Erfreuliches Ende der Turnierserie für den TSV

Ein äußerst spannendes und ausgeglichenes Turnier der D-Junioren erlebten die Zuschauer am Sonntagvormittag in der Goldbachhalle. In der Vorrunde kam keine Mannschaft ungeschoren davon, auch konnte jede Mannschaft zumindest einen Punkt ergattern. Bezeichnend, dass der spätere Turniersieger TSV Ergoldsbach I seine einzige Niederlage ausgerechnet gegen die am Ende auf dem achten Platz gelandete JFG Kleine Laaber kassieren musste.

Im Halbfinale hatte der TSV I allerdings langsam seine Form gefunden, und schlug den FSV Landau mit 2:0. Dramatisch ging es im zweiten Halbfinale zu, wo sich die DJK Adlkofen gegen den FC Ergolding II nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 5:4 im Siebenmeterschießen behauptete.

Im Spiel um Platz 7 hatte der TSV Ergoldsbach II endlich das Glück, das man in den vorherigen Spielen schmerzlich vermisst hatte. Mit einem 3:2 gegen die JFG Kleine Laaber "rächte" man zugleich die einzige Niederlage des TSV I.

Platz 5 erreichte die JFG Donautal Straßkirchen 3 nach einem spannenden und gutklassigen Match gegen den TSV Rottenburg (7:6 nach Siebenmeterschießen).

Im Kleinen Finale setzte sich der FC Ergolding II mit 2:1 gegen den FSV Landau durch.

Bis zum Finale war der TSV I dann richtig in Form und landete einen deutlichen 3:0-Sieg gegen die wacker kämpfende DJK Adlkofen.

Endstand:
1. TSV Ergoldsbach I