Die Spiele der Woche (9. bis 14.10. 2018)

09.10.2018 18:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach III  - SV Höcking  1:1
11.10.2018 17:00 F-Junioren TSV Ergoldsbach II  - (SG) SV Neuhausen II  o.E.
12.10.2018 17:00 D-Junioren (SG) SV Wendelskirchen II  - (SG) TSV Ergoldsbach III  4:2
12.10.2018 17:00 D-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - TSV Pfaffenberg  0:2
12.10.2018 18:00 E-Junioren TSV Ergoldsbach I  - (SG) SV Adlhausen I  4:1
12.10.2018 18:00 D-Junioren TSV Offenstetten  - (SG) TSV Ergoldsbach I  3:0
12.10.2018 19:00 B-Junioren JFG Befreiungshalle Kelheim I  - (SG) TSV Ergoldsbach I  2:0
13.10.2018 10:30 E-Junioren TSV Ergoldsbach II  - (SG) TSV Bayerbach II  2:3
13.10.2018 13:15 C-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - SV Landshut-Münchnerau  2:8
13.10.2018 13:15 C-Junioren JFG Donau Kickers Saal I  - (SG) TSV Ergoldsbach I  3:5
13.10.2018 15:00 Herren FC Walkertshofen  - TSV Ergoldsbach  0:2
13.10.2018 15:30 A-Junioren (SG) SV Gündlkofen  - (SG) TSV Ergoldsbach  4:1
13.10.2018 16:00 Herren SC Postau  - TSV Ergoldsbach II  3:0
13.10.2018   F-Junioren TSV Ergoldsbach I  - spielfrei  
14.10.2018   B-Junioren (SG) TSV Ergoldsbach II  - spielfrei  

 

Spielberichte

 

F-Junioren U9

11.10.2018          17:00     F-Junioren         TSV Ergoldsbach II          -              (SG) SV Neuhausen II    o.E.

Trotz eines sehr starken Gästetorwarts, der auch „unhaltbare“ Bälle entschärfte, gelang der F2 ein Sieg gegen Neuhausen II.

 

F-Junioren         TSV Ergoldsbach I            -              spielfrei

 

E-Junioren U11

12.10.2018         18:00     E-Junioren         TSV Ergoldsbach I            -              (SG) SV Adlhausen I       4:1

Nach wie vor behält die E1 ihre weiße Weste. Die SG Adlhausen zeigte zwar eine beherzte Leistung, konnte aber keine Zähler verbuchen. In der ersten Halbzeit legte der TSV mit einem 3:0 – Vorsprung und durchweg schönen Treffern den Grundstein zum Sieg. Danach wechselten beide Mannschaften fleißig durch. Auch Chancen gab es auf beiden Seiten genug, doch es fielen nur noch zwei Treffer, darunter der verdiente Ehrentreffer für die nie aufsteckenden Gäste. Beide Torhüter zeigten hervorragende Paraden und auch Spielübersicht, zudem klingelte das Torgestänge das ein oder andere Mal. Die E1 bleibt damit nach wie vor das dominierende Team in der Gruppe Pattendorf.

 

13.10.2018          10:30     E-Junioren         TSV Ergoldsbach II          -              (SG) TSV Bayerbach II   2:3

Auch im Rückspiel konnte die E2 den Tabellenführer aus Bayerbach nicht „knacken“. In einem spannenden Spiel gewannen die Gäste knapp mit 3:2.

 

D-Junioren (U13)

09.10.2018          18:00     D-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach III               -              SV Höcking         1:1

Die auf Kleinfeld antretende D3 holte nach einem Pausenrückstand noch ein Unentschieden gegen den SVH.

 

12.10.2018          17:00     D-Junioren         (SG) SV Wendelskirchen II          -              (SG) TSV Ergoldsbach III               4:2

Nur drei Tage nach dem Nachholspiel gegen Höcking musste die D3 beim Ligaprimus SG Wendelskirchen ihre erste Niederlage einstecken. Zur Halbzeit stand es noch 1:1, doch am Ende setzten sich die Hausherren durch.

 

12.10.2018          17:00     D-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              TSV Pfaffenberg              0:2

Eine Heimniederlage musste die D2 gegen Pfaffenberg einstecken. Zur Pause stand die Begegnung noch 0:0, doch Mitte der zweiten Hälfte machte Pfaffenberg die Tore zum Sieg.

 

12.10.2018          18:00     D-Junioren         TSV Offenstetten            -              (SG) TSV Ergoldsbach I 3:0

Nach wie vor muss die D1 auf ihren ersten Sieg warten. Zwar hatte man sich in Offenstetten etwas ausgerechnet, doch das Projekt „Auswärtsdreier“ gelang leider nicht.

 

C-Junioren (U15)

13.10.2018          13:15     C-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              SV Landshut-Münchnerau          2:8

Bis zur Pause hielt die C2 mit den favorisierten Gästen aus Münchnerau gut mit. Zusammen mit dem Pausenpfiff machte Münchnerau das 3:1, und nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur zehn Minuten baute Münchnerau die Führung auf 6:1 aus. Zwar kam die C2 durch einen Strafstoß noch einmal auf 6:2 heran, doch die Gäste machten mit zwei weiteren Treffern alles klar.

