Endlich wieder Erster nach Heimsieg gegen Leibersdorf

Auch die Zweite überzeugt beim 6-Punkte-Wochenende mit Erfolg gegen Hainsbach II

Nun ist es also endlich wieder so weit: der TSV liegt da, wo ihn sich alle Fans wünschen, nämlich ganz vorne in der Tabelle! Am 10. Oktober 2010, also genau ein halbes Jahr zurück, hatte man nach dem Unentschieden in Hofkirchen den Platz an der Sonne abgeben müssen.

Den neuerlichen Sprung an die Spitze hatte man einerseits einem 2:0-Arbeitssieg gegen den FC Leibersdorf, und andererseits der Schützenhilfe des SV Puttenhausen zu verdanken, der Altdorf mit 2:1 besiegte.

Das Spitzenspiel gegen den Fünftplatzierten FC Leibersdorf begann der TSV engagiert. Fabian Stoller und Tarik Demir hatten gute Gelegenheiten, doch die Führung wollte nicht gelingen. Bis zur 30. Minute war der TSV eindeutig Herr im Ring. Danach musste Ludwig Hirsch verletzt den Platz räumen, und die Gäste kamen besser ins Spiel. Zweimal stockte dem TSV-Anhang der Atem, als gefährliche Flanken in den Strafraum segelten. Doch auch die Gäste konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. Die alles in allem verdiente Führung für den TSV entstand dann etwas kurios: ein Freistoß von Matthias Schindlbeck wurde abgefälscht und prallte vom Pfosten ins Feld zurück. Gedankenschnell war Tarik Demir zur Stelle und besorgte die Führung per Abstauber.
Nach der Pause kam nur noch wenig Konstruktives von beiden Mannschaften. Die Gäste konnten sich gegen die über weite Strecken konzentriert stehende TSV-Abwehr keine zwingenden Gelegenheiten herausarbeiten. Der TSV überzeugte eher durch Kampfgeist und Laufbereitschaft als durch spielerische Finesse, war damit aber auch in Hälfte Zwei das bessere Team. Die endgültige Entscheidung fiel dann durch einen Elfmeter in der Schlussphase. Und auch diesmal musste ein Abstauber her: Matthias Schindlbecks Schuss wurde vom gut reagierenden Leibersdorfer Keeper an den Pfosten gelenkt, aber gegen den Nachschuss von Gix hatte er dann keine Chance mehr.
Am Ende stand ein verdientes 2:0, auch wenn nach dieser Leistung durchaus noch Luft nach oben erkennbar war. Umso erfreulicher, dass man trotzdem gegen einen gewiss nicht schwachen Gegner kaum Chancen zuließ und einen Dreier einfahren konnte.

Gute Nachrichten gibt es auch von der Zweiten. Die junge Mannschaft, die schon oft unter Wert geschlagen wurde, landete einen Überraschungssieg. Die Zweite des Bezirksligisten ETSV Hainsbach scheint sich zu einem Lieblingsgegner des TSV zu mausern. Denn nach dem Hinspielsieg schaffte man auch am Sonntag einen Dreier.
Zum Matchwinner avancierte dabei Matthias Kindsmüller, der alle drei TSV-Treffer zum 3:1-Sieg beisteuerte. Nach dem 1:0 in der 32. Minute machte der TSV in der zweiten Hälfte alles klar. Der Doppelschlag in der 67. und 75. Minute beendete alle Hoffnungen der Gäste, die in der 78.Minute nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.
Der Sieg gegen den Tabellenzweiten sollte der Riedl-Truppe auch für die kommenden Partien Selbstvertrauen geben. Zwar liegt der TSV immer noch auf Rang 11, doch Platz 6 ist nur noch vier Punkte entfernt. Da geht doch noch was...