Ein Fenster in die Ergoldsbacher Fußballgeschichte

Wer erinnert sich noch an die glorreichen Zeiten, als zunächst an der Hauptstraße und danach in der Passage zwischen den Gasthöfen Dallmaier und Stiegler die Aufstellungen der TSV-Fußballmannschaften ausgehängt wurden?

In Zeiten ohne SMS, Whatsapp und Internet pilgerten ganze Generationen von Fußballern zum Aushangkasten, in der Hoffnung, dass der Trainer sie berücksichtigt hatte. Und auch die Fans konnten sich persönlich informieren und anschließend am Stammtisch eifrig diskutieren, welchen Schmarrn der jeweilige Coach wieder aufgestellt hatte...

Der legendäre Kasten hing noch lange Zeit unbeachtet in der Passage. Markus Simbürger hat die letzten Aufstellungen gesichert und der TSV-Homepage als Andenken zur Verfügung gestellt.

Hier können Sie die historischen Dokumente in aller Ruhe studieren.

Und falls nicht mehr alle wissen, wann die Spiele stattgefunden haben, und wie es für den TSV gelaufen ist:

13.11.1994

TV Geisenhausen II - TSV Ergoldsbach II 3:4

Torschützen: Sabit Kaplan, Stephan Hanusch, Martin Bergmann, Georg Riepl

 

TV Geisenhausen I - TSV Ergoldsbach I 1:1

Torschütze: Markus Oettl

 

Und am Ende dieser denkwürdigen Saison holten sich sowohl die Erste als auch die Zweite die Meisterschaft! Goldene Zeiten...

 

Zurück