Erstmals komplette U19 siegt gegen Spitzenteam

Durch die Spielabsage des SVE II gegen den SVK konnte Karl Rödl unverhofft zum ersten Mal in dieser Saison auf Andreas Schultes und Bastian Wittmann zurückgreifen. Das machte sich am Ende auch bezahlt, denn mit einem 3:1 – Heimerfolg konnte man die zuletzt stark auftrumpfenden Hallertauer vom zweiten Rang verdrängen.

Mit einer 1:0 – Führung nach einem Eigentor ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel wurde das Spiel etwas härter und hektischer. Bastian Wittmann erhöhte in der 61. Minute auf 2:0.Und nur kurze Zeit später fiel auch das vermeintliche 3:0 durch Andreas Schultes, doch nach langen Diskussionen und Protesten der Gäste annullierte der Schiedsrichter den bereits angezeigten Treffer wieder. In der Schlussphase drückte Sandelzhausen auf den Anschlusstreffer, doch stattdessen war Bastian Wittmann mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 3:0, das diesmal auch wirklich zählte. Die Gäste gaben nicht auf und zeigten Kampfgeist und auch spielerische Qualitäten. Mehr als der Ehrentreffer zum 1:3 sprang aber nicht mehr heraus.