Endlich wieder ein Sieg für die Zweite!

TSV Ergoldsbach II - SSV Weng II 2:1

In der Begegnung zwischen dem TSV II und dem SSV Weng II kam unsere Mannschaft nach einer langen Durststrecke endlich wieder zu einem Sieg. Dabei standen die Vorzeichen nicht allzu gut, denn in den beiden TSV-Mannschaften mussten gut 20 Spieler ersetzt werden. Glücklicherweise stellten sich die Routiniers Christoph Zellner und Murat Demir zur Verfügung und einige angeschlagene Spieler bissen die Zähne zusammen, so dass Andi Zach überhaupt eine Mannschaft auf den Platz bringen konnte. Auch die Gäste mussten einige Spieler für die Erste abstellen.

In der ersten Hälfte konnten beide Mannschaften je einen Elfmeter verwandeln. Zunächst war Weng dran und ging in Führung (20. Min.). Auf TSV-Seite egalisierte Florian Schindlbeck souverän die Gästeführung (32. Min.).

Nach dem Wechsel ging die Partie hin und her. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussminute. Der Wenger Torhüter stoppte den durchgebrochenen Florian Huber mit einer Notbremse und kam mit einer gelben Karte glimpflich davon. Den fälligen Freistoß versenkte aus ca. 20 Metern Sebi Scharf zum umjubelten 2:1 für den TSV.

Nun bleibt zu hoffen, dass mit dem Erfolgserlebnis im Rücken auch am kommenden Wochenende in Oberlindhart etwas Zählbares herausspringt. Im Hinspiel hatte der TSV in der Schlussphase eine klare Führung aus der Hand gegeben.