Ein Sieg der Leidenschaft

2:0 – Heimsieg des TSV Ergoldsbach gegen spielstarke Pfarrkirchener

Voll des Lobs war Trainer Konrad Fraunhofer nach dem Heimsieg gegen den Tabellendritten TuS 1860 Pfarrkirchen: „Die Mannschaft hat die im Training vorgegebene Marschroute zu hundert Prozent eingehalten und sich endlich einmal für den großen Aufwand belohnt, den wir Woche für Woche betreiben“. Vorausgegangen war ein spannendes Bezirksligamatch, bei dem sich eine spielstarke Pfarrkirchener Mannschaft über weite Strecken die Zähne an einer leidenschaftlich kämpfenden Heimmannschaft ausgebissen hatte.

In der Anfangsphase hatten die Hausherren Glück, dass der Ball bei einer Rettungsaktion von Matthias Schindlbeck an der Latte landete. In der Folge war Pfarrkirchen zwar spielbestimmend, doch Eisenreich und Eder hatten ebenso wenig Erfolg mit ihren Abschlüssen wie Martin Stoller und Markus Mayer auf der Gegenseite.

Nach dem torlosen ersten Abschnitt kamen die Hausherren mit einer Menge Power aus der Kabine. In der 48. Minute verpasste Fabian Stoller noch eine „Hundertprozentige“, doch schon beim nächsten Angriff führte seine Flanke zum Führungstreffer für den TSV durch Martin Stoller. Pfarrkirchen wackelte, und der TSV setzte nach. Durch eine Balleroberung von Valentin Veitl kam Fabian Stoller aus 25 Metern frei zum Schuss, und erhöhte auf 2:0. Die Rottaler verstärkten den Druck, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Zudem hatten die Gäste Pech, als eine verunglückte Flanke vom Innenpfosten zurückprallte. Da der TSV mehrere gute Konterchancen nicht nutzte, gab es kurz vor dem Abpfiff noch eine Schrecksekunde, als SR Guggeis auf den Elfmeterpunkt deutete. Aber auch hier hatte Ergoldsbach das „Glück des Tüchtigen“, denn der Pfarrkirchener Schütze setzte das Leder neben den Kasten.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alex Diewald, Grundl, Markus Diewald, Martin Stoller, Reindl, Matthias Schindlbeck (ab 89. Minute Florian Schindlbeck), Fabian Stoller (ab 81. Minute Deifel), Mayer, Bauer, Veitl. – Tore: 1:0 Martin Stoller (49.), 2:0 Fabian Stoller (57.) – SR Felix Guggeis (TSV Stallwang). – Zuschauer: 150.