Ergolding für F1 eine Nummer zu groß

TSV Ergoldsbach : FC Ergolding 1.5

Die F1 hat am Montag ein Freundschaftsspiel gegen die F1 des FC Ergolding durchgeführt. Dabei musste man die erste Niederlage in der Saison 2010/2011 hinnehmen. Mit 5:1 gewann der FC Ergolding auch in dieser Höhe verdient. Die Ergoldinger waren uns spielerisch überlegen und nützten konsequent ihre Chancen. Josef Beck konnte sich desöfteren beweisen und zeigte eine gute Leistung im Tor. Ansonsten war hauptsächlich das Manko, dass wir in den Zweikämpfen zu zaghaft waren und uns hier sehr selten durchsetzen konnten. Die Ergoldinger waren immer einen Tick schneller und waren einfach mehr bei der Sache als wir. Für die F1 war es aber trotzdem ein lehrreiches Spiel, denn gerade in diesen Spielen gegen starke Gegner gibt es viel zu lernen. Dies kann am Donnerstag in Schmatzhausen dann auch entsprechend umgesetzt werden.