Erste bleibt auf der Erfolgsspur - Zweite weiterhin glücklos

TSV Ergoldsbach I - SV Neuhausen 4:2
TSV Ergoldsbach II - SV Wallkofen 1:2

Die Zweite hatte in der ersten Hälfte Schwierigkeiten mit der kompakten Gästeabwehr. Wallkofen kam ein paar mal gefährlich vor das TSV-Gehäuse, und schaffte mit zwei Treffern die Vorentscheidung. Der TSV hatte auch Chancen, scheiterte jedoch mehrfach am starken Gästekeeper oder am Pfosten. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen weitgehend in der Wallkofener Hälfte ab, und der TSV vergab reihenweise gute Gelegenheiten. Mehr als der Anschlusstreffer durch Oldie Udo Kammermayer (mit rechts!!!) sprang nicht heraus, so dass am Ende wiederum eine unnötige Niederlage stand.

Das Kontrastprogramm gab es dagegen bei der ersten Mannschaft. Neuhausen wirkte aufgrund des durchwachsenen Saisonstarts verunsichert, der TSV strotzte dagegen vor Selbstvertrauen. Und so kam es nicht von ungefähr, dass gleich die erste Chance genutzt wurde. Martin Sedlmaier zirkelte einen Weitschuss ins Kreuzeck und sorgte für die schnelle Führung. Der TSV war auch danach die bessere Mannschaft, und verpasste durch Ben Vogt eine hundertprozentige Chance zur Vorentscheidung. Stattdessen kam in der Folge der Gast immer besser ins Spiel. Nicht unverdient erzielte Andreas Gerauer den Ausgleich. Erst kurz vor dem Pausenpfiff war der TSV wieder am Drücker, doch ein Treffer gelang nicht.
Neuhausen kam besser aus der Kabine und machte Druck. Keeper Gregor Kellermann, der ein gutes Debüt in der Ersten gab, brachte nach einigem Durcheinander Hermann Biberger im Strafraum zu Fall, und Andreas Gerauer verwandelte bombensicher zur Gästeführung. Das rüttelte aber wiederum den TSV wach, und postwendend schaffte man den Ausgleich. Johannes Bauer setzte sich auf der rechten Seite gut durch, seine Maßflanke verwertete Fabian Stoller mustergültig. Neuhausen setzte weiter auf die Offensive und kreuzte immer wieder gefährlich vor dem TSV-Strafraum auf. Doch der TSV hielt dagegen, und nachdem der Gästekeeper einen Schuss von Matthias Schindlbeck nur abklatschen konnte, war wiederum Fabian Stoller zur Stelle, und brachte den TSV in Front. Doch damit nicht genug, denn nach einer schönen Einzelleistung machte Fabian Stoller seinen Hattrick und auch den Dreier perfekt, der den TSV weiterhin in der Spitzengruppe hält.