Ereignisreicher Trainingstag der D1

Am vergangenen Wochenende trafen sich Spieler und Trainer zu einem Trainingstag auf dem TSV-Gelände.

Bereits um 8 Uhr trafen sich die Trainer Markus Waurig und Manfred Riedl, um die Vorbereitungen zu treffen. Um 9 Uhr stand dann auch die Mannschaft bereit und starteten mit einem Aufwärmprogramm. Anschließend wurde ein 3.000 m – Lauf durchgeführt, der mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen wurde. Danach gab es erstmal eine verdiente Pause mit Getränken und Obst.

Der nächste Teil bestand aus technischen und spielerischen Elementen wie Zielschießen aufs Torgestänge und Fußball-Biathlon. Hier gab es sowohl für die Kids als auch für die Trainer jede Menge Spaß. Zum Abschluss des Vormittags gabs dann noch ein freies Spiel.

In der Mittagspause wurden den Kids delikate Nudeln mit Bolognese-Sauce serviert, die von den Trainers Markus „Schuhbeck“ und Mane „Lafer“ höchstpersönlich und professionell zubereitet wurden ;-)

Nach dem Mittagessen kamen noch weitere Spieler hinzu, die davor zeitlich verhindert waren. Der Nachmittag begann mit einem Technikkreis. Es folgten verschiedene kleine Spielarten, um Zweikampf und Passspiel zu verbessern. Die Obstpause durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zum Abschluss absolvierte die Trainingsgruppe noch ein längeres Spiel.

So ging gegen 17 Uhr ein ereignisreicher Trainingstag zu Ende. Verständlicherweise waren alle Beteiligten etwas geschafft und hatten sogar den einen oder anderen Sonnenbrand davon getragen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Top-Vorbereitung und das große Engagement der Mannschaft und der Trainer auch beim Rückrundenauftakt gegen den Tabellenprimus Abensberg positiv auswirkt!