Doppelter Einsatz an Ostern

Ergoldsbach empfängt TG Straubing und fährt zum ATSV

Viel Zeit zum Ostereier suchen gibt es für den TSV Ergoldsbach am Wochenende nicht, muss man doch gleich zweimal auf dem Fußballplatz antreten: am Karsamstag um 14 Uhr gastiert Türk Gücü Straubing an der Badstraße, und am Ostermontag geht’s zum Nachholspiel beim ATSV Kelheim (17 Uhr).

Trotz der guten Form und des spektakulären Punktgewinns in Teisbach kommt der enge Terminplan für die Goldbachtaler zur Unzeit. Mit Torhüter Michael Huber und Philipp Grundl fallen zwei weitere Leistungsträger aus, und derzeit ist es unsicher, ob aus dem Lazarett jemand in den Kader zurückkehren kann. Motiviert sind die Fraunhofer Schützlinge trotzdem, gilt es doch, sich für die unnötige Hinspielniederlage in Straubing zu revanchieren. „Nach dem guten Auftritt in Teisbach wollen wir am Samstag nachlegen“ gibt TSV – Coach Fraunhofer die Marschroute vor, „doch leicht wird das sicher nicht werden, da unser Kader sehr stark dezimiert ist, und die Gäste nach den letzten schwachen Spielen wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden wollen.“

Zuletzt setzte es für Türk Gücü gegen Kirchroth und Deggendorf gleich zwei satte 0:6 – Schlappen hintereinander. Dabei kann Spielertrainer Granit Bilalli durchaus auf eine spielstarke Truppe zurückgreifen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart und der Trennung von Trainer Murat Demür rangieren die Straubinger nur vier Punkte hinter dem TSV auf dem neunten Rang und haben sich deutlich von der Abstiegszone abgesetzt.

Noch nicht ganz aus dem Schneider ist dagegen der Montagsgegner ATSV Kelheim. Zwar liegt die Elf von Trainer Tobias Schlauderer acht Punkte vor den Relegationsplätzen, aber einen Durchhänger darf man sich an der Donau wohl trotzdem nicht mehr erlauben. Da passte die Niederlage beim Schlusslicht Altdorf am vergangenen Sonntag gar nicht ins Konzept. Umso mehr werden die Jungs von der Befreiungshalle daransetzen, das Nachholspiel gegen den TSV erfolgreich zu gestalten. Dagegen können Schindlbeck und Co. befreit aufspielen, da der Klassenerhalt gesichert sein dürfte, und angesichts der personellen Engpässe auch nach oben wohl nicht mehr viel zu holen sein wird.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alexander Diewald, Martin Stoller, Reindl, Fabian Stoller, Obermaier, Schindlbeck, Bauer, Mayer, Lugauer, Grassinger.