Drittes Wochenende der Hallenkreismeisterschaften

Trotz eines mehr als holprigen Auftakts erreichte die F1 am vergangenen Wochenende die Qualifikation für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften. Nach der kurzfristigen Absage des TSV Langquaid verringerte sich die Gruppenstärke auf vier Vereine.

Im ersten Spiel bekam es der TSV gleich mit den bärenstarken TV Schierling zu tun. Nach einem verschlafenen Beginn führte Schierling nach 2 Minuten bereits mit 3:0. Davon konnte sich der TSV nicht mehr berappeln und kam mit 0:9 unter die Räder. Glücklicherweise konnte sich die Ergoldsbacher Mannschaft im nächsten Spiel gegen Rohr erheblich steigern und gewann verdient mit 1:0. Zum Abschluss reichte gegen den TV Mallersdorf ein 1:1 für den zweiten Platz.

Neben dem TV Schierling, der sich überlegen den Gruppensieg holte, konnten sich auch die Ergoldsbacher F1 für die Zwischenrunde qualifizieren.

Die Zwischenrunde für die F1 findet am Samstag, den 05.12.2009 um 9.30 in Bad Abbach statt.

Weniger erfolgreich verlief dagegen der Hallenauftritt der B1. Aufgrund des am selben Tag ausgetragenen Punktspiels gegen Natternberg konnte eine Vielzahl von Akteuren bei den Hallenkreismeisterschaften nicht eingesetzt werden. Leider kam der TSV nicht über den dritten Platz hinaus und schied damit in der Vorrunde aus. Erfreulich war dagegen der Auftritt von Neuzugang Christoph König, der mit sieben Treffern ein glänzendes Turnier spielte.