Ergolding und Altdorf sind die ersten Sieger

Die ersten beiden Turniere der diesjährigen Serie in der Goldbachhalle sind gespielt. Leider begann der Tag mit einigen Problemen. Zunächst erschien die E-Schüler der DJK Ast nicht zum Turnier, so dass kurzfristig der Spielplan komplett geändert werden musste. Und dann fiel auch noch die Kaffeemaschine aus. An dieser Stelle nochmal danke an die Helfer für die Improvisation und an die Zuschauer für ihr Verständnis.

Danach wurde aber auch richtig gut Fußball gespielt. Die angetretenen E-Mannschaften traten aufgrund der Planänderung im Modus "Jeder-gegen-jeden" an, so dass die Teams je 6 Spiele zu absolvieren hatten. Als unschlagbar präsentierte sich die DJK Altdorf, die alle Spiele gewann und dabei 18:1 Tore erzielte. Hut ab! Auch die Verfolger TSV Auloh und FSV Landau zeigten E-Fußball auf hohem Niveau. Die TSV-Mannschaften traten mit zwei Mannschaften an, und landeten zumindest Achtungserfolge, auch wenn es zu keinen großen Sprüngen reichte, da man die Kräfte auf zwei gleichmäßige Teams verteilte.
Hier das Endergebnis der E1:

1. DJK Altdorf (18 Punkte / 18:1 Tore)
2. TSV Landshut-Auloh (15 /10:4)
3. FSV Landau (12 / 15:6)
4. SSV Pfeffenhausen (7 / 7:8)
5. TSV E1 (5 / 4:9)
6. TSV E2 (2 / 3:17)
7. TSV Pfaffenberg (1 / 2:14)

Bei den F-Junioren ging es am Nachmittag hoch her. Hier war ein Teilnehmerfeld am Start, das zum Besten im Landshuter Fußballkreis zählt. In der Vorrunde setzten sich der FC Ergolding und der TSV Ergoldsbach in ihren Gruppen verlustpunktfrei und ohne Gegentreffer durch. Und diese beiden Mannschaften sollten dann auch das Endspiel bestreiten. Hier setzte sich der FC Ergolding deutlich mit 4:0 durch. Das "Kleine Finale" entschied der TSV Auloh gegen DJK Adlkofen ebenfalls klar mit 5:0 für sich.

1. FC Ergolding
2. TSV Ergoldsbach
3. TSV LA-Auloh
4. DJK-SV Adlkofen
5. DJK-TSV Ast
6. TSV Pfaffenberg
7. TV Schierling
8. TSV Rottenburg

Der TSV Ergoldsbach bedankt sich auf diesem Weg bei allen teilnehmenden Vereinen für die Teilnahme, die tollen Leistungen und die faire Spielweise, sowie bei den Zuschauern für die gute Unterstützung!

Einen guten Job machten die Schiedsrichter Niki Breitenseher und Wolfgang Oßner (vormittag) sowie Christian Reindl und Willi Zellner (nachmittag).

Danke auch nochmals an die vielen Helfer an den Verkaufsständen, am Losstand und in der Regie!