Die Spiele dieser Woche (25. - 30.Juni)

F3-Junioren: SpVgg Niederaichbach II - TSV Ergoldsbach III 6:1
Der unangefochtene Spitzenreiter der Gruppe war für den TSV eine Nummer zu groß. Mit dem 1:6 zog sich die F3 achtbar aus der Affäre und hielt die Niederlage in Grenzen.

F2-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SV Essenbach II 3:2
Die F2 konnte das Spitzenspiel gegen den SV Essenbach knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Damit verteidigte der TSV zwar die Tabellenführung, Favorit auf den Gruppensieg bleibt aber weiterhin der SV Pattendorf, der ein Spiel weniger absolviert hat, und nur zwei Punkte hinter den TSV-Youngsters liegt.

F1-Junioren: SV Altheim - TSV Ergoldsbach 5:5
Mit einer beherzten Leistung beendete die F1 die Playoff-Runde. Der SV Altheim hatte dem TSV in der Hinrunde mit einer 7:0-Klatsche noch deutlich die Grenzen aufgezeigt. Umso erfreulicher war die starke Leistung des TSV, der von Anfang an couragiert zu Werke ging und verdient mit 1:0 in Führung ging. Nach und nach kam Altheim besser ins Spiel und die technisch starken Stürmer nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt aus, woraufhin der TSV mit 1:3 in Rückstand geriet. Doch anders als im Hinspiel ergab sich die F1 diesmal nicht ihrem Schicksal, sondern kämpfte und spielte engagiert weiter. So konnte man noch vor der Pause zum 3:3 ausgleichen. Altheim blieb weiterhin brandgefährlich und schockte den TSV, als man zehn Sekunden vor dem Pausenpfiff das 3:4 kassierte.
Aber auch diesmal kam der TSV zurück, und schaffte erneut den Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her, und als der SV Altheim durch einen Freistoß mit 5:4 in Front ging, schien das Pendel endgültig gegen den TSV auszuschlagen. Doch die F1 fightete bis zum Schluss, und schaffte es tatsächlich, auch den dritten Rückstand im Spiel wettzumachen. Unter dem Jubel der zahlreichen Fans schloss der TSV eine schöne Kombination mit einem Abstauber zum 5:5-Endstand ab. Dieses Remis war mehr als verdient für den TSV, der damit die Playoffs auf dem vierten Platz beendet.

E1-Junioren: SV Neuhausen - TSV Ergoldsbach 1:3
Die zuletzt stark auftrumpfende E1 begann das Match beim SV Neuhausen nervös und musste prompt einen Gegentreffer einstecken. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte, dass der TSV besser ins Spiel fand. In der Folge schaffte es die E1, mit 2:1 in Führung zu gehen.
In der zweiten Hälfte bekam man das Spiel in den Griff und spielte sich mehrere gute Chancen heraus. Eine davon wurde zum Endstand von 3:1 genutzt.
Damit hat die E1 einen Spieltag vor Saisonende den dritten Platz bereits sicher. Im abschließenden Match gegen den TSV Obersüßbach könnte sich der TSV sogar mit einem Sieg den zweiten Platz holen. Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels hat die junge Mannschaft, aus der nur zwei Feldspieler und der Torhüter ausscheiden, eine tolle Playoff gespielt.

E2-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SSV Weng II 7:6
Im zweiten Anlauf klappte auch das Match der E2 gegen den SSV Weng. Die beiden Teams lieferten sich ein packendes Duell, bei dem der TSV trotz eines klaren Rückstands nicht aufgab, und am Ende mit 7:6 die Oberhand behielt. D1-Junioren: SV Kumhausen - TSV Ergoldsbach 0:6 Mit einer Klasseleistung verabschiedeten sich die D-Junioren in die Sommerpause. Zum Saisonabschluss gab es einen auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Sieg beim SV Kumhausen. Bereits zur Pause hatte der TSV mit einer 4:0-Führung die Vorentscheidung herbeigeführt. Doch auch im zweiten Durchgang zeigte man eine starke spielerische Leistung und behielt gegen einen keineswegs schwachen Gegner da Heft fest in der Hand. Da auch dei Konkurrenz aus Langquaid und Kelheim erfolgreich war, blieb am Ende der dritte Platz für den TSV. Ganz nebenbei hat das Team auch noch die Hundert-Tore-Marke übertroffen. Das Torverhältnis von 101:36 Toren in 22 Spielen spricht schon für sich und belegt die Qualität der Mannschaft.

C1-Junioren: TSV Ergoldsbach - TSV Vilsbiburg 2:1
Mit einem 2:1 im letzten Saisonspiel gegen den TSV Vilsbiburg sicherte sich der TSV den dritten Tabellenplatz. Nach einem durchwachsenen Rückrundenstart rappelte sich die Mannschaft noch einmal auf, und zeigte, was in ihr steckt.

B-Junioren: TSV Ergoldsbach - JFG Laaber Kickers 4:1
s. eigener Bericht C2-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SG Ettenkofen/Neufahrn 2:2 Die C2 konnte sich über ein 2:2 zurecht freuen, zumal sie bereits mit 0:2 hinten lag. Sie legte nach dem zweiten Gegentreffer erst so richtig los und kam doch zu einigen Chancen, aus denen noch vor der Halbzeit ein Anschlußtreffer gelang. Nach der Halbzeit spielte man mit gleicher Leistung weiter und konnte so den verdienten Ausgleich erzielen. Von da ab legten auch die Nachbarn aus Neufahrn wieder zu und kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Schließlich endete das Spiel mit einem verdienten Unentschieden, das der C2 immerhin noch den 5. Platz in der Tabelle sicherte.