Ergoldsbach im Kellerduell unter Zugzwang

TSV muss am Sonntag um 17:00 Uhr beim ATSV Kelheim ran

Für die Bezirksligakicker des TSV Ergoldsbach steht am Sonntag um 17:00 Uhr beim ATSV Kelheim das nächste Kellerduell auf dem Programm. Die Kelheimer liegen mit einem Zähler mehr auf dem Konto knapp vor dem TSV in der Tabelle. Dabei zeigte die Formkurve der Gastgeber in den vergangenen Partien deutlich nach unten.

Nach einem guten Saisonstart holten die Kelheimer in den letzten sechs Spielen lediglich einen Punkt und erzielten dabei nur 2 Treffer. ATSV-Coach Tobias Schlauderer verlor zu Saisonbeginn wichtige Leistungsträger und formte mit jungen Spielern aus unterklassigen Vereinen aus der Umgebung eine Mannschaft, die zu Saisonbeginn zeigte, was in ihr steckt. Das sollen die Aufsteiger aus Ergoldsbach am Sonntag zu spüren bekommen, denn bei einer erneuten Nullnummer würden die Gastgeber in die Abstiegszone abrutschen. In Ergoldsbach feierte man vor zwei Wochen in Simbach den ersten Auswärtserfolg und erzielte dabei gleich sieben Treffer. „Das Auswärtstrauma sollte jetzt aus den Köpfen der Spieler raus sein. Jetzt gilt es, mehr Konstanz in die Leistung der Mannschaft zu bringen, denn die Heimniederlage gegen Abensberg war doch wieder ein herber Rückschlag. Ich hoffe, dass die angeschlagenen Markus Diewald und Philipp Grundl am Sonntag dabei sein können. Der zuletzt in zwei Spielen fehlende Fabian Stoller wird in jedem Fall wieder mitmischen können und sollte unserem Angriffsspiel mehr Durchschlagskraft als gegen Abensberg verleihen. Kelheim ist aktuell außer Tritt, wir dürfen den Gegner nicht an den letzten Ergebnissen messen, denn zu Saisonbeginn lieferten die richtig gute Ergebnisse ab“, warnt Ludwig Hirsch vor diesem angeschlagenen Gegner.

TSV Ergoldsbach: Huber, Grassinger, Diewald, Obermaier, Martin Stoller, Schindlbeck, Bauer, Grundl, Veitl, Fabian Stoller, Alexander Diewald, Mayer, Tobias Gahr, Stefan Hanglberger, Markus Oberhofer.

Foto (Reiner Kappl): Hinter dem Einsatz von Markus Diewald steht ein dickes Fragezeichen.