Ergoldsbach geht auch in Eggenfelden unter

Goldbachtaler kassieren beim 1:5 die dritte Auswärtsschlappe (Reiner Kappl)

Die Ergoldsbacher Bezirksligakicker bekommen auswärts nach wie vor kein Bein auf den Boden. Beim SSV Eggenfelden setzte es am Samstag eine deftige 1:5 Klatsche und die war in dieser Höhe vollauf verdient. „Wir leisteten uns immer wieder schnelle Ballverluste durch zu ungenaue Zuspiele. Wir hatten kaum gefährliche Situationen im Spiel nach vorne, unsere Angriffsbemühungen wurden meist im Keim erstickt. Zudem standen wir nicht kompakt genug und ermöglichten so dem Gegner, sein schnelles Konterspiel aufzuziehen“, resümierte der enttäuschte Ergoldsbacher Trainer Konrad Fraunhofer.

Einen dieser blitzschnellen Gegenangriffe veredelten die Gastgeber in der 13. Spielminute mit dem Führungstreffer von Daniel Muteba zum 1:0, nachdem er von Tobias Schmidhuber blitzsauber bedient wurde. Thomas Wohlmannstetter erhöhte vom Elfmeterpunkt für die Mannschaft von Trainer Marcel Thallinger auf 2:0 (33.), nachdem vorher Daniel Muteba gefoult worden war. Nach einem Freistoß traf Thomas Wohlmannstetter zum 3:0 (55.). Paul Angermeier zeichnete mit seinem Treffer aus der 61. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des SSV Eggenfelden aufkamen. Das 5:0 resultierte in der 78. Spielminute aus dem zweiten Foulelfmeter, den der eingewechselte Tobias Gärtner verwandelte. Die Goldbachtaler kamen kurz vor dem Ende durch einen Kopfball von Matthias Schindlbeck zum Ehrentreffer (87.). Vom TSV kam ansonsten nicht viel. Erwähneneswert war ein 18-Meter-Schuss von Fabian Stoller, der an die Unterkante der Querlatte klatschte und ein Kopfball desselben Spielers, der knapp das Ziel verfehlte.

Tore: 1:0 (13.min) Daniel Muteba, 2:0 (33.min.) Thomas Wohlmannstetter, 3:0 (55.min.) Thomas Wohlmannstetter, 4:0 (61.min.) Paul Angermeier, 5:0 (78.min) Tobias Gärtner, 5:1 (87.min) Matthias Schindlbeck.

SR: Lukas Kainz, SpVgg Niederalteich.

TSV Ergoldsbach: Michael Huber, Daniel Grassinger, Manuel Obermaier, Markus Diewald, Christian Reindl (ab 68.min. Alexander Diewald) , Martin Stoller, Matthias Schindlbeck, Philipp Bauer, Philipp Grundl (ab 68.min. Markus Mayer), Valentin Veitl (ab 72.min. Stefan Hanglberger), Fabian Stoller.