Ergoldsbach kann trotz Blitzstart nicht gewinnen

TSV schenkt Teisbach drei Tore in fünfzehn MInuten ein

Beim 3:3 des FC Teisbach gegen den TSV Ergoldsbach kamen die zahlreichen Zuschauer im Teisbacher Erlenweg vor allem aufgrund der spektakulären ersten Spielhälfte voll auf ihre Kosten. Mit dem Endstand von 3:3 konnten am sich am Ende wohl beide Seiten anfreunden, denn jedes Team hatte bärenstarke, aber auch ziemlich schwache Phasen im Spiel.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und hatten schon nach zwei Minuten die „Torlos – Serie“ von FC - Keeper Meißner beendet. Matthias Schindlbeck wuchtete den Ball nach einer Kopfballvorlage von Manuel Obermaier mit einem Volleyschuss unter die Latte. Und weil‘s so schön war, setzten die Gäste gleich noch einen drauf: Markus Mayer stand nach einer Flanke von Martin Stoller goldrichtig und netzte zum 2:0 ein. Ergoldsbach presste intensiv weiter und Teisbach fand kein Mittel dagegen. Nach nur einer Viertelstunde hatte die Fraunhofer – Elf das heißeste Team der Liga schockgefrostet. Martin Stoller erhöhte per Nachschuss auf Vorarbeit von Markus Mayer zum 3:0 (15. Min)! Danach verpassten die Gäste die endgültige Entscheidung, als sie zwei Großchancen liegen ließen. Das sollte sich rächen, denn die Hausherren tauten langsam wieder auf und warfen alles nach vorn. Zunächst landete ein Schuss von Huber am Pfosten, doch in der 30 Minute gelang Gabel der Anschlusstreffer. Gleich doppeltes Pech für für den TSV: zunächst musste Mittelfeld – Motor Philipp Grundl verletzt vom Platz und dann traf Alex Diewald ins eigene Tor (39. Min) – nur noch 2:3. Doch das war‘ immer noch nicht: Sekunden vor dem Pausenpfiff köpfte Huber zum 3:3 ein. Die Teisbacher Spieler traten unter frenetischem Jubel den Gang in die Kabinen an und hatten das Momentum eindeutig auf ihrer Seite.

Doch wer eine ähnlich turbulente zweite Hälfte und eine beflügelte Heimmannschaft erwartet hatte, sah sich getäuscht. Teisbach versuchte zunehmend, mit langen Bällen das Ergoldsbacher Pressing zu umgehen, und der TSV mühte sich, die sturmreif geschossene Defensive zu stablisieren. So kamen nach dem Wechsel nur noch wenige Torraumszenen zustande. Die größte Chance vergab Markus Mayer, der mit einem Foulelfmeter an Torhüter Meißner scheiterte. TSV – Coach Fraunhofer resümierte nach dem Spiel: „Wir haben heute verdientermaßen einen Punkt aus Teisbach entführt. Leider haben wir wie schon in Deggendorf einen Elfmeter vergeben, und hatten insgesamt die klareren Torchancen. Unser dezimierter Kader hat aber alles gegeben, so dass wir mit dem Punkt zufrieden nach Hause fahren.“

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alexander Diewald, Grundl (ab 34. Minute Lugauer), Martin Stoller, Reindl, Fabian Stoller, Grassinger, Bauer, Obermaier, Schindlbeck, Mayer– Tore: 1:0 Markus Mayer (79. Minute). – Tore: 0:1 Schindlbeck (3. Minute), 0:2 Mayer (6. Min.), 0:3 Martin Stoller (16. Min.), 1:3 Gabel (28. Min.), 2:3 Alexander Diewald (Eigentor), 3:3 Huber (45 +1 Min.) - Schiedsrichterin: Theresa Küblböck (DJK SG Schönbrunn) – Zuschauer: 290.