Endlich wieder Jubel bei der Zweiten

TSV II – SV Wörth 4:3 (3:1)

Mit einem 4:3 – Zittersieg gegen den SV Wörth beendete die Zweite die Serie von fünf Niederlagen hintereinander. Sichtlich gut tat der Mannschaft die Rückkehr von Tobi Brunner, der in der ersten Hälfte die Schaltzentrale im Mittelfeld bildete – bevor er schon wieder mit einer Verletzung vom Platz musste. Neben Tank standen mit Sebi Meindl, Adrian Siclovan, Leo Thiel, Simon Thiel, Niki Schumann und Matthias Kindsmüller weitere wichtige Spieler wieder im Kader, auch wenn der ein oder andere noch nicht bei 100% war.

Nach einer Viertelstunde begann die stärkste Phase des TSV. Fast im Minutentakt tauchten TSV – Spieler gefährlich vor dem Wörther Tor auf. Zunächst vergab DJ Forster noch leichtfertig, doch beim nächsten Versuch vollstreckte er einen Pass von Tobi Brunner zum 1:0. Nur zwei Minuten später assistierte DJ beim Treffer von Florian Huber – Doppelschlag zum 2:0. In der Folge kam Wörth besser ins Spiel und konnte die Ergoldsbacher Großchancen besser unterbinden. Doch ausgerechnet in diese Drangperiode fiel das 3:0 durch einen nicht ganz unhaltbaren Volley von Florian Huber. Der TSV fühlte sich da-nach etwas zu sicher und kassierte prompt das 3:1 durch Stahl. Fast hätte es nochmal gescheppert, doch Wörth vergab eine Großchance zum Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel drückte der TSV auf die Vorentscheidung. Dome Lang vergab frei vor dem Tor und Flo Schindlbeck verpasste um Haaresbreite. In der 52. Minute dann doch noch die Belohnung für die Drangperiode: Flo Schindlbeck hämmerte einen 25 Meter Schuss ins linke Eck – 4:1. Wer geglaubt hatte, das wäre die Entscheidung, täuschte sich. Wörth gab nicht auf und beim TSV schwanden aufgrund der vielen Rekonvaleszenten und angeschlagenen Spieler sichtlich die Kräfte. So kassierte man eine halbe Stunde vor Schluss nach einem Konter (!) das 4:2 durch Schützmeier. Wörth drückte nun, doch der TSV konnte sich auf Keeper Oleg Hellwig verlassen. Wenn der TSV danach nur einen Bruchteil seiner 100% - Chancen genutzt hätte, wäre dem Anhang viel erspart geblieben. Matthias Kindsmüller, Simo Thiel und DJ Forster vergaben mehrfach frei vor dem Wörther Tor. Stattdessen gelang Stefan Schützmeier mit einem sehenswerten Schuss tatsächlich noch der Anschluss-treffer zum 4:3. Und das große Zittern begann. Aufregung gab es aber nicht nur aufgrund der Wörther Schlussoffensive, sondern auch wegen einer Verletzung von Dome Lang, dessen Knöchel nach einem Pressball nicht mehr allzu gut aussah… Am Ende reichte es aber doch noch zum etwas glücklichen Heimdreier, der der Mannschaft Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben sollte.

TSV II – TV Schierling II (Sonntag 13.00 Uhr)

Zum Rückrundenstart bekommt es die Zweite gleich mit dem Spitzenreiter aus Schierling zu tun. Im Hinspiel setzte es für den TSV eine klare Niederlage. Nicht zuletzt aufgrund der akuten Verletzungsmisere geht unsere Zweite als klarer Außenseiter in die Partie. Coach Andi Zach hat jede Woche zu kämpfen, dass er überhaupt elf einsatzfähige Spieler auf den Platz schicken kann. Um gegen die bärenstarken Labertaler bestehen zu können, muss der TSV alles in die Waagschale werfen.