E2 überzeugt in der englischen Woche

E2 - SV Ettenkofen 3:1

Der erste Gegner in der englischen Woche ist der SV Ettenkofen. Nach zuletzt deutlichen Ergebnissen tat sich die Mannschaft schwer, die bisherigen Leistungen abzurufen. Nach dem 1:0 durch Maxi Kowohl, konnte der SV durch Luca Benlander den Ausgleich erzielen. Beim Gegner stach sowohl der Torschütze als auch der Torwart, Maximilian Rohrmeier, durch hervorragende Leistungen hervor. Der TSV scheitert zumeist an diesem. Schließlich gelang es Julius Weber durch eine Einzelaktion das 2:1 zu erzielen. Auch nach der Halbzeit fand das Spiel vor allem in der Hälfte des SV Ettenkofen statt. Maxi Kowohl erzielte dann das finale 3:1. Im Anschluss gab es noch eine umstrittene Freistoßentscheidung. Das Ergebnis ist nach Chancen und mannschaftlicher Leistung verdient.

E2 - SG Adlhausen 5:3

Mit dem zweiten Spiel in dieser Woche begann die Rückrunde gegen Adlhausen. Während man im Hinspiel 4:12 siegte, lag der TSV nach wenigen Minuten 0:1 hinten. Trotz spielerischer Dominanz dauerte es, bis der Ausgleich geschossen wurde. Torschütze war Julius Weber. Die Gegner hatten aus dem letzten Spiel gelernt und schirmten den wirbelnden Stürmer Maxi Kowohl meist ohne gröberes Foul ab.

Wieder gelang den Gegnern durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr die Führung. Es dauerte aber nicht lange, bis Maxi Kowohl seine Bewacher abschütteln, und den Ausgleich schießen konnte. Vor der Pause ging der TSV mit 3:2 in Führung und drehte damit das Spiel. Nach der Pause setzten sich die Ergoldsbacher durch zwei weitere Tore ab und ließen danach mehrere Chancen liegen. Der Endstand mit 5:3 geht damit voll in Ordnung.