Ergoldsbach beendet Durststrecke

Mit einem hoch verdienten 4:2 – Heimerfolg gegen den FC Walkertshofen rehabilitierte sich der TSV Ergoldsbach für die Aiglsbach – Klatsche aus der Vorwoche.

„Dieses Erfolgserlebnis haben wir dringend gebraucht, und uns auch hart erarbeitet. Trotz der letzten ernüchternden Ergebnisse haben wir die Köpfe nicht hängen lassen und eine engagierte Vorstellung abgeliefert“, freute sich Trainer Johannes Viehbeck über den Sieg. Die Hausherren waren von Beginn an hellwach. Das 1:0 durch Thomas Huf, der von Raphael Limmer mustergültig bedient wurde, war die logische Folge. Ergoldsbach hielt den Druck hoch und erhöhte kurz darauf durch Martin Stoller auf 2:0. Was Laufbereitschaft und Zweikampfstärke betraf, waren Stoller, Schindlbeck und Co. eindeutig die Chefs im Ring.  Walkertshofen musste froh sein, dass Keeper Wehdanner bis zum Pausenpfiff nur noch einmal hinter sich greifen musste. Neben Martin Stollers 3:0 hatte die Viehbeck – Elf noch eine ganze Reihe weiterer hochkarätiger Chancen ausgelassen. Brandl und Co. waren mit dem 3:0 wahrlich gut bedient.

Weil Torjäger Brandl wenige Minuten nach dem Wechsel seine Klasse aufblitzen ließ, und auf 3:1 verkürzte, geriet die Ergoldsbacher Dominanz kurzzeitig ins Wanken. Die Gäste kamen nun besser ins Match, während die Heimelf nicht an die Dominanz der ersten Hälfte anknüpfen konnte. Richitg gefährlich wurde es allerdings trotz des Walkertshofener Comebacks nicht. TSV - Goalgetter Martin Stoller erwischte allerdings einen Sahnetag und verschaffte mit dem 4:1 seiner Mannschaft wieder die nötige Ruhe. Zum zweiten Mal hatte ihn sein Bruder Fabian gekonnt in Szene gesetzt. Danach plätscherte das Spiel dahin. Dem FCW gelang zwar in der Nachspielzeit der zweite Treffer durch Thomas Rußwurm, doch die Entscheidung war zu diesem Zeitpunkt längst gefallen.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alexander Diewald (ab 62. Minute Schwaiger), Markus Diewald, Martin Stoller, Limmer (ab 72. Deifel), Reindl (ab 80. Wagner), Huf, Schindlbeck (ab 87. Demir), Grassinger, Bauer, Fabian Stoller. FC Walkertshofen: Wehdanner, Hermann, Rußwurm, Heider, Fiedler, Maier, Brandl, Börner, Steiger (ab 76. Eichstetter), Küfner, Resner. - Tore: 1:0 Huf (9. Minute), 2:0 Martin Stoller (12. Min.), 3:0 Martin Stoller (32. Min.), 3:1 Brandl (49. Min.), 4:1 Martin Stoller (66. Min.), 4:2 Rußwurm (92. Min). – Schiedsrichter: Tobias Küblböck (SV Untergriesbach). – Zuschauer: 200.