Ein Ausflug zu den "Schanzern"

Kurz vor dem Start der Saisonrückrunde, durften die Jungs und Mädels der Ergoldsbacher U13-Teams zuvor noch einmal "Bundesliga-Luft" schnuppern.

Mit 40 Jugendlichen und 10 Vätern setzte sich die TSV-Truppe zum Bundesliga-Abendspiel des FC Ingolstadt gegen den 1. FC Köln in Bewegung.

Eine Stunde vor Spielbeginn wurde im Stadion Platz genommen und die TSV-Kicker erlebten in der kleinen, aber feinen Fußball-Arena hautnah das Aufwärmen der Gäste aus Köln und die Experten-Runde mit Weltfußballer Lothar Matthäus und Christoph Metzelder.

Auch das anschließend spannende Duell zwischen Abstiegskandidat und Euro-League-Anwärter war eine rassige Partie mit 4 Toren (2:2) und alle D-Spieler/innen und Erwachsenen waren hellauf begeistert.

Nach dem Auslaufen der Spieler trat man die Heimreise an und alle waren noch beeindruckt, was man eigentlich für eine wunderbare Stadion-Atmosphäre in nächster Nähe hat --- Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Markus Simbürger