Erfreulicher Saisonstart der A-Jugend

Einen erfreulichen Einstand in die neue Saison feierten die A-Junioren mit einem klaren 3:0 gegen den TSV Vilsbiburg. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut: der verletzte Markus Diewald sowie der zu den Senioren abgestellte Cornelius Grauschopf fehlten von vornherein. Zudem fiel Florian Rengstl kurzfristig aus. Schon nach zehn Minuten der nächste Nackenschlag, als  sich auch noch Max Blaimer verletzte.

Trotzdem kam der TSV besser ins Spiel und hatte durch einen Schuss von Martin Stoller (20. min) die erste Chance. Kurz darauf tauchte Alexander Diewald zweimal alleine vor dem Gästekeeper auf, doch zuerst brachte er den Ball nicht am Torwart vorbei, und danach wurde er gerade noch abgedrängt. So rettete Vilsbiburg ein glückliches 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel ging das Spiel in die selbe Richtung weiter. Benni Sturm traf in der 50.Min. nach einem Doppelpass nur den Pfosten, und zwei Minuten später setzte Tobias Kerle den Ball freistehend über das Tor. In der 55.Min. erlöste Alex Diewald den TSV, als er die gesamte Vilsbiburger Abwehr überlief und das 1:0 machte. Nun wurde der TSV noch sicherer und dominierte das Spiel. Für die Vorentscheidung sorgte Tobias Kerle in der 73.Min. nach einer schönen Kombination über Alex Diewald und Martin Stoller. Danach ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen. In der 85. Minute erzielte Martin Stoller mit einem schönen Heber das 3:0. Vilsbiburg hatte erst in der letzten Minute eine Chance, die jedoch Hellwig Oleg gut parierte.

Jedoch wird man sich in nächsten Spielen steigern müssen, da Vilsbiburg nicht die erwartet starke Mannschaft an diesem Tag war und noch viel Leerlauf im Spiel war.