne Punkte die Heimreise antreten musste. In der ersten Hälfte hielt man zunächst das Spiel offen und verzeichnete durch Lukas Hübner den ersten Torschuss. Doch nach und nach übernahmen die Hausherren die Partie. In der 20. Minute hatte man noch Glück nach einem Pfostentreffer. Zwar drängte die JFG unsere Jungs nun immer mehr in die Defensive, aber fast hätte es mit einem Konter geklappt. Doch der durchgebrochene Thomas Zikeli wurde rüde von den Beinen geholt und Dome Lang’s Freistoß ging am Tor vorbei. Bis kurz vor dem Wechsel hielten die Abwehr und Alex Sedlmaier das 0:0, doch dann nutzten die Hausherren doch noch eine Unachtsamkeit zum 1:0.

In der zweiten Hälfte drängte die JFG auf die Vorentscheidung. Nur noch selten konnten wir für Entlastung sorgen. In der 53. Minute nutzte Kelheim einen Abspielfehler im Mittelfeld aus und ging durch einen Knaller von der Strafraumgrenze mit 2:0 in Front. Und nur zwei Minuten später ging eine Bogenlampe über Alex Sedlmaier hinweg unglücklich ins Netz, und schon stand es 3:0. Nun schaute es nicht mehr gut aus um die arg gebeutelte Truppe. Doch ausgerechnet der ausquartierte Goalie Max Stadler sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 61. Minute für etwas Zuversicht. Mit aller Kraft stemmte sich die Rumpfmannschaft nun gegen die Angriffe und mit etwas Glück, einigen Torwartparaden, den letzten Kraftreserven und viel Moral konnte man die Niederlage in Grenzen halten.

Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere Lädierte in den nächsten Wochen wieder angreifen kann, und die Pässe unserer fleißig trainierenden afghanischen Jungs nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Dann kann die junge Mannschaft trotz der mittlerweile drei Niederlagen zuversichtlich in die restliche Saison gehen.

11.10.2015 15:00 ME
Herren  ATSV Kelheim II  -  TSV Ergoldsbach II 3:1