Erfolgreiches Trainingslager der Herrenmannschaften im unteren Bayerischen Wald

Trotz winterlicher Witterung fanden die TSV-Spieler tolle Trainingsbedingungen vor

Weitere Fotos gibts in der Galerie

Vom 08.03 - 11.03 absolvierten die Erste und Zweite ein gemeinsames Trainingslager in Hauzenberg.

Auffällig vom ersten Tag waren nicht nur die hervorragenden Trainingsbedingungen auf die Trainer und Spieler unterhalb des Staffelbergs zurückgreifen konnten, sondern auch die Gastfreundlichkeit der Hauzenberger.

Insgesamt wurden drei Trainingseinheiten an den ersten beiden Tagen durchgezogen, bevor am Samstagvormittag der sportliche Abschluss durch Testspiele abgerundet wurde.

Das Spiel der 2ten Garde gegen die SG Sonnen/Breitenberg fand auf Augenhöhe statt, wurde aber aufgrund der ein oder anderen Unachtsamkeit mit 3:1 verloren.

Die Erste traf mit dem FC Ruderting auf eine etwas geschwächte KL-Mannschaft. Wenngleich der Gegner in jeglicher Hinsicht unterlegen war, kann man mit Zuversicht an die bevorstehenden Aufgaben herantreten. Kurz und knapp: Ein disziplinierter Auftritt über 90 Minuten führte zu einem klaren 9:0 - Sieg für den TSV.

Im Anschluss gab es noch Anschauungsunterricht bei der unterhaltsamen Landesligapartie des FC STURM Hauzenberg gegen Jahn Regensburg II, das 3:3 endete.

Das rundum gelungene Trainingslager ließ man am Samstagabend in der Selbstversorgerunterkunft locker ausklingen. So konnte der sonntägliche Morgenlauf ohne personelle Verluste stattfinden, bevor es zurück nach Ergoldsbach ging.

Auf geht´s ..... :-)

Danke an Matthias Schindlbeck für den Bericht!