 

13.10.2018          13:15     C-Junioren         JFG Donau Kickers Saal I              -              (SG) TSV Ergoldsbach I 3:5

Einen richtigen Lauf hat derzeit die C1. Auch bei der in der Spitzengruppe liegenden JFG Saal gaben sich unsere Jungs keine Blöße. Auch die zwischenzeitliche Führung der Hausherren brachte die C1 nicht aus dem Konzept. Nico Simbürger, Lukas Bernhardt und Raphael Soller trafen ins gegnerische Tor und sorgten bis zur Halbzeit für eine 3:1-Führung. In der 52. Minute war es wieder Lukas Bernhardt, der auf 4:1 erhöhte. Saal gab nicht auf und kam auf 4:2 heran. Aber Lukas Bernhardt machte in der 61. Minute seinen Hattrick perfekt. Kurz vor Ende schaffte Saal noch das 3:5, doch am Ende reichte es für den fünften Sieg im sechsten Spiel. Als Belohnung kann die C1 nun die Tabelle ganz von oben betrachten.

 

B-Junioren (U17)

12.10.2018          19:00     B-Junioren         JFG Befreiungshalle Kelheim I   -              (SG) TSV Ergoldsbach I 2:0

Die B1 hielt beim Gastspiel in Kelheimwinzer gut mit dem Topteam der JFG Befreiungshalle mit. Über weite Strecken war das Spiel offen, und erst kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Hausherren, die damit die Tabellenführung übernahmen, das entscheidende 2:0.

Auf unserer Seite gab es zwar an der Stärke der Hausherren nichts zu relativieren, doch Trainer und Fans beklagten sich nach dem Spiel einhellig über die sehr einseitige Spielleitung und Regelauslegung des Schiedsrichters.

 

B-Junioren         (SG) TSV Ergoldsbach II                -              spielfrei

 

A-Junioren (U19)

13.10.2018          15:30     A-Junioren         (SG) SV Gündlkofen       -              (SG) TSV Ergoldsbach    4:1

Durch einen schwachen Auftritt kassierte die A-Jugend eine klare Niederlage beim Tabellenschlusslicht. Zwar musste man „ohne Fünf“ nach Gündlkofen fahren, und mit Timo Röckl schon nach einer guten Viertelstunde einen weiteren Stammspieler ersetzen, doch als Entschuldigung kann das nicht allein gelten.

Von Beginn an bestimmten die Hausherren das Geschehen. In der ersten Hälfte waren aber auch wir über Konter gefährlich, und hatten auch die ersten klaren Chancen. Doch weder Christian Zach noch Maurice Rüsenberg brachten den Ball ins Netz. Danach vergab Gündlkofen eine Hundertprozentige, und es ging Schlag auf Schlag. Max Stadler hatte alle Hände voll zu tun und hielt sein wankendes Team im Spiel. Und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten wir unsere Konter besser genutzt. In der 32. Minute rettete ein Abwehrspieler in letzter Sekunde vor dem durchgebrochenen Christian Zach. Und nur fünf Minuten später klebte Chris das Pech an den Stiefeln, als er freistehend nur den Innenpfosten traf. Stattdessen kamen die Hausherren mit dem Pausenpfiff doch noch zur Führung mit einem Schuss an die Unterkante der Latte.

Auch in der zweiten Hälfte hatten wir trotz Gündlkofener Überlegenheit die ersten Gelegenheiten. Zunächst hielt der Torwart gegen Lukas Hübner, und dann brachte Thomas Deifel nach einer Balleroberung den Ball nicht am Keeper vorbei, und auch Simon Thiel war in der 53. Minute nicht kaltschnäuzig genug. In der Folge spielte nur noch Gündlkofen, und einige unserer Spieler konnten oder wollten nicht mehr dagegen halten.In der 77. Minute war mit dem 2:0 die Vorentscheidung gefallen. In den Schlussminuten klingelte es noch zweimal in unserem Kasten, und hätten sich nicht Max Stadler und Niklas Schumann mit Macht gegen die Angriffe der Hausherren gestellt, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Stattdessen sorgte Philipp Sedlmaier auf Vorarbeit von Christian Zach noch für den Ehrentreffer.

 

Herren

13.10.2018          15:00     Herren FC Walkertshofen          -              TSV Ergoldsbach              0:2

Mit einem Auswärtserfolg in Walkertshofen startete die Erste in die Rückrunde, und überholte damit auch die Hausherren in der Tabelle. Philipp Bauer und Matthias Schindlbeck erzielten die Treffer des Tages. Nach einem guten Start der Hausherren übernahm der TSV das Kommando und gewann letztendlich verdient und souverän. Bleibt zu hoffen, dass in der Rückrunde auch in den Heimspielen endlich der Knoten platzt.

 

13.10.2018          16:00     Herren SC Postau           -              TSV Ergoldsbach II          3:0

Die Zweite hielt in Postau lange Zeit gut dagegen und trotzte den Angriffen des Tabellenführers. Zwar fiel schon nach 14 Minuten der Führungstreffer für Postau, doch danach bissen sich die Hausherren an der TSV-Defensive die Zähne aus. Erst in der Schlussviertelstunde, in der sich der TSV durch zwei Gelb-Rote Karten selbst dezimierte, machte Postau mit den Treffern zum 3:0 alles klar.

 

Zurück