Enttäuschung trotz erstem Punktgewinn

Während der TSV nach drei Niederlagen auf den ersten Punktgewinn wartete, kam der Gast aus Oberlindhart mit zwei Siegen im Gepäck an die Badstraße. Diese Konstellation war allerdings war nur in der Anfangsphase zu erkennen, als der SVO Druck machte, und eine gute Chance vergab. Aber nach knapp zehn Minuten übernahm der TSV das Kommando auf dem Platz. Nach einer Ecke konnten die Gäste bei einem Kopfball von Julian Stoller auf der Linie klären (8. Min.). Auf der anderen Seite war Thomas Deifel zur Stelle, und rettete in höchster Not auf der Torlinie (12. Min.). In der 22. Min. jubelte schon der TSV – Anhang, doch Schiedsrichter Grunert hatte beim Tor von Julian Stoller ein Stürmerfoul gesehen. Dominik Lang und Thomas Deifel scheiterten an Torwart Nesslauer. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel dominierte der TSV das Geschehen, vergab aber durch Aktivposten Mady Dembele eine gute Möglichkeit zur Führung (56.). Nach einem Handspiel im Sechzehner kam es dann doch zum überfälligen 1:0. Thomas Deifel verwandelte den unstrittigen Elfmeter souverän zur Führung für den TSV (68.). Nur fünf Minuten später dann die vermeintliche Vorentscheidung: Julian Stoller verlängerte einen Freistoß von Domi Lang mit dem Kopf zum 2:0. Nochmal fünf Minuten später stand Sebastian Junior Mittermeier alleine vor dem Keeper, brachte aber den Ball nicht vorbei. So kam es, wie es im Fußball-Lehrbuch steht: nach einem Querschläger kam ein SVO-Spieler im Sechzehner frei zum Schuss, und auf einmal stand es nur noch 2:1. Kurz nach dem Anstoß hatte Julian Stoller die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch auch er scheiterte alleine vor dem gegnerischen Torwart. In der Schlussphase zeigte sich auch die Unerfahrenheit und Naivität der jungen TSV-Mannschaft. Man ließ sich von einem praktisch schon geschlagenen Gegner nochmals in die Defensive drängen und zeigte Sportsgeist, indem man nicht – wie allgemein üblich – versuchte, durch Mätzchen die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Stattdessen kam der SVO in der Nachspielzeit noch zu einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Johannes Bauer mit der Fußspitze zum 2:2 ins Tor drückte. Mit diesem Treffer zum 2:2 endete auch die Partie.

Aufgrund des Spielverlaufs kam beim TSV trotz des ersten Punktgewinns kein Jubel auf, denn wie schon in Weng gab man auch diesmal einen Sieg leichtfertig aus der Hand.

Weitere Fotos vom Spiel gibts in der Galerie

Mady Dembele war einer der Aktivposten im TSV-Spiel