Nächste Runde im Ligapokal für die TSV - Herren

Rückblick zum Altdorf-Spiel: TSV-Trainer Konrad Fraunhofer sah nach dem Sieg gegen Altdorf ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel, in dem der TSV am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient die Nase vorn hatte. Er lobte die große Leidenschaft und den Willen seiner Mannschaft, die trotz der vielen Ausfälle (Schindlbeck, Rott, Grassinger, Obermaier, Mittermeier, Gahr, Lang) das Spiel für sich entscheiden konnte.

Vor dem Gastspiel beim FC Ergolding am Samstag 14.30 Uhr ist die Kadersituation beim TSV wenig erfreulich: Matthias Schindlbeck und Sebi Mittermeier sind fraglich, neben den bereits bekannten Ausfällen steht auch Manuel Obermaier nach seiner Bänderverletzung gegen Altdorf definitiv nicht zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund sieht Sportlicher Leiter Ludwig Hirsch in dem erfahrenen und hochklassigen Kader des Ergolding auch den klaren Favoriten. Seitens des TSV lässt man sich auch von den letzten Pokalniederlagen des FCE nicht blenden. Aufgrund des wachsenden Lazaretts baut man seitens des TSV vor allem auf eine stabile Defensive und ein diszipliniertes Auftreten.

Bei der Zweiten heißt es wieder mal „Wunden lecken“, denn auch gegen Weng reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Der nächste Anlauf startet gegen den VfR Moosthenning. Der Gegner am Sonntag um 14.00 Uhr konnte bislang einen knappen Sieg gegen den SSV Weng landen, und auch die Niederlage gegen den übermächtigen FC Dingolfing II fiel mit 1:3 deutlich sanfter aus als die TSV-Schlappe. Nichtsdestotrotz sind die Gäste kein unschlagbares Team, so dass ein TSV – Erfolgserlebnis nicht in unerreichbarer Ferne liegt. DAS HEIMRECHT WURDE GETAUSCHT! SPIEL FINDET IN MOOSTHENNING STATT