E1-Junioren überzeugen beim Isar-Cup

Die E1 spielte beim Isarcup nicht nur in den D-Schüler-Trikots, sie trat auch entsprechend routiniert auf

Ergoldsbach: Nach den F1-Junioren nahmen auch die E1-Junioren am Isar-Cup der SpVgg Landshut teil. Obwohl man erst am Vortag ein Punktspiel absolviert hatte und nur kurzfristig von der Teilnahme  informiert wurde, zeigten sich die TSV-Youngster stets auf der Höhe des Geschehens und lieferten eine glänzende Leistung ab.

Die Vorrunde überstand der TSV ohne Niederlage. Dabei brachte man sogar das Kunststück fertig, ohne ein Gegentor zu bleiben, und dies trotz starker Konkurrenz. Siege gab es gegen den FC Neufahrn (2:0) und den FC Dingolfing (1:0), und gegen den FC Erding und die SpVgg Landshut erreichte man jeweils ein torloses Remis.

Als Vorrundenzweiter trat der TSV im Halbfinale gegen den SV Neufraunhofen an. Hier versäumte man es, die eigenen Chancen zu nutzen und den Sack zuzumachen. Wie so ft, rächte sich dies, als man in der Schlussphase bei einem der wenigen Konter des SV Neufraunhofen das 0:1 kassierte.

Im "Kleinen Finale" bekam es der TSV abermals mit dem FC Neufahrn zu tun, und unterlag hier durch einen umstrittenen Strafstoß mit 0:1.

Das bedeutete am Ende einen tollen 4.Platz in einem hochkarätig besetzten Turnier, den sich die E1 durch dynamisches Spiel und schöne Kombinationen redlich verdiente.