Erste Punkte für den TSV

Mit einem am Ende mehr als deutlichen Erfolg beim FC Neufahrn hat die Zweite den erhofften ersten Saisonsieg eingefahren. Dabei sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Offensichtlich witterte auch der FCN seine Chance, im Kellerduell etwas Zählbares einzufahren. Nach einer Viertelstunde brach Florian Huber den Bann, als er eine schöne Flanke von Leo Thiel zur Führung einschob. Doch die Freude währte nicht lange, denn fast im Gegenzug leistete sich die TSV-Hintermannschaft einen Lapsus, der einen unumstrittenen Foulelfmeter nach sich zog. Maximilian Ragner vollstreckte sicher zum 1:1. Das muntere Scheibenschießen ging schnell weiter. Diesmal zog Flo Schindlbeck von der Strafraumgrenze ab, und der leicht abgefälschte Schuss schlug unhaltbar zum 1:2 im Kreuzeck ein. Bis zur Pause verpassten Flo Huber mit einem Pfostenschuss und Tobi Brunner mit einem gefährlichen Kopfball die Vorentscheidung.

In der zweiten Hälfte hatte der FCN allerdings nicht mehr viel im Tank und der TSV kam zu einer ganzen Reihe von Chancen, während Oleg Hellwig einen geruhsamen Nachmittag verbrachte. Nach einer guten Stunde nahm dann auch die Zielgenauigkeit zu. Matthias Kindsmüller machte mit einem Doppelschlag alles klar. Beide Treffer fielen nach Ecken, getreten durch Sebi Scharf und Dani Frank. Den "Ecken-Hattrick" machte dann Flo Schindlbeck perfekt, die Hereingabe kam wiederum von Sebi Scharf. Innerhalb von ein paar Minuten stand es 1:5 und die Messe war gelesen. Einen richtigen Hattrick gabs dann auch noch zu bejubeln: Matthias Kindsmüller verwertete einen Pass von Tobi Brunner richtig cool(io). Und zum Ende belohnte sich dann auch noch Sturmspitze Tobi Brunner mit einem Doppelschlag für seinen Einsatz.

Nach der unbefriedigenden Anfangsphase, in der Coach Andi Zach deutliche Worte fand, endete das Spiel doch noch mit einem klaren 1:8-Auswärtssieg für den TSV. Klar dürfte aber sein, dass man in den nächsten Partien wohl deutlich schwierigere Aufgaben vor der Brust hat. Da in der zweiten Halbzeit durchaus der ein oder andere schöne Spielzug zu sehen war und auch der Einsatz weitgehend stimmte, sind weitere Erfolgserlebnisse durchaus möglich.