Die Spiele dieser Woche (18.-21.Juni)

A-Jun.: TSV Ergoldsbach - TSV Vilsbiburg 2:5
Die A-Junioren beendeten die Saison mit einer 2:5-Niederlage gegen den TSV Vilsbiburg. Damit verlor der TSV die letzten sieben Punktspiele in Serie. Nachdem man gegen den TSV Abensberg ein phantastisches Spiel geliefert hatte, und an die Tabellenspitze herangerückt war, konnte man nicht mehr an die Leistung anknüpfen. Mit 30 Punkten steht der 8.Platz zu Abschluss der Kreisligasaison schon fest.

F3-Junioren: TSV Ergoldsbach III - DJK Mirskofen III 3:0
Im Gegensatz zur A-Jugend konnte die F3 ihre Negativserie von zuletzt vier Spielen ohne Sieg stoppen. Gegen die DJK Mirskofen gewann der TSV mit 3:0.

F2-Junioren: DJK Furth II - TSV Ergoldsbach II 0:3
Auch die stark gestartete F2 war zuletzt etwas ins Trudeln gekommen. Doch mit dem 3:0-Erfolg gegen die DJK Furth konnte man sich wieder Oberwasser verschaffen, und sogar die Tabellenführung übernehmen.

F1-Junioren: SpVgg Niederaichbach - TSV Ergoldsbach 1:4
Die F1 tat sich zunächst schwer auf dem ungewohnten Kunstrasen des Niederaichbacher Sportgeländes. Zudem merkte man es den Haushheren deutlich an, dass sie sich zuhause für die deutliche Vorrundenniederlage revanchieren wollten. Niederaichbach ging engagiert in die Zweikämpfe. Doch der TSV hielt dagegen, kam nach und nach besser ins Spiel, und ging folgerichtig durch einen Konter mit 1:0 in Front. Noch vor der Pause gelang das 2:0 und nur die Latte verhinderte kurz vor dem Pausenpfiff eine noch klarere Führung. Dies stärkte das Selbstbewusstsein der Gäste, die nach der Pause das Spiel diktierten. Doch jetzt kamen die Hausherren ihrerseits durch einen Konter zum Anschlusstreffer. Danach wackelte der TSV für kurze Zeit, erzielte aber Mitte der zweiten Hälfte die beruhigenden Treffer zum 4:1 und hätte bei etwas besserem Abschluss das Ergebnis auch noch ausbauen können.

E2-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SSV Weng II ausgefallen
Die Gegner aus Weng erschienen leider nicht zum Spiel (Grund unbekannt)

E1-Junioren: TSV Ergoldsbach - SSV Pfeffenhausen 2:1
Die E1 bewies wieder einmal, dass sie auch in der Playoff mit jeder Mannschaft mithalten kann. Mit einer tollen kämpferischen, aber auch spielerischen Leistung bezwang der TSV den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Pfeffenhausen. Zwar ging der Favorit mit 1:0 in Führung, doch die E1 ließ sich davon nicht beirren und kam durch einen super Freistoß zum Ausgleich. Nach einer Ecke gelang dem TSV dann sogar die Führung, die bis zum Ende Bestand hatte.
Durch die Niederlage des Tabellennachbarn Obersüßbach beim SV Kläham (4:5) ist nun sogar noch der zweite Tabellenplatz drin, wenn der TSV die beiden ausstehenden Spiele (Neuhausen, Obersüßbach) gewinnt.

D1-Junioren: TV Geisenhausen - TSV Ergoldsbach 0:3
Zum Saisonende kommt die D1 wieder in Fahrt, leider aber zu spät, um noch in den Meisterschaftskampf eingreifen zu können. Und auch beim Spiel gegen Geisenhausen, das mit 3:0 an den TSV ging, zeigte sich das alte Manko: die Chancenauswertung. Der TSV war das gesamte Spiel überlegen, zeigte tolle Kombinationen, vergab aber auch reihenweise hochkarätige Torgelegenheiten. Dagegen ließ die Hintermannschaft keine einzige Chance für Geisenhausen zu.

D-Kleinfeld: TSV Abensberg II - TSV Ergoldsbach II x:0

C1-Junioren: JFG Laaber Kickers - TSV Ergoldsbach 0:0

B-Junioren: TSV Ergoldsbach - SpVgg Landshut II 3:1
Die B-Junioren bleiben auf Titelkurs!!! Durch das 3:1 gegen die "Spiele" konnte der TSV die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.
Davor stand jedoch ein hartes Stück Arbeit, denn die Landshuter, die mit einigen C-Jugend-Spielern aus der BOL-Mannschaft antraten, hielten engagiert dagegen. Der Widerstand war erst gebrochen, als der TSV Mitte der zweiten Hälfte zwei Treffer kurz hintereinander erzielen konnte.
Im letzten Spiel gegen die Laaber Kickers ist mit einem ähnlich stark kämpfenden Gegner zu rechnen. Die Kicker aus Langquaid und Umgebung, die in der Vorrunde nur ein mageres Pünktchen ergattern konnten, zeigten zuletzt starke Leistungen und holten an diesem Wochenende mit einem Remis gegen den TV Schierling bereits den vierzehnten Punkt in der Rückrunde. Der TSV dürfte also gewarnt sein.

C2-Junioren: SG Ettenkofen / Neufahrn - TSV Ergoldsbach II