E1 holt Labertal-Titel!

Die E1 konnte heute in Mallersdorf die Labertalmeisterschaft 2013 für sich entscheiden.

In dem Turnier spielten insgesamt 11 Mannschaften aus dem Labertal mit, um den Labertalkönig zu ermitteln. In der Vorrunde hatten es unsere Jungs mit dem TSV Hofkirchen, dem SV Niederleierndorf, dem VfR Laberweinting und dem TV Mallersdorf zu tun. Die Vorrundenspiele konnten in souveräner Manier allesamt deutlich gewonnen werden. Nun kam es darauf an, ob die Jungs dann im Halbfinale gegen den TSV Pfaffenberg auch zur rechten Zeit Gas geben können. Die Antwort wurde auf dem Platz gegeben. In einer kämpferischen Begegnung siegten die Jungs mit 2:0. Insgesamt gesehen war der Erfolg verdient, die Pfaffenberger hatten zwar zwei Pfostenschüsse, die aus Weitschüssen resultierten, aber unsere Jungs waren in den entscheidenden Momenten einfach schneller und kaltschnäuziger.

Im Endspiel standen sich die die beiden bis dato besten Mannschaften gegenüber. Unser Gegner war der TV Schierling, gegen den wir in unserem eigenen Hallenturnier im Spiel um Platz drei verdient mit 2:0 verloren haben. Heute aber waren die Ergoldsbacher Jungkicker hellwach und waren von Anfang bis Ende die bessere Mannschaft. In die Karten spielte natürlich der frühe 1:0 Führungstreffer. Schierling versuchte mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen aber die Ergoldsbacher standen in der Defensive heute auch sehr gut und auf unseren Keeper ist sowieso immer Verlass. Kurz vor dem Ende dann der erlösende 2:0 Siegtreffer, der uns gleichzeitig den Titel Labertalmeister 2013 bescherte. Groß war die Freude bei den Spielern, dem Trainer Lu und den mitgereisten Eltern und Fans.

Gratulation an Euch, heute habt Ihr vom ersten bis zum letzten Spiel super konzentriert gespielt und wirklich nichts anbrennen lassen!

Das wars nun fast für diese Hallensaison. Am 16.02. ist noch in der Eskara ein Turnier des SV Ohu-Ahrain, anschließend findet eine 14-tägige Trainingspause statt bevor es dann wieder ins Freie gehen wird.