Ergoldsbach im Abwärtsstrudel

Dingolfing siegt mit 3:1 an der Badstraße

Der TSV Ergoldsbach kann einfach nicht mehr gewinnen. Durch ein 1:3 gegen den FC Dingolfing bleiben die Goldbachtaler auch im fünften Spiel hintereinander sieglos. Und das hat auch seine Gründe: vorn trifft man trotz guter Gelegenheiten nicht ins Schwarze, und hinten leistet man sich immer wieder haarsträubende Fehler.

Die BMW -Städter begannen schwungvoll, und hatten schon nach wenigen Minuten die erste Einschussmöglichkeit durch Manuel Schneil, doch Michael Huber parierte. Nach einer guten Viertelstunde zeigte der FC – Torjäger dann seine Klasse und vollstreckte eiskalt zur Gästeführung. Ergoldsbach brachte nur wenig Konstruktives zustande, aber auch die Baumgartl – Elf war nicht unverwundbar. So vergaben Martin Stoller und Chris Reindl beste Möglichkeiten. Kurz nach dem Wechsel folgte der nächste Wirkungstreffer durch Manuel Schneil, der einen Stockfehler in der Hintermannschaft gnadenlos bestrafte. Das Fünkchen Hoffnung keimte nochmals auf, als Manuel Obermaier den Anschlusstreffer markierte. Nun zeigten die Hausherren auch eine andere Körpersprache, und setzten Dingolfing unter Druck. Doch nach einem Lapsus im Spielaufbau war Matthias Schratzenstaller zur Stelle und zog mit dem 3:1 den Stecker. TSV – Trainer Fraunhofer haderte nach dem Spiel: „Dingolfing war zwar die bessere Mannschaft, hat aber sehr von unseren Abwehrfehlern profitiert. Nach dem Anschlusstreffer waren wir am Drücker, doch das unglückliche 3:1 war dann die Entscheidung.“

TSV Ergoldsbach: Huber, Deifel (ab 46. Minute Veitl), Markus Diewald, Martin Stoller, Reindl, Matthias Schindlbeck, Grassinger, Bauer, Mayer, Alexander Diewald, Obermaier. – Tore: 0:1 (16. Minute) Manuel Schneil, 0:2 (52.) Manuel Schneil, 1:2 (72.) Manuel Obermaier, 1:3 (77.) Matthias Schratzenstaller. – Schiedsrichter: Simon Enggruber (DJK-SV Brombach) – Zuschauer: 105.